Die Lina ist da . . .

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

r1g0

Die Lina ist da . . .

Beitragvon r1g0 » 16.01.2006, 20:15

. . . . und Tommy hat eine Henne hehehehehe jawohl habe heute für Tommy eine Henne Namens Lina gekauft.

Oh man das ging ja ab im Käfig bzw. geht ab im Käfig sie ist gerade 5min drin jetzt haben sie sich gerade beruhigt.

aber ich nehme mal an das ist normal und braucht ein wenig Zeit oder?

Bin gespannt ob die beiden sich gut vertragen werden meine Sorge ist nur das Tommy doch kein Hahn sondern eine Henne ist. Vertragen sich Henne und Henne auch?

Werde auch heute noch die Cam wieder Online schalten damit ihr bei dem Spektakel dabei sein könnt der link ist der alte geblieben also:

http://ben-design.de/tommy

Also vieleicht habt ihr noch ein Paar tipps wodrauf ich achten muß in der ersten Zeit!

Danke im voraus.

Bye

Bennj

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 16.01.2006, 20:23

Hallo Bennj,
was meinst du mit Spektakel?
Warum hast du die Henne gleich mit in den Käfig von Tommy gesteckt?
Einen neuen Vogel sollte man langsam eingewöhnen, erstmal in einem zweiten Käfig.
Eine solche Hauruck Methode funktioniert meistens nicht so gut :(
Wie groß ist denn der Käfig, in dem die Beiden jetzt sind?

bonnie-rico

Beitragvon bonnie-rico » 16.01.2006, 20:57

Deine Cam funktioniert mal wieder nicht. Ist immer das gleiche Standbild.
Hab Dich unter den Fav. gespeichert, aber irgendwie ist wohl was mit der Cam nicht ok...

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 17.01.2006, 06:08

bonnie-rico hat geschrieben:Deine Cam funktioniert mal wieder nicht. Ist immer das gleiche Standbild.
Hab Dich unter den Fav. gespeichert, aber irgendwie ist wohl was mit der Cam nicht ok...

Stimmt, immer noch das Bild vom 09.01. 17.53 Uhr.
Gaby mit
Micky und Jacob

r1g0

Beitragvon r1g0 » 17.01.2006, 07:16

So jetzt sollte es gehen gab Probleme mit der Cam.

http://ben-design.de/tommy

@Jutta
Ja habe ich gleich mit in Käfig getan. Und ich finde es hat sehr wohl funktioniert denn heute morgen saßen Sie schon zusammen auf eine Stange demnach denke ich es war net so schlimm, ausserdem gib es Personen die keine 2 Käfige haben geschweige denn Platz für einen zweiten.

Aber es hat ja geklappt bin gespannt wie die beiden sich vertragen werden in Zukunft.

Foren-Freak
Plz/Ort: Mendig

Beitragvon Wallhalla66 » 17.01.2006, 07:18

Hallo,
also die Webcam läuft..allerdings ist es wierklich nicht so Klasse, die beiden hauruck in einen Käfig zu verfrachten..hast du den Käfig wenigstens vorher umgestaltet???
Im Moment scheinen sie sich mit ignorieren zu beschäftigen...trotzdem war das nicht gut, was du da gemacht hast..hoffentlich verlängerst du nicht unsinnig das ein- und aneinandergewöhnen... :ja:
:winkend:
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

r1g0

Beitragvon r1g0 » 17.01.2006, 07:36

Ich weiß das das nicht gut ist aber es geht nun mal nicht anders! Wenn ich andere möglichkeiten hätte hätte ich es auch gemacht!
Naja schauen wa mal wie die beiden sich vertragen.

@Wallhalla66
was genau meinst du mit ...hoffentlich verlängerst du nicht unsinnig das ein- und aneinandergewöhnen...

es gibt so viele dinge die man besser machen könnte zb. ein größeren Käfig aber sowas geht nun mal nicht immer. Klar jetzt denkt ihr ... tja dann sollte man sich kein Vogel zulegen. .. Ich kenne genug leute die Nymphen haben in kleinere Käfige als ich und die sind sowas von lieb und fröhlich. Gut aber das ist ja ein anderes Thema will damit erst garnicht anfangen habe sowas schon mal im Forum gelesen gab ja nie ein Ende mit dem Thema "Artgerechtehaltung".

Aber wie gesagt mir ist das klar das man vieles anders machen kann bzw. besser machen kann gebe auch mein bestes aber für einen anderen Käfig habe ich kein Platz daher musste ich die Henne gleich mit im Käfig lassen.

Foren-Freak

Beitragvon Coco777 » 17.01.2006, 08:59

Ich kriege immer die Meldung "Fehler auf der Seite"???!!

Vielleicht solltest du den Käfig wieder dahin stellen, wo du ihn am Anfang hattest. Ich denke mal, er steht jetzt zu hoch. Aber vielleicht täuscht das auch mit der Web-Cam.

Ich drücke dir die Daumen, dass die beiden sich bald aneinander gewöhnen und sich gut verstehen. Bei der Größe des Käfigs würde ich ihnen auf jeden Fall sehr viel Freiflug gönnen. Einen schönen Landeplatz auf deinem Regal haben sie ja schon.
Gaby mit
Micky und Jacob

r1g0

Beitragvon r1g0 » 17.01.2006, 09:10

Ja ne so steht der Käfig besser und du wirst es nciht glauben Tommy ist gestern richtig geflogen und das auch noch Kontroliert hehehehe so langsam rafft er es :-). Lina ist wohl noch ganz jung aus Dezember glaub ich sagte er!

Und selbst der Züchter meinte ich kann sie schon in Käfig tun. Da habe ich gestern auch zum ersten mal gehöhrt wie Jungvögeln wenn sie hunger und gefüttert werden wollen für einen Krach machen WOW ich dachte irgendeine Maschine läuft da meine Güte.

Werde heute nach Feierabend auch mal Fotos machen von Lina und Tommy :-)

Was meint ihr wann darf ich denn den Käfig wieder öffnen? Und fliegen lassen?

Foren-Freak

Beitragvon Coco777 » 17.01.2006, 10:17

Habe das mal aus Sittich-Info kopiert:Nestlingszeit ca. 5 Wochen, Selbständigkeit ca. 3 Wochen nach dem Ausfliegen.

Also kann aus Dezember eigentlich nicht sein. Dann wäre sie ja noch viel zu jung.

Wie kommen die beiden denn inzwischen miteinander klar?

Ich würde mit dem Rauslassen noch bis zum Wochenende warten wenn es geht. Dann hat sie noch ein paar Tage um sich einzugewöhnen.

Klar, Fotos her. :dafuer:
Gaby mit
Micky und Jacob

r1g0

Beitragvon r1g0 » 17.01.2006, 10:38

Dan war es November aber noch ziehmlich jung sieht auch ziehmli gut aus! *EINTRAUM* heheheheh

Wie sie mteinander klar kommen jaguck in die CAm meh kann ich auch nt sehen in bin a auf der arbeit :-) fahre aber von 12:15-12:45 mal hin um mir das geschehen mal anzuguken!

Ja denke ich warte noch wobei das ja schade ist weil Tommy ja sonst jeden tag draussen ist hhmmmmm :-(

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 17.01.2006, 11:11

...schon mal was von Revierdenken gehört???
Liebe Grüße
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!

r1g0

Beitragvon r1g0 » 17.01.2006, 11:13

ja klar aber was meinst du damit? In bezug auf was . . . . . ?

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 17.01.2006, 11:24

Hast du den Käfig nun umgestaltet oder nicht???
der Hahn verteidigt zwangsläufig das ihm bekannte Revier gegen Eindringlinge, auch gegen noch so hübsche junge Damen, besonders, wenn er den Käfig eine ganze Weile alleine bewohnt hat.
1. daher zum Eingewöhnen ein 2ter Käfig...
gibts Leute, die du nicht so magst?? wärste mit denen gerne lange Zeit in deiner Bude eingeschlossen??
wenn der Käfig umgestaltet ist, wird es auch für den Hahn neu und sie haben beide eine Chance sich an die "neue" Umgebung zu gewöhnen, ohne, das einer der beiden "sein Revier" verteidigen muss...
zum Thema 2ter Käfig:
also ich finde es nicht schwer, sich bei Bedarf (und der bestand ja bei dir), auch mal von jemandem einen Käfig zu leihen, oder wohnst du aufm Mond....was das Platzproblem betrifft..ist das EINE Sache, aber die musst du zwangsläufig AUCH vorher überdenken und eine Lösung finden...so seh ich das.. :ja:
Liebe Grüße

Nymphe85

Beitragvon Nymphe85 » 17.01.2006, 11:42

Also mein Käfig ist vielleicht etwas größer,habe auch zwei Stück.Hatte mein Rocky auch erst alleine,einen tag Später kamm Kylie dazu und es gab keine Probleme.
Dann habe ich im Zimmer einen Vogelbaum oben auf einem Schrank und am Fenster noch eine Schaukel.
Der Käfig ist von morgens 9-Abends 18-19uhr auf,sei denn ich muss mal kurz was erledigen.
Finde wenn beide den ganzen Tag raus können,sehe ich es nicht als Problem an.
Obwohl ich mir auch demnächst einen größeren hole,liegt aber nur daran das er besser zum Zimmer passt und gut aussieht.

Auch wenn meine beiden raus gehen,fliegen die ne runde durchs zimmer und dann auf Ihren Baum.Die könnten ja die ganze Zeit fliegen aber sitzen ganz ruig auf dem Baum.

Wenn die beiden sowieso nur zum fressen und trinken rein gehen sehe ich das nicht als Problem an.
Meine Meinung....

PS:Was noch witzig ist finde ich,ich habe 2 Futterschüsseln aber meint Ihr die gehen an beide ran?NEIN,nur an eine und immer zusammen,wenn der eine essen geht geht der andere sofort hinterher und stehen dann beide zusammen auf dem futterschälchen was sehr schön anzusehen ist :-D

Lg Andre :winkend: :winkend:

Prana

Beitragvon Prana » 17.01.2006, 11:48

Das mit der Webcam ist aber eine feine Sache!!! Will auch meine Pieper filmen!
Deine Geier sitzen im moment nur ruhig rum, aber das hast du ja sicher selbst gesehen, als du in den Raum kamst um ca 12.45h :winkend: ;-)

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 17.01.2006, 11:48

einen tag Später kamm Kylie dazu und es gab keine Probleme.
...dies bedeutet, das sie sich gemeinsam eingewöhnen konnten..nach einem Tag ist der neue Käfig und die Umgebung auch noch ungewohnt.. :ja:
Liebe Grüße

r1g0

Beitragvon r1g0 » 17.01.2006, 12:13

@Prana
hehehe HILFE man hat mich gesehen heheheh
Ja mit der Webcam wenn du hilfe brauchst sag bescheid helfe ja gerne will auch demnächst eine SITTICHCAM Homepage erstellen stelle allen die Interesse habe auch WebSpace zur Verfügung selbstverständlich KOSTENLOS also wer Interesse hat soll sich einfach melden sollte aber auch zum Thema Sittich sein :-) muß auch nicht unbedingt eien WebCam drauf sein können auch einfach eine Fotogalerie da sein ist mir egal :-)
Also bei Interesse melden.

@Wallhalla66
Nein haben denn Käfig nicht umgestellt das heist doch vor 2 Tagen sprich für Tommy ist es ja auch eine Neue Umgebeung auch wenn schon 2 Tage vorher drin war. Und wie gesagt für den zweiten käfig habe ich leider kein Platz aber ich denke so geht es auch Sie vertragen sich ja bis jetzt wie man sieht *FREU*

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche