Ein Nymphen seit gestern Abend....TIPPS?Mein -Rocky-

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Beitragvon Doro1 » 08.01.2006, 19:46

... wegen Foto verkleinern.
Da wo du dein Foto gespeichert hast auf deinem PC muß es irgendwo eine Option geben, wo die die Größe des Bildes einstellen kannst und dann mußt du nur noch neu speichern und ab geht's zurück ins Forum und da lädst du sie wieder hoch.
So mache ich es immer.
:winkend:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 08.01.2006, 19:52

Die Bilder sind doch auf deinem eigenen Webspace, oder? Dann lad doch einfach kleinere Bilder hoch und editiere deinen Beitrag zu neuen Links 8)

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 08.01.2006, 19:56

Ich denk die Größe muß man in einem Fotobearbeitungsprogamm ändern. Ich mach's immer bei Microsoft Office Picture Manager, und dann erstelle ich in einem Beitrag ein Attachement bei meinem Thema wo ich sie dann öffnen kann.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Nymphe85

Beitragvon Nymphe85 » 08.01.2006, 20:20

Ich habe 2 Futterplätze im Käfig,trotzdem gehen beide nur an den einen obwohl in beiden das gleiche ist. :-D :-D

Und so sitzen beide lieber zusammen auf der einem schälchen und manchmal also 1-2 mal zwicken die sich mit dem schnabel.
Aber ansonsten essen beide in ruhe raus.

Vielleicht kommen die ja noch auf den Gedanken das es im anderen Schälchen auch Futter gibt. :lol:

Werde morgen den Kolben raus hängen udn durch Hirse ersetzen die jetzt auch schon im Käfig ist.
Hirse ist doch aber gesund?Und davon kann man doch nicht zuviel geben?

Kann man den auch Blatt Salat geben?Oder Weintrauben?Apfelsine?

Lg

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 09.01.2006, 06:20

Das sind aber zwei hübsche. :pink: Ich bin ja mal gespannt, ob das wirklich ein Pärchen ist.

Ja, mit dem Futter ist das so eine Sache. Das was der andere frisst, ist immer das Beste. :-D

Die Knabberstangen gebe ich meinen nicht mehr. Sie habe sich aber auch nie so richtig dafür interessiert, nicht mal für die selbstgebackenen. Da deine beiden noch nicht so zutraulich sind, würde ich die Hirse nicht in den Käfig hängen, sondern ihnen als Leckerchen aus der Hand geben als Bestechung. :lol:

Guck mal bei http://www.sittich-info.de. Da findest du einiges über Ernährung usw.
Gaby mit
Micky und Jacob

Nymphe85

Beitragvon Nymphe85 » 09.01.2006, 08:08

Morgen,

Ja,ich bin auch sehr gespannt ob es ein Pärchen ist/wird. :-D

Danke für den Tipp mit der Seite. :ok:

Lg Andre :winkend:

Nymphe85

Beitragvon Nymphe85 » 09.01.2006, 20:14

Nabend,

Habe eben mal langsame versuche gestartet meine Hand reinzuhalten mit Hirse dranne,,mein männlein lässt sich nicht stören und frisst gemütlich weiter aus seinem Schälchen.Die Dame klettert den Käfig hoch bis "unters dach" und bleibt auch dort....

Wie schon mehrmals geschrieben sind die beiden ja erst 4-5 Tage da.Nur ich denke jeden Abend mal 30.min die hand rein zu halten ist ok,oder?Ich möchte die ja auch nicht noch zusätzlich stressen.

Schönen abend...lg andre

Prana

Beitragvon Prana » 09.01.2006, 22:30

Solange sie nicht in Panik ausbrechen, immer wieder versuchen. 30 Minuten ist aber doch ganz schön lange, da würde mir der Arm lahmen. Aber ich würde glatt mal vorschlagen mit der Hirse mal langsam zum Männchen hin...wenn er sich ja eh nicht stören läßt. Entweder er traut sich oder er klettert auch weg...wenn du vorher merkst, daß er jeden Moment wegkletterm will, dann einfach mal an der Stelle verharren, vielleicht bleibt er dann ja doch sitzen...und wenn er sich dann wieder dem Napf widmet, nochmal langsam bißchen näher....aber eben wirklich nur, wenn er ruhig ist.

