Diese Schweine!!!
Moderator: Sittich-Info.de
21 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- F1-maggie
erstmal danke für die Einleitung
*lol* Meine Vorstellung vom "Eier legen" ist nicht gerade das fabrizieren von Spiegelei.... Aber muss die Henne ja selber wissen.
Ziege hat früher immer im Futternapf gelegt, muss ein beliebter Ort sein, weil ich das auch von Wellis gelesen habe.
Einmal, als ich ihr die nicht weg genommen habe, warens ganze 5 Stück. Waren ja eh nicht befruchtet.
Wusste nicht, dass die nachgelegt werden, wenn man sie weg nimmt und hab gedacht, ich führe ihr die Nährstoffe quasi per Kannibalismus wieder zu... Eier hart gekocht und als Matsche-Futter angeboten.. wurden mit Schale sauber verputzt.
Könnte man doch, wenn man die echten Eier austauscht immer so machen, oder?
*lol* Meine Vorstellung vom "Eier legen" ist nicht gerade das fabrizieren von Spiegelei.... Aber muss die Henne ja selber wissen.
Ziege hat früher immer im Futternapf gelegt, muss ein beliebter Ort sein, weil ich das auch von Wellis gelesen habe.
Einmal, als ich ihr die nicht weg genommen habe, warens ganze 5 Stück. Waren ja eh nicht befruchtet.
Wusste nicht, dass die nachgelegt werden, wenn man sie weg nimmt und hab gedacht, ich führe ihr die Nährstoffe quasi per Kannibalismus wieder zu... Eier hart gekocht und als Matsche-Futter angeboten.. wurden mit Schale sauber verputzt.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Eier hart gekocht und als Matsche-Futter angeboten.. wurden mit Schale sauber verputzt. Verry Happy
Im Prinzip schon, allerdings fördert sehr nährreiches Futter wiederrum den Legetrieb.
Denn die Ziegen denken so: Viel und nährreiches Futter da, große Chancen Junge großzuziehen - Wenig Futter, geringe Chancen Junge groß zu ziehen!
Deswegen sollte man bei den Ziegen Keim- und Eifutter nur dann anbieten, wenn die Henne fest brütet. Außerhalb der Brutzeit möglichst nicht, da wie gesagt, sich die Ernährung auf den Bruttrieb auswirkt.
Aber an sich ist es richtig und zur richtigen Zeit auch gut!
Liebe Grüße sagt Lydi
21 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2