Frage zu privatem Vogeltransport im Fugzeug
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Frage zu privatem Vogeltransport im Fugzeug
Weiß jemand, ob man Vögel als Handgepäck mitnehmen darf, bei innerdeutschen Flügen?
mit Stanleys & Nymphen
Ich weiß, dass es bei der dba nicht erlaubt ist, deswegen gehe ich davon aus, dass es generell nicht möglich ist. Stell Dir nur mal vor, das Federvieh entwischt irgendwie aus der Transportbox und flattert dann im Flieger herum...
Außerdem frage ich mich gerade, ob Vögel den Druckausgleich und die dünne Luft verkraften? Wie ist denn deren Gehör aufgebaut, weiß das hier jemand?
Außerdem frage ich mich gerade, ob Vögel den Druckausgleich und die dünne Luft verkraften? Wie ist denn deren Gehör aufgebaut, weiß das hier jemand?
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
- KMK
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Schreib mal Geier-004 eine PN dazu. Er wollte schon mal Vögel einfliegen lassen und hatte sich damit breit beschäftigt. Der wird Dir da vielleicht weiter helfen können.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo Hopper,
ich hatte mich vor einem Jahr auch mal mit dem Thema beschäftigt und zwar als ich die beiden Bourkes die in München abgegeben wurden und dort kein neues zu Hause gefunden hatten, nach Hannover transportieren wollte.
Also keine Fluggesellschaft - zumindest keine die in D fliegt - transportiert Vögel im Passagierraum. Wenn dann nur in gesonderten Transportboxen im Frachtraum. Und das ist auch alles andere als günstig, ich glaube die wollten pro Vogel ? 35,00. Auch für die Geier ist das natürlich purer Stress.
Ich habe die beiden - inzwischen sind es meine, nämlich Bonny und Fanncy, von der Abgabestelle nach Bayreuth bringen lassen und dann sind die beiden mit mir über Hannover bis nach Hause gefahren. Das waren zusammen so ca. 5,5 - 6 h Autofahrt, aber die beiden haben es ohne Probleme überstanden.
ich hatte mich vor einem Jahr auch mal mit dem Thema beschäftigt und zwar als ich die beiden Bourkes die in München abgegeben wurden und dort kein neues zu Hause gefunden hatten, nach Hannover transportieren wollte.
Also keine Fluggesellschaft - zumindest keine die in D fliegt - transportiert Vögel im Passagierraum. Wenn dann nur in gesonderten Transportboxen im Frachtraum. Und das ist auch alles andere als günstig, ich glaube die wollten pro Vogel ? 35,00. Auch für die Geier ist das natürlich purer Stress.
Ich habe die beiden - inzwischen sind es meine, nämlich Bonny und Fanncy, von der Abgabestelle nach Bayreuth bringen lassen und dann sind die beiden mit mir über Hannover bis nach Hause gefahren. Das waren zusammen so ca. 5,5 - 6 h Autofahrt, aber die beiden haben es ohne Probleme überstanden.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
5 Beiträge
• Seite 1 von 1