Foren-Freak

Beitragvon Coco777 » 10.01.2006, 06:03

Ich würd's genauso machen wie Prana schreibt. :ja:

Viel Glück. :daumen:
Gaby mit
Micky und Jacob

Nymphe85

Beitragvon Nymphe85 » 12.01.2006, 10:50

Hallo,

Vorweg:"Was war das schön....."

Ich habe die beiden jetzt 7.Tage....Und ich dachte mir heute morgen:"Komm,heute lässt du die beiden das erste mal raus"....Ich öffne beide Tore...Erst kam meine Kylie nur raus und flog und flog.Dann wurden beide sehr Laut und Rocky kam auch raus.Die beiden erkundeten den Raum immer Zusammen.
Dann Flog Rocky von Alleine auf den Käfig,ich dachte mir "Komm,jetzt versuchste es mal"...Ich lege einen Ast vor seine Füße er pickt kurz in den Ast und geht dann drauf,ich ganz zittrige Arme und Zeige Rocky den Weg in den Käfig.Als er dann im Käfig war dachte ich mir "Schö,nur evtl. hättest du jetzt noch deine Hand anbieten können..."
Dann fing Rocky an zu rufen und Kylie flog auf den Käfig dann das gleiche wieder,und wieder kurz mal in den Ast gepickt und dann drauf,dann hielt ich diesmal meine Hand noch hin und Sie ging drauf *schwärm* :pink:
Ich konnte Kylie von eine Hand auf die andere führen,streicheln alles,als wenn wir usn schon ewig kennen würden.
Jetzt bereue ich es ein wenig das ich die gelegenheit bei Rocky nicht wahr genommen habe.

So aber auch jetzt habe ich wieder einige Fragen:

-Kann man es auch Übertreiben mit Streicheln und und und...?Weil ich hätte Kylie am liebsten NIE in den Käfig getan. :P

-Wird es mit Rocky auch noch klappen?

-Mögen die Nymphen viel gestreichelt zu werden?Also kann ich die wann immer ich möchte Streicheln etc.?Oder sollte man es schon eingrenzen?
-Gibt es stellen die Nymphen überhaupt nicht mögen?

Diesen Tag werde ich NIE vergessen :lol: :lol:

Lg Andre

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 12.01.2006, 11:08

das ist ja cool, nach 7 Tagen! :ok:
Weiß nicht wo sie es nicht mögen, aber am liebsten natürlich im Nacken und am Köpfchen... drehen sie meist sogar in die richtige Richtung :pink:

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 12.01.2006, 11:21

Sie ging drauf *schwärm* :pink:

:clap:

Kann man es auch Übertreiben mit Streicheln und und und...?Weil ich hätte Kylie am liebsten NIE in den Käfig getan. :P

ich könnte meine auch den ganzen tag streichel und kraulen. Das sind echte Nimmersatt. Ich glaub nicht das man es übertreiben kann bei zwei Vögel, nur wenn man einen hat und der sich dann total auf uns einschießt wird schwierig.

Wird es mit Rocky auch noch klappen?

Einfach abwarten. Also bei mir ist auch nur das Weibchen so verschmust.

Mögen die Nymphen viel gestreichelt zu werden?Also kann ich die wann immer ich möchte Streicheln etc.?Oder sollte man es schon eingrenzen?
-Gibt es stellen die Nymphen überhaupt nicht mögen?

