Einzelhaltung- Brauche Rat

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mone

Einzelhaltung- Brauche Rat

Beitragvon Mone » 21.01.2006, 14:49

Hallo,
ich habe ein Nymphenhahn aus dem Jahr 2000 (vom Züchter) der seit dem alleine gehalten wird. (jetzt nicht schimpfen) Er hat einen Käfig der 58cm(B), 82 cm hoch und 30 cm tief ist. Da ich berufstätig bin ist er leider viel alleine. Ich möchte an dieser Situation etwas ändern. Was schlagt ihr vor? Einen zweiten dazu? (größerer Käfig aber aus Platzgründen nicht möglich) Oder lieber in gute Hände abgeben?

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 21.01.2006, 15:16

Hallo und willkommen hier bei uns :)

Unter den gegebenen Umständen würde ich dir empfehlen den Nymphen in gute Hände abzugeben.

Der Käfig in dem er die meiste Zeit verbringen muß ist viel zu klein und da sollte auf keinen Fall noch ein zweiter mit drin leben müßen :(

Auch wenn es dir schwer fallen wird dich von deinem Nymphensittich zu trennen, so wird es zum Wohle des Vogels aber sicher die bessere Entscheidung sein.

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535
Land: Deutschland

Beitragvon Jennifer » 21.01.2006, 17:11

ich kann Jutta da nur zustimmen, will aber dazu sagen, das hier keiner schimpfen wird, denn du trägst das erstens auf deinem eigenen Gewissen ;-) und vor allem hast du dich mit der Erkenntnis das es so nicht weitergeht an uns gewandt und das ist top! :ok: wozu gibt es das tolle Sprichwort "besser spät als nie" *g*
schön also, das du dir Jetzt! gedanken machst!

Liebe Grüße

Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche