Plötzlicher Tod...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

D3layla

Plötzlicher Tod...

Beitragvon D3layla » 19.01.2006, 05:07

Hallo ,

mein Buzz ist tot :cry:
Es ist für mich absolut unverständlich.Er hatte sich abends benommen wie eh und je,Schabernack gemacht ,gemampft ,gemeckert ,geschmust.
Und morgens sass er auf einmal auf dm Boden und wollte sich keinen Milimeter mehr bewegen.
Da habe ich gleich den Transportkäfig fertiggemacht ,den Tierarzt angerufen und wollte dann auch direkt los.Als ich ihn nehmen wollte ,versteckte er seinen Kopf unter meinem Ärmel ,drückte sich ganz fest an mich dran und es war vorbei.....
Und das Schlimmste: Habe ihn dann beim Tierarzt vorbeigebracht ,der absolut NIX feststellen konnte?Keine Krankheiten ,Viren ,Durchfall ,einfach nix!

Meiner verbliebenen Peewee scheint es nix auszumachen ,die beiden waren wohl auch kein Paar im herkömmlichen Sinne.Obwohl der Züchter mir gesagt hatte ,es wäre ein festes Paar.Man hat so zusammengelebt ,nicht gekuschelt ,nicht gefüttert ,man ist nur zusammen geflogen.Kann es daran gelegen haben?Trauer oder so etwas?
Ich krieg die Krise!

:cry:

Greetz ,D3layla

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Beitragvon Doro1 » 19.01.2006, 07:38

laß dich erstmal :troest:
wie alt war sie denn?
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

D3layla

Beitragvon D3layla » 19.01.2006, 08:12

Er war knapp 2 Jahre alt:-(

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 19.01.2006, 08:55

warst du denn bei einem vogelkundigen TA. Vielleicht solltest du sie mal genauer untersuchen lassen, wenn es dir wichtig ist zu wissen woran er gestorben ist.
Vielleicht hatte er ein schwaches Herz.
Hat er sich vielleicht erschrocken?

Du solltest auf jeden fall wieder einen Partner für deine Peewee holen.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

D3layla

Beitragvon D3layla » 19.01.2006, 09:30

Ein vogelkundiger TA ist vorhanden ,der konnte echt nix feststellen ,nochmal auf Viren,Bakterien etc. getestet ,alles okay.Und erklären kann er sich das auch nicht.

Klaro bekommt die Peewee einen neuen Partner ,gehen wir heute nachmittag abholen.Mal sehen ,ob es diesmal die grosse Liebe wird?
Drückt mal ganz dolle die Daumen!Nicht ,dass die beiden dann auch wieder so nebeneinanderher leben.

Greetz ,D3layla

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 19.01.2006, 11:26

Ich drück die Daumen, dass sie sogar MITeinander leben!

Dass Laufsittiche an Trauer sterben hab ich noch nie gehört, tut mir echt leid mit deinem Schatz. Aber so ist es richtig: NACH VORNE SCHAUEN! Du machst das schon! :daumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 19.01.2006, 11:34

Ist es vielleicht möglich, dass er irgendwo gegen geflogen ist und eine Gehirnerschütterung hatte?

Aber egal wie und woran, es tut mir sehr leid und fühl dich ge :troest: von mir!
Liebe Grüße sagt Lydi

D3layla

Beitragvon D3layla » 19.01.2006, 18:04

Sooo ,nu isser da ,der gelbe Flash.Sitzt auch schon mit in der Voli und wird .....es ist einfach unglaublich....von meiner Peewee megaheiss angebaggert :lol:
Das hat die kleine Dame noch nie gemacht .Erst die schüchterne Tour ,mal ein bisserl mäggern ,dann was näher an ihn ran ,dann umgedreht und ihr Hinterteil mit erhobenem Schwanz präsentiert:-)
Der kleine Flash wäre vor Schreck fast von der Stange gefallen ,er ist fast 4 Monate alt und weiss mit dieser "Hingabe" wohl noch nicht viel anzufangen:-)
Mach ich gleich mal ein paar Fotos von ,ich freu mich tierisch für die beiden.

Trotz alledem: Buzz forever!

Greetz ,D3layla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

D3layla

Beitragvon D3layla » 20.01.2006, 04:50

Und so sitzt die Dame des Hauses neben ihrem "Neuen" .Wenn das mal kein Angbot ist:-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 20.01.2006, 07:38

Hihi.... :D na das scheint wirklich Liebe auf dem ersten Blick zu sein! :pink:
Sieht gut aus, dein Neuer! :pink:

Viel Spaß mit den beiden!!!
Liebe Grüße sagt Lydi

D3layla

Beitragvon D3layla » 20.01.2006, 07:47

Gerade wach ,ist die Kleine wieder am Schnurren und Gurren und macht ihn an.Und er versucht jetzt schon bestimmt ne halbe Stunde ,sich hinter den Nymphen zu verstecken oder mit nem gelben Wellensittich zu tarnen :-D
Nicht ,dass ihm die Anmache zuviel wird?

Greetz ,D3layla

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 20.01.2006, 07:52

oha da ist wohl jemand ziemlich verliebt :pink:
Freut mich das dein mädl den neuen Hahn so sehr mag. Er wird sich bestimmt auch noch verlieben :)

Trotzdem tut mir die Sache mit Buzz natürlich auch leid.
:troest:

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 22.01.2006, 09:20

das sind doch mal schöne nachrichten. freu mich für dich.
Ja da muß er als Mann jetzt durch.Liebe, Liebe und nochmal Liebe. :knuddel:

Zurück zu Laufsittiche