Wenn sie den Kopf hinhalten, immer streicheln. Damit zeigst du ihnen wie sehr du sie lieb hast. Meine mögen es nur am Kopf, alles andere ist für mich Tabu

Immer weiter so. Man merkt richtig wie wichtig dir die beiden in den letzten tagen geworden sind. Dafür das du vorher kaum etwas über sie wußtest. :applaus:

Nymphe85

Beitragvon Nymphe85 » 12.01.2006, 13:06

Joaaa,kan man schon sagen das es meine beiden lieben sind :-D :-D

Also wenn ich die Kylie mit dem Ast raus hole und dann auf meine Hand tuhe sucht Sie doch eher wieder den direkten Weg in den Käfig.
Kann ich davon ausgehen das Kylie dann kein Interesse hat?

Weil so schön das Köpfchen hinhalten tut Kylie nicht :( *lach*

Lg Andre

Foren-Freak

Beitragvon Coco777 » 12.01.2006, 14:15

Da hat sich aber jemand reichlich in die Haubenschlümpfe verliebt. :pink:

Kann ich ja gar nicht verstehen... :-D :lol:

Meine zwei lassen sich nicht kraulen. Du wirst es schon merken, wenn es Kylie zu viel wird. Kann sein, dass Rocky sich das nie gefallen lassen wird. Aber schließlich haben die beiden sich ja auch gegenseitig zum Kraulen.

Mir reicht es, dass meine beiden mal freiwillig zu mir kommen (mit Vorliebe, wenn ich telefoniere, um ihren Senf dazuzugeben :lol: ) und sich in den Käfig setzen lassen. Zur Not kann ich sie auch greifen ohne dass sie großartig beißen.
Gaby mit
Micky und Jacob

Nymphe85

Beitragvon Nymphe85 » 12.01.2006, 14:59

Ich wollte damit ja auch nicht sagen das ich alles mit Ihnen machen möchte.Reicht mir ja auch das nötigste halt.
Ich habe nur das Gefühl meine Kylie heute morgen damit "überrumpelt" zu haben,wenn ich mich den Käfig nähere und leise zu meinen beiden Spreche,zittern die Bäuche schon ganz schön :-D :-D

Und auf die Hand direkt kommen die so nicht nur über Umweg "ast" :lol:

Hatte Kylie gerade nochmal draussen.

Naja ich denke dafür das die beiden erst 7.Tage da sind bin ich sehr zufrieden.
Hoffe halt nichts falsch zu machen.

Schönen Tag noch!

Lg

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 12.01.2006, 15:22

Ich finde du machst das alles super.

Deine beiden brauchen einfach Zeit. Bei meinem Rudi hat es 1,5 Jahre gedauert(jetzt nicht erschrecken) bis er endlich mal zu mir kam. Man war das ein Höhenflug für mich. Er war total scheu als ich ihn geholt habe.
Aber mit gedult und viel Liebe hab ich's sogar geschafft das er zu mir auf den Arm kam. Und wenn's Leckerlie gab kam er auch mal auf die hand. Aber ja nicht zu lange. Nur Fressen abholen und schnell weg. Aber gerade deswegen war er mein absoluter Liebling. ich war so stolz auf mich. Und jedesmal wußte ich das er jetzt glücklich war bei mir. Ich grüße ihn von hieraus ganz lieb im Regenbogenland :cry: . Aber wie gesagt es hat viel Zeit, gedult und Nerven gekostet. Aber das war es wert.

Bei deinen klappt das auch noch, und mit Leckerlie bekommst du sie immer. Meine sind total verrückt nach Nudel(ich weiß ist nicht besonders gesund), aber was soll ich machen, wird einfach vom Teller geklaut und dann geht's ab auf den Schrank.

Ich wünsch dir alles Gute für deine zwei rabaucken.
Tschaka ihr schafft das!!! :-D

Nymphe85

Beitragvon Nymphe85 » 15.01.2006, 17:36

Nabend,

Ist das Normal?Einer meiner beiden NYmphen steht schon seit 60.min auf seinem fress schälchen OHNE sich zu rühren???!!!Muss ich mir da sorgen machen?

lg

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 15.01.2006, 17:52

Was macht er denn da? Schläft er oder döst er?
Meine Hocken auch manchmal auf ihren Näpfchen und starren einfach in der gegend rum.

VorherigeNächste