Lisele fällt oft von der Schaukel
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Heike Hoffmann
Lisele fällt oft von der Schaukel
Hallo,
mein Lisele hat seit ich sie habe ein verkrüpeltes Füschen. Nun möchte sie aber wie meine anderen drei Wellis auch auf der Schaukel schlafen. Das Problem dabei ist, das sie nachts oft von der Schaukel runterfällt. Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?
Das interessante ist, sie turnt für ihr Leben gern und ist eine richtige Akrobatin. Ich staune immer wieder was sie in der Foliere alles für Kunststücke macht trotz des verkrüpelten Fußes. an dem anderen Fuß steht eine Kralle nach oben, sie ist verkehrt herum gebogen.
Viele Grüße von Heike mit Tschipsel, Susi, Fritzle und Lisele!
mein Lisele hat seit ich sie habe ein verkrüpeltes Füschen. Nun möchte sie aber wie meine anderen drei Wellis auch auf der Schaukel schlafen. Das Problem dabei ist, das sie nachts oft von der Schaukel runterfällt. Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?
Das interessante ist, sie turnt für ihr Leben gern und ist eine richtige Akrobatin. Ich staune immer wieder was sie in der Foliere alles für Kunststücke macht trotz des verkrüpelten Fußes. an dem anderen Fuß steht eine Kralle nach oben, sie ist verkehrt herum gebogen.
Viele Grüße von Heike mit Tschipsel, Susi, Fritzle und Lisele!
Ich habe eine Schaukel aus Mangrovenholz, da ist die Sitzfläche relativ breit, sodass die Geier eher darauf "stehen", weil sie diese nicht wie eine Stange oder einen Ast umgreifen können. Vielleicht wäre sowas ja auch was für Deine Lisele.
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
- ChrischiO
Hi!
Wenn Lisele wie du schreibst trotz des Fußes so eine gute Akrobatin ist, denk ich nicht, dass ihre Behinderung oder die Beschaffenheit der Schaukel der Grund für ihre nächtlichen "Abstürze" ist..
Wie lange ist sie denn schon in dem Schwarm?
Mein Welli ist anfangs auch oft nachts von der Schaukel gefallen und dann wie verrückt im (dunklen) Käfig rumgeflattert. - Das hat sich aber mit der Zeit gegeben.
MfG Chrischi
Wenn Lisele wie du schreibst trotz des Fußes so eine gute Akrobatin ist, denk ich nicht, dass ihre Behinderung oder die Beschaffenheit der Schaukel der Grund für ihre nächtlichen "Abstürze" ist..
Wie lange ist sie denn schon in dem Schwarm?
Mein Welli ist anfangs auch oft nachts von der Schaukel gefallen und dann wie verrückt im (dunklen) Käfig rumgeflattert. - Das hat sich aber mit der Zeit gegeben.
MfG Chrischi
- F1-maggie
Oh ich glaube schon, dass es an dem Fuß liegt. Vögel haben einen speziellen Sitzfuß, mit dem sie ohne großen Energieaufwand auf Ästen sitzen können. Wenn der irgendwie gestört ist, können sie vielleicht im Tiefschlaf nicht mehr sitzen bleiben, aber bei Bewusstsein die Muskeln schon aktiv zum Klettern verwenden.
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
- Land: Deutschland
Ich würde die Schaukel umbauen. Statt des Rundholzes ein Hozbrettchen oder besser ein Stück Kork einsetzen.
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche