Ein Nymphen seit gestern Abend....TIPPS?Mein -Rocky-
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
Prana hat geschrieben:Selbst im Vogelbaum setzten sie sich oft irgendwo in die Mitte oder unter Hüfthöhe und dösen da.
Keine Frage. Das tun sie durchaus, doch wenn sie sich durch irgendwas verunsichert fühlen möchten sie so weit als möglich oben sitzen. Sie fliehen in Angst niemals weiter nach unten !
Mich stört bei dieser Voliere übrigens nicht nur die Höhe, sondern auch, das der untere Teil "verplastikt" ist *gg*
- Prana
- Nymphe85
Nabend,
Macht Ihr Nachts eine Decke über den Käfig für eure Schätzchen?Ist besser oder?
Was haltet Ihr von diesem "Bäumchen"??
http://cgi.ebay.de/Kletterbaum-XXL-fuer ... otohosting
Hat jemand ne alternative aus EBAY??
Gute NAcht An Alle Nymphis und Besitzer
Macht Ihr Nachts eine Decke über den Käfig für eure Schätzchen?Ist besser oder?
Was haltet Ihr von diesem "Bäumchen"??
http://cgi.ebay.de/Kletterbaum-XXL-fuer ... otohosting
Hat jemand ne alternative aus EBAY??
Gute NAcht An Alle Nymphis und Besitzer
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
- Land: Deutschland
Ich decke meine zwei nachts ab. Sie sind es jetzt halt gewöhnt und verlangen auch danach. Hört sich vielleicht blöd an, ist aber so.
Ich denke mal, das ist Gewöhnungssache. Über Weihnachten war ich ein paar Tage weg und sie wurden von einer Bekannten versorgt, aber nicht "zu Bett gebracht". Das hat mir dann schon weh getan.... zum einen sie alleine zu lassen und dann noch nicht mal den gewohnten Service bieten zu können. Allerdings bin ich manchmal auch froh, wenn die beiden "im Bett" sind, weil ich mir dann auch mal Chips, Erdnüsse oder sonstiges genehmigen kann, ohne dass zwei Paar gierige Geieraugen das verfolgen und betteln.
Zum Ebay-Bäumchen: Das ist o.k., aber ich denke, sowas kannst du auch ohne große Kenntnisse selber machen. Versuch es doch einfach mal.
Ich denke mal, das ist Gewöhnungssache. Über Weihnachten war ich ein paar Tage weg und sie wurden von einer Bekannten versorgt, aber nicht "zu Bett gebracht". Das hat mir dann schon weh getan.... zum einen sie alleine zu lassen und dann noch nicht mal den gewohnten Service bieten zu können. Allerdings bin ich manchmal auch froh, wenn die beiden "im Bett" sind, weil ich mir dann auch mal Chips, Erdnüsse oder sonstiges genehmigen kann, ohne dass zwei Paar gierige Geieraugen das verfolgen und betteln.
Zum Ebay-Bäumchen: Das ist o.k., aber ich denke, sowas kannst du auch ohne große Kenntnisse selber machen. Versuch es doch einfach mal.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- F1-maggie
ups... das mit der Folie hab ich gar nicht gelesen.. dachte das sei Plexiglas wie ich es bei meinen Kaninchen verbaut habe...
@ Nympfe: Ich decke meine Vögel nicht ab und du wirst es spätestens dann auch nicht mehr tun, wenn du ne Voliere hast so große Decken gibts gar nicht...
Ich sehe auch keinen Sinn darin sie abzudecken... gibts einen?
@ Nympfe: Ich decke meine Vögel nicht ab und du wirst es spätestens dann auch nicht mehr tun, wenn du ne Voliere hast so große Decken gibts gar nicht...
Ich sehe auch keinen Sinn darin sie abzudecken... gibts einen?
- Nymphe85
Morgen,
Ja ich decke die auch ab,immer (also seit 3-4.Tagen wo ich die beiden habe )so gegen 22-23UHR wenn ich dann noch Licht an habe oder noch TV schaue fangen die beiden an "Randale" zu machen...Als wenn die sagen wollen "EY,mach mal die Decke drauf" Dann lege ich die Decke drüber und schon ist Alles ruig.
Finde es macht schon sinn wenn die es von anfang gewohnt waren.
Schönen Sonntag.
Lg Andre
Ja ich decke die auch ab,immer (also seit 3-4.Tagen wo ich die beiden habe )so gegen 22-23UHR wenn ich dann noch Licht an habe oder noch TV schaue fangen die beiden an "Randale" zu machen...Als wenn die sagen wollen "EY,mach mal die Decke drauf" Dann lege ich die Decke drüber und schon ist Alles ruig.
Finde es macht schon sinn wenn die es von anfang gewohnt waren.
Schönen Sonntag.
Lg Andre
- Prana
Randale machen meine nicht, es kommt nur recht selten vor, daß sie der Meinung sind, sie müßten nachts um 1 h anfangen Alarm zu schreien. Da hilft sowieso nichts anderes, als schnell alle Lichter zu löschen. Aber bevor ich die Decke drauf lege, dimme ich sowieso erstmal so nach und nach alle Lichter. Bei den süßen ist es ja so, daß sie sich in freier Natur einen Schlafplatz suchen, wenn es Abend/Nacht wird, also wenn es dunkel wird. Darum leite ich dann erstmal die Nacht ein indem ich den ganzen Raum nach und nach dunkler werden lasse und erst wenn ich dann auch in die Gemächer gehe, kommt die Decke.
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Halli, hallo
will auch mal kurz hallo sagen und dich hier im Forum begrüßen. Finde es echt toll das du dir zwei süße Nymphies angeschaft hast. Die sehen aus wie meine. Hab auch einen geperlten (kariert ) und einen Schecken (grau mit gelben Kopf und ein paar weißen Federn). Hab grad mal ein Paar Bilder reingestellt ins Forum. Kannst du ja auch mal gucken.
Ich decke meine übrigens Nachts auch ab. So wie Prana. Erst wird gedimmt und dann kommen die großen Laken ach ja und ein Stuhl damit ich hoch komme.
Viel Spaß noch mit den beiden.
will auch mal kurz hallo sagen und dich hier im Forum begrüßen. Finde es echt toll das du dir zwei süße Nymphies angeschaft hast. Die sehen aus wie meine. Hab auch einen geperlten (kariert ) und einen Schecken (grau mit gelben Kopf und ein paar weißen Federn). Hab grad mal ein Paar Bilder reingestellt ins Forum. Kannst du ja auch mal gucken.
Ich decke meine übrigens Nachts auch ab. So wie Prana. Erst wird gedimmt und dann kommen die großen Laken ach ja und ein Stuhl damit ich hoch komme.
Viel Spaß noch mit den beiden.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Doro1
...ach und wegen der Farbe, ich weiß nur das wenn der geperlte ein Männchen ist, dann wird er nicht so bleiben. Er wird grau werden. Nur Weibchen bleiben geperlt...
Hoffe habe das jetzt richtig erzählt
Hoffe habe das jetzt richtig erzählt
- F1-maggie
ähm.. kurze Bitte... kannst du bitte die Fotos verkleinern? Das dauert ja mit DSL schon ewig und manche Leute benutzen noch nen analogen Anschluss... danke
Zu den Vögeln: Wirklich beide sehr hübsch
Hatte auch mal nen Rocky, der lebt aber nicht mehr.. wäre inzwischen auch schon 32
(bei seiner "Geburt" lag ich noch als Quark im Schaufenster)
Zu den Vögeln: Wirklich beide sehr hübsch
Hatte auch mal nen Rocky, der lebt aber nicht mehr.. wäre inzwischen auch schon 32
(bei seiner "Geburt" lag ich noch als Quark im Schaufenster)
- Nymphe85
Sind die Knabberstangen so schlimm?Es hängt ja auch Hirse im Käfig!!!
Wie verkleine ich die fotos?
Beide Hähne???Ne,denke nicht....
PS:Rocky hatte jetzt in 10.min ungefähr 2x3 mal genießt,ist das ein zeichen das er Krank wird?
Kann eigentlich nicht sein,NIE ist das Fenster auf und warm ist es sowieso
lg andre
Wie verkleine ich die fotos?
Beide Hähne???Ne,denke nicht....
PS:Rocky hatte jetzt in 10.min ungefähr 2x3 mal genießt,ist das ein zeichen das er Krank wird?
Kann eigentlich nicht sein,NIE ist das Fenster auf und warm ist es sowieso
lg andre
- Doro1
Hallo,
also das mit dem Niesen machen meine auch, ich glaub, wenn ich richtig liege reinigen sie sich so die Nase. Aber ich will da jetzt nichts falsches sagen. Manchmal Niesen sie auch wenn sie sich an der nase mit den Krallen jucken. Wird dann immer ein Dauernieser
Also meine bekommen ab und an auch eine Knabberstange. Die freuen sich immer wie ein Schneekönig. Fallen gleich drüber her. Aber man muß natürlich vorsichtig sein. Aber ab und zu. Wir gönnen uns ja auch ab und zu mal was kalorienhaltiges. Schmeckt ja auch super.
PS: Kannst dir ja mal ein schönes Buch über Nymphies besorgen. Da steht viel interessantes drin. Zum Beispiel woran man Männchen und Weibchen unterscheidet. Und auch was man bei Krankheiten tun kann und was für Sympthome es gibt.
also das mit dem Niesen machen meine auch, ich glaub, wenn ich richtig liege reinigen sie sich so die Nase. Aber ich will da jetzt nichts falsches sagen. Manchmal Niesen sie auch wenn sie sich an der nase mit den Krallen jucken. Wird dann immer ein Dauernieser
Also meine bekommen ab und an auch eine Knabberstange. Die freuen sich immer wie ein Schneekönig. Fallen gleich drüber her. Aber man muß natürlich vorsichtig sein. Aber ab und zu. Wir gönnen uns ja auch ab und zu mal was kalorienhaltiges. Schmeckt ja auch super.
PS: Kannst dir ja mal ein schönes Buch über Nymphies besorgen. Da steht viel interessantes drin. Zum Beispiel woran man Männchen und Weibchen unterscheidet. Und auch was man bei Krankheiten tun kann und was für Sympthome es gibt.
-