Warum jagt er sie auf einmal?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

dpixi1970

Warum jagt er sie auf einmal?

Beitragvon dpixi1970 » 09.01.2006, 10:25

Hallo liebe Leutchen,

von mir erst mal ein frohes neues Jahr. Ich habe mich ja schon seit langer Zeit nicht mehr gemeldet. :oops: und komm´ dann auch gleich mit ´nem Problemchen an :roll:

Erst mal ein wenig über Häppchen und Sunshine:
Die beiden haben sich sehr gut eingelebt und sogar schon 2X gebrütet.
Sunshine ist mittlerweile sehr zutraulich geworden und mit Häppchen kann man sogar "Tango tanzen" :lol: Er spricht sogar ein wenig "Komm Komm" und "Komm her". Und immer wenn er Sunshine füttert und sie mit ihrem kleinen Schnäbelchen nicht hinterherkommt ruft er "Koooooomm".

Kann man eigentlich die Kurzfilme einer DigiKam hier einspielen? Ich würd´ euch das echt gern mal vorspielen, es ist nämlich zum Schlapplachen.

Auf jeden Fall lief bislang alles prächtig mit den Beiden. Und nun, mit einem mal, jagt, beißt, tritt und ärgert er sie. Warum :cry: ?
Ich habe zwischen den beiden Volihälften ein Trenngitter reingeschoben. Da versucht er sie durch das Gitter zu füttern und er sitzt die ganze Zeit am Gitter und ruft sie. Und wenn ich dann die Trennung wieder rausnehme weil alles wieder gut aussieht, dann hopst er wieder auf sie rauf, füttert sie und umgarnt sie, und plötzlich wieder einige Zeit später stehen seine Federn wie Stacheln ab und er fängt wieder an, sie zu jagen. Aber bis aufs Äußerste :shock: .

Kann mir bitte jemand sagen, wie das kommt und was ich dagegen machen soll? Mir tut es auch immer Leid, wenn ich die Trennung reinmache, weil er dann wieder so traurig ist, aber so kann es doch nicht weitergehen! :(

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

LG
Denise mit den Quatschkartoffeln

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578
Land: Deutschland

Beitragvon Daniel » 09.01.2006, 11:16

Hallo Denise,

tja, da iss einer wohl ziemlich "rattig"... :shock: Fütterst du im Moment Grünzeug, Obst etc.? Ggf. mal ne zeitlang einstellen, nur "Sparflamme" füttern. Kein Keimfutter, kein Obst/Gemüse - das sollte ihm die "Lust" nehmen - und ihn wieder verträglicher machen...
Grüße

Daniel

dpixi1970

Beitragvon dpixi1970 » 09.01.2006, 19:29

Hi,

Grünfutter gibts tatsächlich bei mir viel. Salat, Äpfel, Birnen usw.. Keimfutter in Maßen.
Kann denn Grünfutter das Kerlchen agressiv machen?

LG
Denise

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 09.01.2006, 19:37

Frischkost im Übermaß kann sehr triebig machen und wenn der Hahn in Brutsimmung ist und die Herzdame nicht so recht will, dann können die Laufsittichhähne schon recht rabiat werden :shock:

Zurück zu Laufsittiche