Männchen oder Weibchen oder zwei gleiche????????

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Sonja201

Männchen oder Weibchen oder zwei gleiche????????

Beitragvon Sonja201 » 19.01.2006, 19:49

http://img8.imageshack.us/img8/1351/bil ... 2uc.pngpng

Hallo alle zusammen

Ich würde gerne mal wissen was es ist.
Ist es ein Pärchen oder nicht.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruß Sonja

P.S. Ich hoffe die Bilder kann man sehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 19.01.2006, 19:53

Hallo.

Leider sehe ich keine Bilder bei diesem Link!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Sonja201

Beitragvon Sonja201 » 19.01.2006, 19:55

Das ist schlecht da habe ich wohl was falsch gemacht.

Gruß Sonja

ChrischiO

Beitragvon ChrischiO » 19.01.2006, 21:47

der link war etwas durcheinander ;)
das sind die zwei hübschen:

Bild

Bild

hmm... haben irgendwie beide ne weibliche Ader :roll:
oder was meint ihr?

greetz, Chrischi

Patti

Beitragvon Patti » 20.01.2006, 06:35

Hi Chrischi

lila spricht eigentlich mehr für Hahn, aber da könnten sich noch weiße Ringe bilden...

Wie verhalten sie sich denn? Meist kann man da schon gute Aussagen machen, zusammen mit der Wachshautfarbe.

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 20.01.2006, 11:07

Wie alt sind die beiden denn?

Der weiße sieht mir sehr nach Hahn aus. Bei dem anderen möchte ich mich noch nicht festlegen. Vielleicht könnest du nochmal ein Bild von der Wachshaut machen und auch mal ohne Blitz?

Sonja201

Beitragvon Sonja201 » 20.01.2006, 14:57

Hallo zusammen :winkend:

Als erstes vielen Dank Chrischi das du mir die Bilder eingesezt hast. :ok:

Die Vögel sind nich mir sie sind einer Bekannten ohne Internet.
Die Vögel sind von 2005 beide und sie würden sich absolut nicht verstehen. Beide sind laut Bekannten nur am schreien und das muss schon was heisen bei zwei Wellensittichen.

Also ich dachte das der blaue mit gelben Kopf eine Henne ist. Aber bei dem Weisen dachte ich eigentlich das es ein Hahn ist.
Da sie sich aber nicht vertragen könnten es auch zwei Hennen sein.

Bin mir aber nicht sicher, darum dachte ich mir ihr alle könnt mir helfen.
Vieleicht sind noch andere da die was dazu sagen und schreiben können. :help:

An alle aber schon mal ein riesen Dank

Gruß Sonja

Mitglied
Plz/Ort: Schorndorf

Beitragvon Kata » 20.01.2006, 21:38

Normalerweise ist es egal ob es zwei Hähne oder zwei Hennen sind. Vertragen tun sich Wellensittiche auch Gleichgeschlechtlich. Da die beiden noch sehr jung sind kann es aber sein (wenn sie Gleichgeschlechtlich sind) das die Rollen zwischen den beiden erst noch ausgehandelt werden muß. Das könnten die Streitigkeiten sein. Sobald sich herausgestellt hat wer von den beiden die/der dominiernde (weibliche) Part hat wird sich der andere Vogel in die andere Rolle einfinden. Welches Geschlecht aber die beiden haben ist jetzt noch schwer zu bestimmen, da sich immer noch umfärben können.

LG
Kata
"Wir sollten nicht versuchen, dem Leben mehr Stunden abzugewinnen, sondern der einzelnen Stunde mehr Leben zu geben."
(Karl-Heinz Gries)

Sonja201

Beitragvon Sonja201 » 21.01.2006, 14:26

Hallo :winkend:

Also zwei Hähne die vertragen sich aber bei zwei Hennen kenne ich es anders. Habe es bis jetzt noch nicht erlebt das sich zwei Hennen vertragen.

Gruß Sonja :winkend:

Patti

Beitragvon Patti » 21.01.2006, 14:45

@ kata

Hennen vertragen sich meist weit weniger gut als Hähne. Selbst wenn sie sich nicht streiten, leben sie doch eher nebeneinander her als dass sie sich großartig miteinander beschäftigen würden. Hab ich selber schon mehr als genug erlebt.

Mitglied
Plz/Ort: Schorndorf

Beitragvon Kata » 21.01.2006, 23:55

an Sonja 201: Ich schon. siehe unten.

an Patti: Ausnahmen bestätigen die Regel! siehe bei "Martin & Daniela". Auch ich hatte (ohne das ich es so wollte) 2 Hennen erwischt. Doch diese haben sich sehr gut verstanden. Die nicht so dominante hat doch tatsächlich den Part des Hahnes übernohmen. Und das so überzeugend das selbst wir nicht daran zweifelten. Sie hat sogar den zum Hahnentritt angedeutet, mit intensiver Fütterung und Füßchen aufstellen, doch nie vollzogen (im nachhinein klar, wie auch? Waren ja 2 Weiber) :-D Doch als ich zwei Nistkästen dem vermeitlichen Pärchen anbot, outete sie sich als kämpferisches Muttertier. (War die erste die sich ihren Kasten ausgesucht, gegen ihre Rivalin verteitigte und mit der Innenarchitekur begann) Die sonst so dominate hat das nachsehen und es blieb ihr nur der andere Brutkasten übrig. Brutkästen weg! Und es war wieder wie vorher: 2 Hennen, davon eine in der Rolle eines Hahnes. Da meine dominate Henne an einem Tumor starb, bekam die andere noch Gelegenheit ihre wahre Indität auszuleben weil sie eine Hahn als Partner bekam.
LG
Kata
"Wir sollten nicht versuchen, dem Leben mehr Stunden abzugewinnen, sondern der einzelnen Stunde mehr Leben zu geben."
(Karl-Heinz Gries)

Sonja201

Beitragvon Sonja201 » 22.01.2006, 14:46

Hallo :help: :help:

Vieleicht ist noch jemand da der mir helfen kann was die beiden sind??

Gruß Sonja

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche