Endlich erste Bilder von unserer Voli!

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

ziegenmaus

Endlich erste Bilder von unserer Voli!

Beitragvon ziegenmaus » 09.01.2006, 14:11

Hallo! Bin zwar schon länger eingeloggt aber trotzdem noch neu hier!
Ich habs endlich gepackt erste Bilder von der Voli zu machen! sieht noch etwas leer aus so sohne Vögel! :roll: aber die kommen auch demnächst! :ja:
OOOPS! Falsche Reihenfolge! naja! dann müsst ihr eben unten anfangen zu gucken!

Un noch eine Frage!
Auf einem Bild mit der Außenvoli kann man rechts neben der Voli eine Tür sehen, sie führt zu einem Partyraum! muss ich mir gedanken machen, wenn die Tür abends oder nachts geht und die Vögel sich erschrecken? die Innenvoli ist praktisch der Raum unter dem Partyraum und ich hoffe das es die Piepsen nichts allzu doll stört, wenn da Musik läuft! So richtig laut aufgedreht wird sie nicht aber man hört es halt!

VLG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ziegenmaus

Beitragvon ziegenmaus » 09.01.2006, 14:25

hä?
das versteh ich nicht! in der Vorschau waren die bilder in einer anderen Reihenfolge zu sehen! sie sind also doch richtig drin! :oops: naja! ist ja auch egal!

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578
Land: Deutschland

Beitragvon Daniel » 09.01.2006, 16:06

Feines Volierchen! Sieht gut aus!

Keine Bange, solang's nit zu arg kracht und scheppert werden sich die Tiere an gelegentliche Musikeinlagen gewöhnen und damit umgehen lernen.

Ähm, warum haste denn das Leiterchen an das Flugloch gebastelt? Sind auch Wachteln geplant?

Nö, an diesem Draht können sich die Tiere nix, hab's hier ebenso geregelt.
Grüße

Daniel

ziegenmaus

Beitragvon ziegenmaus » 09.01.2006, 16:18

@daniel
wir hatten bis vor kurzem 2 wachteln dadrin!
aber ich werd mir jetzt keine mehr anschaffen, wenn ich die vögel reinsetze! die wachteln sind so schreckhaft und flattern so hysterisch darum und krachen überall gegen! richtig dumme dinger, meiner meinung nach!
soll ich das treppchen rausholen? klettern die vögel nicht darauf rum?! so zum spass!

VLG

Foren-Freak
Plz/Ort: Mendig

Beitragvon Wallhalla66 » 09.01.2006, 16:33

:-D ..ich glaube, Daniel findet deine Wachtelbeschreibung genial.... :ja: :P
:winkend:
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

Foren-Freak

Beitragvon Daniel » 09.01.2006, 17:00

Hört mir auf mit Wachteln... :roll:

Die Ziegen wird das Treppchen nicht stören, sie nutzen's bestimmt als zusätzlichen Spielplatz. Rausnehmen musst's nit, nur Ziegen brauchen's halt nit, um raus zu kommen ;-)
Grüße

Daniel

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 09.01.2006, 17:01

och Daniel, wünsch dir ein gepflegtes Wachtelfreies Leben... :-D :P
Liebe Grüße
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!

ziegenmaus

Beitragvon ziegenmaus » 09.01.2006, 19:32

@daniel

warum? hattest du mal probleme mit wachteln?

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 09.01.2006, 19:34

Jou..ein paar Hybridwachteln wollten einfach nicht bei Daniel ausziehen :-D ..soweit ich weiss haben sie aber inzwischen ein schönes Zuhause gefunden und werden wohl bald umziehen :ja: ...
Liebe Grüße

Foren-Freak

Beitragvon Daniel » 09.01.2006, 21:19

*offtopic an*

Ja, die Klötze sind vermittelt, Gott sei's getrommelt und gepfiffen! Alles, was größer als Chin. Zwergwachteln ist, ist'n Huhn - und passt irgendwie nit dauerhaft in Sittichvolieren - feddisch... ;-)

*offtopic aus*

Wann ziehen denn deine Ziegensittiche ein? Hoffe, wir bekommen dann auch Bilder zu sehen! 8)

Öhm, noch was, seh grad, die Außenvoliere hat ne mannhohe Tür; sperr die Ziegen-Bande im Innenraum ein, wenn du die Außenvoliere sauber machst bzw. überhaupt betreten willst - so schnell wie ein paar neugierige Ziegen biste garantiert nicht... :-D
Grüße

Daniel

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 10.01.2006, 08:25

Hallo Ziegenmaus!
Endlich, die Bilder sind da!!!! *freu* :clap:

Die ist wirklich sehr schön geworden deine Voliere! :pink: Na da hat sich die Arbeit aber gelohnt!!!! :ok:

Was mir nur fragwürdig erscheint, ist die Kiste auf dem Boden der Außenvoliere! Also bei den Ziegen würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie diese als Nistgelegenheit ansehen und dir damit wenig Freude bescheren werden.
Wie es bei den Barrabanden aussieht, weiß ich nicht, :weissnix: aber ich glaube, es wäre besser, die Kiste raus zunehmen.
Wenn den Tieren wirklich mal kalt ist, dann werden sie eh in den Inneraum fliegen!

So und jetzt bin ich nur noch auf den Einzug gespannt und drücke dafür ganz dolle die Daumen!!! :daumen:

LG :winkend:
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon Daniel » 10.01.2006, 10:13

Es ist unwahrscheinlich, dass Schildsittiche dies Kistchen als Brutstätte annehmen würden. Hast aber Recht in Sachen Ziegen, Lydi, die legen dort garantiert...
Grüße

Daniel

ziegenmaus

Beitragvon ziegenmaus » 10.01.2006, 11:01

OK! dann nehme ich die kiste lieber raus! bevor ich noch schneller babys hab als ich gucken kann! :shock: sie war auch nur für die wachteln gedacht, damit sie unteschlupf haben!

@daniel
dein wort sei mir befehl! ich werde die außentür nur öffnen, wenn die ziegen sich innen aufhalten! :ja:

Foren-Freak

Beitragvon Daniel » 10.01.2006, 15:31

ziegenmaus hat geschrieben:@daniel
dein wort sei mir befehl!

Soweit kommt's! ("los, spring von der Brücke... :P ")

ziegenmaus hat geschrieben:ich werde die außentür nur öffnen, wenn die ziegen sich innen aufhalten! :ja:

Besser ist das, du glaubst nicht, wie flink die sein können... ;-)
Grüße

Daniel

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör