Wer füttert wen ?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer füttert wen ?
Halla @ all
Hab eine Frage an euch: Wer füttert wen ? Sind das (nur) die Männchen die füttern oder können Weibchen auch ihrem Partner Futter geben ?
Oder können sogar Man zu Man gefüttert werden ?
Danke für die nette und klüge Antworten im Vorraus
Hab eine Frage an euch: Wer füttert wen ? Sind das (nur) die Männchen die füttern oder können Weibchen auch ihrem Partner Futter geben ?
Oder können sogar Man zu Man gefüttert werden ?
Danke für die nette und klüge Antworten im Vorraus
- Welli Fan 3000
HallA Paljut!
Bei meinen beobachte ich öfters, dass Männchen auch Männchen füttern, aber nur gelegentliuch. Beim Partnerfüttern, tun das meistens die Männchen dem Weibchen. Weibchen können auch theoritisch Weibchen füttern, aber denke das sowas Ausnahmen sind, weil sie sich oftmals nicht "grün" sind. Aber Weibchen fütern auch Männchen. Sie füttern schließlich auch ihre Jungen. Also kann jeder jeden füttern.
Hoffentlich ist dir die Antwort klÜg genug
Nein Scherz
Bei meinen beobachte ich öfters, dass Männchen auch Männchen füttern, aber nur gelegentliuch. Beim Partnerfüttern, tun das meistens die Männchen dem Weibchen. Weibchen können auch theoritisch Weibchen füttern, aber denke das sowas Ausnahmen sind, weil sie sich oftmals nicht "grün" sind. Aber Weibchen fütern auch Männchen. Sie füttern schließlich auch ihre Jungen. Also kann jeder jeden füttern.
Hoffentlich ist dir die Antwort klÜg genug
Nein Scherz
- oerni
Also wirklich..
Hallo, also, ich kann das nur bestätigen: Ich habe vier Wellensittiche, zwei Männchen, zwei Weibchen und wirklich jeder füttert jeden - ohne irgendeine Regel und paarübergreifend..!
Hoffe, das kann etwas Sicherheit geben..
Lieben Gruß, Björn
Hoffe, das kann etwas Sicherheit geben..
Lieben Gruß, Björn
- gustl
- Plz/Ort: Hessen
- Vögel: Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo,
bei meinen Wellis ist es auch unabhängig vom Geschlecht, wer wen füttert. Allerdings nicht paarübergreifend. Paarübergreifend wird nur geschnäbelt.
Liebe Grüße
bei meinen Wellis ist es auch unabhängig vom Geschlecht, wer wen füttert. Allerdings nicht paarübergreifend. Paarübergreifend wird nur geschnäbelt.
Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande
- Wellimama
Hallo! :wink
Also bei meinen Federbällchen ist es so, dass das halbjährige Männchen das 10-jährige Männchen mehrmals am Tag füttert!!!!
Und bei meinen Weibchen ist es so, dass - wenn sie sich mal lieb haben - dann höchstens kraulen,
aber das Futter behält lieber jede für sich
Trotzdem ein schöner Anblick!
LG
Also bei meinen Federbällchen ist es so, dass das halbjährige Männchen das 10-jährige Männchen mehrmals am Tag füttert!!!!
Und bei meinen Weibchen ist es so, dass - wenn sie sich mal lieb haben - dann höchstens kraulen,
aber das Futter behält lieber jede für sich
Trotzdem ein schöner Anblick!
LG
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche