Plötzlicher Tod...
Moderator: Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- D3layla
Plötzlicher Tod...
Hallo ,
mein Buzz ist tot
Es ist für mich absolut unverständlich.Er hatte sich abends benommen wie eh und je,Schabernack gemacht ,gemampft ,gemeckert ,geschmust.
Und morgens sass er auf einmal auf dm Boden und wollte sich keinen Milimeter mehr bewegen.
Da habe ich gleich den Transportkäfig fertiggemacht ,den Tierarzt angerufen und wollte dann auch direkt los.Als ich ihn nehmen wollte ,versteckte er seinen Kopf unter meinem Ärmel ,drückte sich ganz fest an mich dran und es war vorbei.....
Und das Schlimmste: Habe ihn dann beim Tierarzt vorbeigebracht ,der absolut NIX feststellen konnte?Keine Krankheiten ,Viren ,Durchfall ,einfach nix!
Meiner verbliebenen Peewee scheint es nix auszumachen ,die beiden waren wohl auch kein Paar im herkömmlichen Sinne.Obwohl der Züchter mir gesagt hatte ,es wäre ein festes Paar.Man hat so zusammengelebt ,nicht gekuschelt ,nicht gefüttert ,man ist nur zusammen geflogen.Kann es daran gelegen haben?Trauer oder so etwas?
Ich krieg die Krise!
Greetz ,D3layla
mein Buzz ist tot
Es ist für mich absolut unverständlich.Er hatte sich abends benommen wie eh und je,Schabernack gemacht ,gemampft ,gemeckert ,geschmust.
Und morgens sass er auf einmal auf dm Boden und wollte sich keinen Milimeter mehr bewegen.
Da habe ich gleich den Transportkäfig fertiggemacht ,den Tierarzt angerufen und wollte dann auch direkt los.Als ich ihn nehmen wollte ,versteckte er seinen Kopf unter meinem Ärmel ,drückte sich ganz fest an mich dran und es war vorbei.....
Und das Schlimmste: Habe ihn dann beim Tierarzt vorbeigebracht ,der absolut NIX feststellen konnte?Keine Krankheiten ,Viren ,Durchfall ,einfach nix!
Meiner verbliebenen Peewee scheint es nix auszumachen ,die beiden waren wohl auch kein Paar im herkömmlichen Sinne.Obwohl der Züchter mir gesagt hatte ,es wäre ein festes Paar.Man hat so zusammengelebt ,nicht gekuschelt ,nicht gefüttert ,man ist nur zusammen geflogen.Kann es daran gelegen haben?Trauer oder so etwas?
Ich krieg die Krise!
Greetz ,D3layla
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
- Land: Deutschland
laß dich erstmal
wie alt war sie denn?
wie alt war sie denn?
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Doro1
warst du denn bei einem vogelkundigen TA. Vielleicht solltest du sie mal genauer untersuchen lassen, wenn es dir wichtig ist zu wissen woran er gestorben ist.
Vielleicht hatte er ein schwaches Herz.
Hat er sich vielleicht erschrocken?
Du solltest auf jeden fall wieder einen Partner für deine Peewee holen.
Vielleicht hatte er ein schwaches Herz.
Hat er sich vielleicht erschrocken?
Du solltest auf jeden fall wieder einen Partner für deine Peewee holen.
- D3layla
Ein vogelkundiger TA ist vorhanden ,der konnte echt nix feststellen ,nochmal auf Viren,Bakterien etc. getestet ,alles okay.Und erklären kann er sich das auch nicht.
Klaro bekommt die Peewee einen neuen Partner ,gehen wir heute nachmittag abholen.Mal sehen ,ob es diesmal die grosse Liebe wird?
Drückt mal ganz dolle die Daumen!Nicht ,dass die beiden dann auch wieder so nebeneinanderher leben.
Greetz ,D3layla
Klaro bekommt die Peewee einen neuen Partner ,gehen wir heute nachmittag abholen.Mal sehen ,ob es diesmal die grosse Liebe wird?
Drückt mal ganz dolle die Daumen!Nicht ,dass die beiden dann auch wieder so nebeneinanderher leben.
Greetz ,D3layla
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Ist es vielleicht möglich, dass er irgendwo gegen geflogen ist und eine Gehirnerschütterung hatte?
Aber egal wie und woran, es tut mir sehr leid und fühl dich ge von mir!
Aber egal wie und woran, es tut mir sehr leid und fühl dich ge von mir!
Liebe Grüße sagt Lydi
- D3layla
Sooo ,nu isser da ,der gelbe Flash.Sitzt auch schon mit in der Voli und wird .....es ist einfach unglaublich....von meiner Peewee megaheiss angebaggert
Das hat die kleine Dame noch nie gemacht .Erst die schüchterne Tour ,mal ein bisserl mäggern ,dann was näher an ihn ran ,dann umgedreht und ihr Hinterteil mit erhobenem Schwanz präsentiert:-)
Der kleine Flash wäre vor Schreck fast von der Stange gefallen ,er ist fast 4 Monate alt und weiss mit dieser "Hingabe" wohl noch nicht viel anzufangen:-)
Mach ich gleich mal ein paar Fotos von ,ich freu mich tierisch für die beiden.
Trotz alledem: Buzz forever!
Greetz ,D3layla
Das hat die kleine Dame noch nie gemacht .Erst die schüchterne Tour ,mal ein bisserl mäggern ,dann was näher an ihn ran ,dann umgedreht und ihr Hinterteil mit erhobenem Schwanz präsentiert:-)
Der kleine Flash wäre vor Schreck fast von der Stange gefallen ,er ist fast 4 Monate alt und weiss mit dieser "Hingabe" wohl noch nicht viel anzufangen:-)
Mach ich gleich mal ein paar Fotos von ,ich freu mich tierisch für die beiden.
Trotz alledem: Buzz forever!
Greetz ,D3layla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Doro1
das sind doch mal schöne nachrichten. freu mich für dich.
Ja da muß er als Mann jetzt durch.Liebe, Liebe und nochmal Liebe.
Ja da muß er als Mann jetzt durch.Liebe, Liebe und nochmal Liebe.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1