Haltung meiner Nymphen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
43 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- sittichzuechter
Haltung meiner Nymphen
Hallo Leute,
nun werde ich mal wieder ein thema auffwühlen wo unterschiedliche Meinungen sind!!
Hir halte ich meine Nymphensittiche und alle anderen Vögel die ich habe.
Die fertigstellung war erst letztes Jahr im Novenber!!
nun werde ich mal wieder ein thema auffwühlen wo unterschiedliche Meinungen sind!!
Hir halte ich meine Nymphensittiche und alle anderen Vögel die ich habe.
Die fertigstellung war erst letztes Jahr im Novenber!!
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
- Land: Deutschland
Uj ist das riesig.
Ich finde es kommt immer darauf an wie man züchtet, es sollte immer Artgerecht sein und nicht der reinen Bereicherung(auf dem Bankkonto) dienen. Ich finde die Nymphies total niedlich und sie scheinen auch einen glücklichen Eindruck zu machen.
Du scheinst ja auch mächtig stolz darauf zu sein, sonst wärst du bestimmt nicht hier im Forum.
Ich finde es kommt immer darauf an wie man züchtet, es sollte immer Artgerecht sein und nicht der reinen Bereicherung(auf dem Bankkonto) dienen. Ich finde die Nymphies total niedlich und sie scheinen auch einen glücklichen Eindruck zu machen.
Du scheinst ja auch mächtig stolz darauf zu sein, sonst wärst du bestimmt nicht hier im Forum.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
Schöne Voliere. Und was genau ist jetzt das Thema, bei dem es verschiedene Meinungen gibt? Wobei - ist das nicht bei jedem Thema so?
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
- Ophelia
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
war schon länger nicht mehr so aktiv im forum, daher folgende frage: um welches thema geht es denn?
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."
Marie Corelli
Marie Corelli
- sittichzuechter
Ich bin auch Stoz auf meine Voliere,hat auch sehr viel arbeit gekostet!!
Ich züchte nur aus Hobby, wenn ich Nachwuchs bekomme, ist es ok. und wenn nicht auch.
Und ich denk mal, das ich nicht reich werde durch meine Vögel!!
Ich dachte bestimmt,das jemand was schreibt, wegen Schutzraum!
Da viel sagen, das es den Vögel im Winter nicht gut geht ohne Schutzraum.
Ich züchte nur aus Hobby, wenn ich Nachwuchs bekomme, ist es ok. und wenn nicht auch.
Und ich denk mal, das ich nicht reich werde durch meine Vögel!!
Ich dachte bestimmt,das jemand was schreibt, wegen Schutzraum!
Da viel sagen, das es den Vögel im Winter nicht gut geht ohne Schutzraum.
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
Jetzt, wo Du's sagst... Also, so ohne Schutzraum, das geht aber nicht... Nun ja, es gibt Leute, die behaupten, es geht. Ich habe damit keine Erfahrung und würde es auch nicht ausprobieren. Ich hätte zu viel Angst, dass meine Vögel Schaden nehmen. Im Gutachten des Landwirtschaftsministeriums: Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien (1995) steht, dass bei Außenvolieren ein Schutzraum vorhanden sein muss, für viele Arten soll er sogar beheizt sein, für andere reicht es, wenn er frostfrei ist. Schon darum würde ich es nicht machen. Ich denke aber, es kommt auch darauf an, wie und wo die Voliere steht - wenn sie in einer geschützen Ecke untergebracht ist, geht es sicher eher, als wenn sie Wind und Wetter so richtig ausgesetzt ist. Kannst ja mal berichten, wie es Deinen Vögeln geht. Aber wenn sie frieren, baust Du schon noch einen Schutzraum, oder?
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
- Ophelia
also einen schutzraum fänd ich schon wichtig
und dass deine pieper mal keinen nachwuchs haben, ist ja wohl eine illusion, oder? zumindest ohne dein zutun.
und dass deine pieper mal keinen nachwuchs haben, ist ja wohl eine illusion, oder? zumindest ohne dein zutun.
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."
Marie Corelli
Marie Corelli
- sittichzuechter
Ja genau das meine ich!!
Ich komme grad rein vom frischen warmen Wasser geben und so wie jeden Tag baden meine Ziegensittiche!
Es ist immer noch minus 6 Grad draußen und in meinen Volieren, wird es schätzungsweise minus 4 Grad haben!!
Ich habe letztes Jahr, meine Alte Anlage abreißen müssen, wegen 10 cm ...
Aber ist ja ein anderes Thema!!
Auf jeden Fall hat da jede Voliere einen beheizten Schutzraum gehabt!
Das verrückte war nur, das da nie einer drin war im Winter!!
Also hatte ich beschlossen meine Neue Voliere ohne Schutzraum zu bauen!
Und glaubt es mir, meinen Vögel geht es sehr gut!!
Ich komme grad rein vom frischen warmen Wasser geben und so wie jeden Tag baden meine Ziegensittiche!
Es ist immer noch minus 6 Grad draußen und in meinen Volieren, wird es schätzungsweise minus 4 Grad haben!!
Ich habe letztes Jahr, meine Alte Anlage abreißen müssen, wegen 10 cm ...
Aber ist ja ein anderes Thema!!
Auf jeden Fall hat da jede Voliere einen beheizten Schutzraum gehabt!
Das verrückte war nur, das da nie einer drin war im Winter!!
Also hatte ich beschlossen meine Neue Voliere ohne Schutzraum zu bauen!
Und glaubt es mir, meinen Vögel geht es sehr gut!!
- Ophelia
also meine pennen nachts shon im schutzhaus
Marie Corelli
Marie Corelli
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
Uiiiiiii, ne AZ Nr. sogar...Soso...hmmm, was haben wir denn noch in dem schicken Häuschen ausser den Nymphen und Halsbandsittichen???
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Entschuldige bitte, aber es ist hart an der Grenze, Psittacula-Arten vom indischen Subkontinent (d. h. solche, die an tropische Verhältnisse gewöhnt sind) nicht temperiert zu überwintern! Empfehle dringend einen Blick in die "Mindestanforderungen"!
Zum Thema Vergesellschaftung von Psittacula krameri mit artfremden Vögeln schreib ich an dieser Stelle nichts mehr, meine Meinung hierzu dürfte hinreichend bekannt sein...
Zum Thema Vergesellschaftung von Psittacula krameri mit artfremden Vögeln schreib ich an dieser Stelle nichts mehr, meine Meinung hierzu dürfte hinreichend bekannt sein...
Grüße
Daniel
Daniel
- Wallhalla66
*duck*...auweia, ja ist sie...
Liebe Grüße
- Prana
Also mal abgesehen davon, daß ich die Anforderungen für Außenvolis nicht kenne....aber wenn ich die Sache mal mit uns Menschen vergleiche: Wir können auch bei den Temperaturen überleben, aber viel wohler fühlen wir uns dann ja wohl doch in unseren beheizten Buden. Warum also den Vögeln diesen Komfort nict anbieten...? Zumindest haben sie dann noch die Chance, es sich selbst auszusuchen, ob sie gerade lieber drinnen oder draußen sitzen.
Prana hat geschrieben:Zumindest haben sie dann noch die Chance, es sich selbst auszusuchen, ob sie gerade lieber drinnen oder draußen sitzen.
...besonders, wenn sie mal kränklich sind und dann jegliche Energie vebrauchen, um die notwendige Körpertemperatur zu halten, damit sie nicht erfrieren
Aber vielleicht haben sie im Sommer ja wenigstens etwas Schatten, um nicht in der Hitze umzukommen
- Wallhalla66
..nur zur Info, der sonst als Spielplatz genutzte beheizte Schutzraum wurde gestern abend von allen Vögeln zum Schlafen aufgesucht und ein Großteil ist immer noch drin (nachttemp. -13 Grad)...wir haben minimal -6 Grad, nur die Ziegen...die lernens nitt...denen machts garnix aus...
Liebe Grüße
43 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche