Voliere...na endlich...
Moderator: Moderatoren-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ocarina
Voliere...na endlich...
so...nun haben wir ne Voliere für unsere Cocoline. Wurde aber auch Zeit! Ist zwar immernoch nicht das Wahre für alle Zeit, aber jetzt geht es erstmal. Die Voliere 4mal so groß wie der Käfig, wo er vorher drin war und das reicht jetzt. Fotos werde ich demnächst mal machen und nun kann ich mich auch ohne schlechtes Gewissen um nen zweiten Vogel kümmern Oh, Freude. Hoffe nur, dass unser rabiater Vogel da nicht so schwierig ist. Naja, demnächst müsste ja das Clickerbuch kommen...mal sehen, ob ich damit was schaffen kann...
so, musste mich gerade mal mitteilen
Gute Nacht allerseits...
so, musste mich gerade mal mitteilen
Gute Nacht allerseits...
Berichte mal weiter von Deinen Erfahrungen mit der neuen Voliere. Ich überlege auch gerade, ob ich meinen Bourkes etwas größeres gönne. Eigentlich haben sie ja das ganze Wohnzimmer und gehen nur zum Essen und schlafen rein. Vielleicht gehen sie bei mehr Platz ja auch öfter rein und ich habe das Wohnzimmer wieder öfter für mich?
Susi und die Bourkies
- Ocarina
Ja also wir haben die Voliere geholt (in Einzelteilen) und dann zu Hause zusammengebaut (waren nur einfache Schrauben). Den dicken Vogel haben wir raus gelassen und er hat uns die ganze Zeit von der Schrankwand aus beäugt. Also die Volie fertig war habe ich ihn dann genommen und bin mit ihm aufm Arm um die Voliere herumgelaufen. Erst ist er erschrocken weggeflogen. Nach ein paar Minuten (und Kääääse....) konnte ich Coco überzeugen, dass die Volie doch nicht so böse und gefährlich ist. Dann haben wir Käfig und Tisch wo er drauf stand weggestellt und dann die Voliere da hin gepackt. Dann den Vogel beobachtet. Erst ist er die ganze Zeit drumherum geflogen und hat sich nicht getraut zu landen. Die Gitterabstände sind ja bedeutend größer. Deswegen ist unser Dickerchen am Anfang immer mit den Krallen dazwischengerutscht. War immer ein Bild für die Götter... *feier*
Inzwischen hat er sich dran gewöhnt und findet es glaube ich ganz toll, dass er in der Volie auch mal n bissel rumfliegen kann und nicht mehr nur rumhüpfen muss von einem Ast zum nächsten.
Mit dem Futter hatten wir die ersten 2 Tage Probleme. Da haben wir ihn auch die ganze Zeit beobachtet. Das Futter hängt ja jetzt viel weiter unten und der Vogel hat sich nicht hingetraut.
Inzwischen ist aber alles wunderbar. Der Vogel fliegt ständig von selbst wieder in die Volie und auch so scheint es ihm zu gefallen. Jetzt noch nen Partner und wir sind restlos glücklich...
Ein Problem gibt es nur noch: Der Vogel ist ran gewöhnt, dass er abends immer zugedeckt wird. Und bei ner Voliere geht es etwas schwierig... und ohne Decke schläft er nicht. Da hüpft er die ganze Nacht rum. Wir haben uns jetzt so geholfen, dass wir ne große Tischdecke mit Wäscheklammern an der Volie festmachen an der Seite, wo das Licht herkommt. Not macht erfinderisch
Fotos lassen noch auf sich warten... habe leider die Digicam nicht dabei...
Inzwischen hat er sich dran gewöhnt und findet es glaube ich ganz toll, dass er in der Volie auch mal n bissel rumfliegen kann und nicht mehr nur rumhüpfen muss von einem Ast zum nächsten.
Mit dem Futter hatten wir die ersten 2 Tage Probleme. Da haben wir ihn auch die ganze Zeit beobachtet. Das Futter hängt ja jetzt viel weiter unten und der Vogel hat sich nicht hingetraut.
Inzwischen ist aber alles wunderbar. Der Vogel fliegt ständig von selbst wieder in die Volie und auch so scheint es ihm zu gefallen. Jetzt noch nen Partner und wir sind restlos glücklich...
Ein Problem gibt es nur noch: Der Vogel ist ran gewöhnt, dass er abends immer zugedeckt wird. Und bei ner Voliere geht es etwas schwierig... und ohne Decke schläft er nicht. Da hüpft er die ganze Nacht rum. Wir haben uns jetzt so geholfen, dass wir ne große Tischdecke mit Wäscheklammern an der Volie festmachen an der Seite, wo das Licht herkommt. Not macht erfinderisch
Fotos lassen noch auf sich warten... habe leider die Digicam nicht dabei...
3 Beiträge
• Seite 1 von 1