Auch wir sind neu hier

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Torsten 40

Auch wir sind neu hier

Beitragvon Torsten 40 » 17.01.2006, 21:43

Hallo erst mal
Als erstes muß ich mal sagen das es echt eine gute Seite hier ist.
Ihr habt ja so an alles gedacht. :ok:
Ich wollte nur mal kurz mal erzählen wie ich zu meinen Geiern gekommen bin.
Als Jugendlicher hatte ich schon die Verschiedensten Vögel von Wellensittich ,Mohrenkopf,Beo,und andere.Die musste ich leider aus zeit Mangel ab geben. :(
Irgendwann kam die Tochter meiner Verlobten mit einen Nymphensittich an den wir dann in die Stube Stellten, nach zirka 3 Monaten waren wir der Meinung das wir noch einen zweiten Vogel da zu setzen wollten. :idea:
Unsere Tochter war irgendwo auf einen Tierflomarkt und rief uns an das sie einen hübschen Vogel gekauft hat.
Als sie dann nach hause kam war die Überraschung groß sie hatte einen Pennandsittich mit gebracht den wir erstmal in einem anderen Käfig setzten.Was uns noch nicht ganz klar war das die beiden sich nicht mochten. Nach ein paar Wochen haben wir sie dann zusammen fliegen lassen was gar nicht ging,der Nymphensittich griff den Pennant immer an.
Der Nymphensittich schrie den ganzen Tag und war nicht mehr zu beruhigen so das wir in eine Voliere gaben.
Nun nach dem unser Pennant fast ein Jahr alleine in seinen Käfig sas war ich der Meinung das es etwas langweilig ist wen er immer alleine ist.
Also Geld eingepackt und ab in unserer Zoohandlung mal sehen was die da haben :oops:
Da saßen zwei blaue halsbandsittiche verschreckt in einen kleinen Käfig
:roll: die armem ,230? bezahlt :? und ab nach hause .
Zu hause die beiden in einen Käfig gesetzt und erstmal im netz geschaut
was ich da eigentlich gekauft habe O Aggressiv wie toll :shock:
Habe sie nach einiger zeit alle drei zusammen raus gelassen was das erste mal auch recht gut ging aber danach griffen die Halsbänder immer zu zweit den Pennant an,so das sie jetzt zur zeit immer alleine Ausflug haben.
Nach dem ich nun alles verkehrt machte was Mann machen konnte kaufte ich mir erstmal ein paar Bücher.
Jetzt werde ich erstmal eine Zimmervoliere mit trennwand bauen und einen Züchter auf suchen und für den Pennantsittich einen Partner
suchen,natürlich dies mal einen den er sich wen der Züchter mitspielt selber aus sucht :daumen:

Was ich daraus gelernt habe : jeden morgen steht ein dummer auf und kauft. :ja:

MFG
Torsten und die Geier

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578
Land: Deutschland

Re: Auch wir sind neu hier

Beitragvon Daniel » 17.01.2006, 21:51

Willkommen, Torsten! :ok:

Torsten 40 hat geschrieben:Als erstes muß ich mal sagen das es echt eine gute Seite hier ist.

Gibt es irgendeinen, der daran zweifelt? 8)

Torsten 40 hat geschrieben:Da saßen zwei blaue halsbandsittiche verschreckt in einen kleinen Käfig :roll: die armem ,230? bezahlt

Ihr habt sooooo viel Öcken für, sorry, pupsnormale blaue Halsbandsittiche über'n Tisch gereicht? :shock:

@ Jutta: Vielleicht sollte ich die Ziegensittiche rausschmeißen und in die Halsbandsittich-Zucht einsteigen... :P ;-)

Na ja, du wirst feststellen, dass hier selten geraten wird, Vögel inner' Zoohandlung zu kaufen... ;-)

Torsten 40 hat geschrieben:Nach dem ich nun alles verkehrt machte was Mann machen konnte kaufte ich mir erstmal ein paar Bücher.
Jetzt werde ich erstmal eine Zimmervoliere mit trennwand bauen und einen Züchter auf suchen und für den Pennantsittich einen Partner
suchen,natürlich dies mal einen den er sich wen der Züchter mitspielt selber aus sucht

Hm... Nicht alles weiß man gleich zu Beginn, dafür gibt's ja auch uns hier ;-) Find's aber klasse, dass du zu deinem "Fehltritt" stehst und nun für Abhilfe sorgst! :ok:

Torsten 40 hat geschrieben:Was ich daraus gelernt habe : jeden morgen steht ein dummer auf und kauft.

Das ist wohl war... Würd' sich gleich jeder entsprechend informieren, gäb's auf "beiden Seiten", Vögel und Halter, bedeutend weniger Probleme...

Auf ein gutes Miteinander!
Grüße

Daniel

Torsten 40

Beitragvon Torsten 40 » 17.01.2006, 22:13

Ja ich weiß es jetzt auch das ich zuwenig Bezalt habe Tut mir Leit "armer Händler" Bei den Futer Preisen 25Kg -20? :clap:

Nach dem ich ihn mit meinen Fischen immer ein bischen mehr die Jahre abgenommen habe tut mir das echt leid.
Er war auch nicht da ,war grade in der Karibik mit seiner Frau sonst hätte ich ihn noch mehr angeboten den armen :pink:
Werde aber noch mal mit ihn sprechen müßen. :meinung:

MFG
Torsten

Foren-Freak

Beitragvon Daniel » 17.01.2006, 22:54

Torsten 40 hat geschrieben:Ja ich weiß es jetzt auch das ich zuwenig Bezalt habe

Also ehrlich, du könntest ihm ruhig noch ein paar Hundert vorbei bringen... :hysterisch: ;-)

Magst nit mal ein paar Bilder von den beiden blauen HBS einstellen?
Grüße

Daniel

Torsten 40

Beitragvon Torsten 40 » 18.01.2006, 10:25

hallo
Das mit den Geld werde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen :wall:

Mit den Bildern ist noch so ne Sache Die Wollen einfach nicht Stillsitzen :trippel:
Werde die Halsbänder nachher erstmal raus lassen habe zurzeit erstmal den Pennant Käfig auf mal sehen ob er heute raus will. :?

Werde dann versuchen ob es Heute mit den Bildern Klappt ist auch nicht Grade hell(Sch... Wetter) mit Blitz werden sie noch nervöser.
Sie haben noch nicht so das Vertrauen aber das kommt noch :daumen:

Bis Dann

Torsten

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 18.01.2006, 10:29

Daniel hat geschrieben:@ Jutta: Vielleicht sollte ich die Ziegensittiche rausschmeißen und in die Halsbandsittich-Zucht einsteigen... :P ;-)

Wenn ich dich nicht son bissel kennen würde... :shock: :dagegen: :P

Foren-Freak
Plz/Ort: Mendig

Beitragvon Wallhalla66 » 18.01.2006, 13:09

@ Daniel
:P pass uff, datt ich Jutta nicht diese>Bild Bratpfanne leihe... :-D
:winkend:
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

Foren-Freak

Beitragvon Daniel » 18.01.2006, 14:57

Iss ja gut, der Onkel macht ja nur Spaß! :-D :P ;-)

Geb doch die Ziegen-Bande nimmer her, pöh! :irre: ;-)
Grüße

Daniel

Torsten 40

Beitragvon Torsten 40 » 18.01.2006, 15:22

Hallo
Hier ein mal ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Mendig

Beitragvon Wallhalla66 » 18.01.2006, 15:26

Bild
...ich such für den Berg Kohle mal nach den goldenen, mit Brillianten besetzten Fussringen... :-D
:winkend:
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

Foren-Freak

Beitragvon Daniel » 18.01.2006, 15:34

Hey Torsten!

Schöne Bilder, macht Lust auf mehr! ;-)

Danke!
Grüße

Daniel

Torsten 40

Beitragvon Torsten 40 » 18.01.2006, 16:09

Habe Grade mich mal umgedreht und sieche da die knappern mir die Bordüre von der wand. :dagegen:
Nach dem ich sie jetzt ermahnt habe so 5-10 mal haben sie das auch eingesehen :mad2:
Aber bestimmt nicht lange, aber so hab ich auch mal Bewegung :)
Werde zu 1.2 mal anfangen mit der Voliere, Plexiglas für die unteren Türen
habe ich schon da.
Jetzt muß ich noch Volierendraht und Holz kaufen (Teuer :cry: )
aber Mann gönnt sich ja sonst nichts.
Wen ich fertig bin werde ich mal ein paar Bilder zeigen.
Sie wird etwa 380 L x80 B 200 H .
So ich muß ein wenig auf Passen die machen Blödsinn. :mad2:

Ach so Die Ringe haben die doch schon sonst hatte ich sie ja nicht
gekauft :geschenk:

So nun
Gruß an alle
Torsten

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974

Beitragvon SteffiBenny » 18.01.2006, 20:54

Hallo Torsten,

Dein Fazit ist klasse. Aber selbst, wenn man sich vorher informiert, macht man nicht unbedingt alles richtig... Es sei denn, man landet gleich hier und stellt alle Fragen, die man hat. Ich habe mir am Anfang (lange vor meiner Internetzeit) erst mal ein paar Bücher gekauft - und den ganzen Mist geglaubt, der da so verbreitet wird...

Schön, dass Euer Pennant nun auch einen artgleichen (gegengeschlechtlichen?) Partner bekommt.

Ach ja, und falls Du noch mal jemand braucht, der Dir hilft, Dein Geld auszugeben... ich würde mich zur Verfügung stellen... :-D
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Zurück zu Andere Sitticharten