aufstocken?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Frettchen

aufstocken?

Beitragvon Frettchen » 17.01.2006, 07:22

Nachdem Ende November mein lieber Bubi gestorben ist bin ich mit der derzeitigen 3er konstelation unzufrieden.
Das junge Päärchen beschäftigt sich fast ausschließlich mit sich und die arme Rosi sitzt immer öfter alleine rum.
Nun kommt mir langsam der gedanke wieder aufzustocken... :)
Die Frage ist jetzt nur, ob ich lieber einen Vogel aufnehmen soll und dann gefahr laufe das sich Rosi mit ihm nicht versteht... oder ob ich gleich zwei Vögel bzw. ein päärchen aufnehmen soll damit einfach der Schwarm größer wäre und Rosi allgemein nicht so allein wäre.
Mit 5 Vögeln wär bestimmt mehr los als mit 3...
Und falls Rosi sich dann trotzdem mit einem Vogelmännchen anfreunden würde (was ich von der Zicke eigentlich nicht erwarte :-D ) würde ich dann auch über Vogel nr. 6 nachdenken...
...

Aber erstmal möcht ich euch nach eurer meinung fragen :)

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Beitragvon Doro1 » 17.01.2006, 07:52

Also ich würde erst mal einen dazuholen, sonst ist Rosi ja wieder alleine wenn du ein Pärchen holst. Oder dann gleich 3 aber da ist die Gefahr das es wahrscheinlich zu viele auf einmal werden und es mit den anderen Krawalle geben wird.
Ich würd's erstmal mit nem Partner für Rosi probieren und dann kannst du ja immernoch einen holen falls Rosi sich nicht anfreundet mit ihrem neuen Kamerad.

:winkend:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974

Beitragvon SteffiBenny » 17.01.2006, 09:50

Ja, ich würde auch erst mal einen Partner für Rosi dazuholen. Wenn sie sich mit ihm nicht so richtig anfreunden will, kannst Du immer noch ein Pärchen dazunehmen - oder noch zwei unverpaarte Wellis.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Moderator
Plz/Ort: Hessen
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon gustl » 18.01.2006, 06:34

Hallo,

ich würde es auch erst mal mit einem neuen Welli probieren. Manchmal klappt es mit den "zickigen" Wellis besser als erwartet (habe ich selbst erlebt) und gib den beiden auch ein paar Wochen Zeit, manchmal dauert es ein Weilchen bis sie sich mögen.

Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche