Männlich oder Weiblich

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

riki + kiti

Männlich oder Weiblich

Beitragvon riki + kiti » 16.01.2006, 21:58

brauche hilfe!!! wie kann ich die beiden, wenn das foto klappte unterscheiden von M. und Fr. der grüne hat eine blaue nasenhaut und graue füßchen, wird sehr laut schimpfen wen mann ihn in die hände nimmt. den blauen hatten wir gekauft, hat eine helllila nasenhaut und rosa füßchen ist aber sehr molig und sehr bissig, ruhig. der verkäufer meinte ist Mädell und 8 wochen alt, was ich nicht glaube

riki + kiti

Re: Männlich oder Weiblich

Beitragvon riki + kiti » 16.01.2006, 22:37

riki + kiti hat geschrieben:brauche hilfe!!! wie kann ich die beiden, wenn das foto klappte unterscheiden von M. und Fr. der grüne hat eine blaue nasenhaut und graue füßchen, wird sehr laut schimpfen wen mann ihn in die hände nimmt. den blauen hatten wir gekauft, hat eine helllila nasenhaut und rosa füßchen ist aber sehr molig und sehr bissig, ruhig. der verkäufer meinte ist Mädell und 8 wochen alt, was ich nicht glaube
Zuletzt geändert von riki + kiti am 16.01.2006, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.

riki + kiti

Re: Männlich oder Weiblich

Beitragvon riki + kiti » 16.01.2006, 22:49

riki + kiti hat geschrieben:
riki + kiti hat geschrieben:brauche hilfe!!! wie kann ich die beiden, wenn das foto klappte unterscheiden von M. und Fr. der grüne hat eine blaue nasenhaut und graue füßchen, wird sehr laut schimpfen wen mann ihn in die hände nimmt. den blauen hatten wir gekauft, hat eine helllila nasenhaut und rosa füßchen ist aber sehr molig und sehr bissig, ruhig. der verkäufer meinte ist Mädell und 8 wochen alt, was ich nicht glaube

Die Fotos können unter fotoalbum.web.de/gast/sanja.frank/

ist kosstenloss !!!

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 17.01.2006, 06:55

Herzlich willkommen im forum :winkend:
Da hast du aber zwei süsse wellis, lassen die sich einfach so packen?
Meine würden heftigst protestieren und mir die hände blutig beissen :-D
Bei den geschlechtern würde ich sagen das du 2 männchen hast. Das ist aber nicht weiter schlimm wenn sich die Tiere verstehen, es gibt ja viele innige männerfreundschaften unter sittichen :pink:

Was mir noch aufgefallen ist...
ich finde der grüne Welli hat ein bisschen lange Krallen, dem könntest du abhilfe schaffen indem du die plastikstangen im Käfig gegen naturäste austauschst. Die sind viel gesünder für die Vogelfüsse und dort nutzen sich die krallen besser ab :idea:

Und den Spiegel im Käfig würde ich auch entfernen, sowas gehört heutzutage in keinen Vogelkäfig mehr... ;-)

So, dann freue ich mich schon auf viele Geschichten von den beiden und auf jede menge fotos :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: Mendig

Beitragvon Wallhalla66 » 17.01.2006, 07:14

2 Hähne.. :ja:
:winkend:
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

yugi10

Beitragvon yugi10 » 17.01.2006, 08:41

Hallo wie komme ich denn an die Bilder ran??

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 17.01.2006, 09:02

riki + kiti

Beitragvon riki + kiti » 17.01.2006, 09:50

vielen dank für eure antworten, hat mich sehr gefreut. die beiden muss man schon richtig einpacken, so einfach geht es nicht ne. das mit krallen werde ich natürlich endern. ja ich wollte sehr M. und W. damit die sich vortpflanzen konnten. ist sehr interesant.

Foren-Freak
Plz/Ort: Mendig

Beitragvon Wallhalla66 » 17.01.2006, 11:08

Hallo,
das mit dem fortpflanzen ist nicht so einfach...du brauchst dazu eine Zuchtgenehmigung vom Veterinäramt. Solltest du diese nicht besitzen, darfst du auch nicht züchten..so ist das.. :ja:
:winkend:
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

chimera

Beitragvon chimera » 17.01.2006, 19:36

Ja, genau, da brauch ich ja nichts mehr hinzuzufügen :)

Außerd, daß ich die Bilder trotzdem nicht sehen kann, aber das liegt an meinem PC.

riki + kiti

Beitragvon riki + kiti » 18.01.2006, 20:47

Sooooo !! nun haben wir heute noch einen gekauft, der sieht aber süss aus.
Ich denke es reicht 3stück sonst kann ich nicht mehr schlaffen nach der Nachtschicht :-)

ChrischiO

Beitragvon ChrischiO » 18.01.2006, 20:54

2 Jungs und 1 Mädel(nehm ich mal an) ... wenn das mal gut geht :roll:

chimera

Beitragvon chimera » 19.01.2006, 05:44

*lol* Was soll ich denn da mit meinen 13 Wellis sagen? Ich komme auch gerade von der Nachtschicht, aber es gibt so ne tolle Erfindung, die sich Ohrenstöpsel nennt :-D Ohne sowas würd ich keine Ruhe finden.

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 19.01.2006, 06:55

bei 3 stück muss man aufpassen.
Irgendwann wird sich ein päärchen herauskristallisieren und der 3. wird ein bisschen alleine rumsitzen :(
Genau aus dem Grund überlege ich auch gerade wieder aufzustocken ;-)