Halsi einfangen?
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Bochum-diver
Halsi einfangen?
Hallo!
Ich hatte schon mal in anderen Beiträgen geschrieben, dass ich meinen Halsi zum Tierarzt der Zoohandlung bringen muss, da mein anderer leider gestorben ist. Jetzt wollen wir sicher gehen, dass Charly nicht auch krank ist.
Wie kann ich ihn am behutsamsten in die Transportbox bekommen? Was für eine Transportbox ist angebracht? ehr offen oder ein Karton mit Löchern?
Es tut mir leid, dass wir unserem Charly die Tortur des Transportes nicht ersparen können.
Aber es ist wohl besser sicher zu gehen, dass er gesund ist, damit sein neuer Freund (den wir dann sofort aussuchen werden) sich nicht ansteckt!
Danke für Eure Anregungen!
Gruß, Birthe
Ich hatte schon mal in anderen Beiträgen geschrieben, dass ich meinen Halsi zum Tierarzt der Zoohandlung bringen muss, da mein anderer leider gestorben ist. Jetzt wollen wir sicher gehen, dass Charly nicht auch krank ist.
Wie kann ich ihn am behutsamsten in die Transportbox bekommen? Was für eine Transportbox ist angebracht? ehr offen oder ein Karton mit Löchern?
Es tut mir leid, dass wir unserem Charly die Tortur des Transportes nicht ersparen können.
Aber es ist wohl besser sicher zu gehen, dass er gesund ist, damit sein neuer Freund (den wir dann sofort aussuchen werden) sich nicht ansteckt!
Danke für Eure Anregungen!
Gruß, Birthe
- Frettchen
Re: Halsi einfangen?
Bochum-diver hat geschrieben:Hallo!
Gruß, Birthe
Zum Tierarzt der Zoohandlung?! Ist das denn ein vogelkundiger tierarzt?
Zum transportieren würde ich eine entsprechende transportbox verwenden oder einen kleineren käfig. Beim transport unbedingt zugluft vermeiden!
Den Vogel fangen kann man ganz einfach mit einem kescher... oder im dunkeln (mach ich immer mit meinen wellis wenn es notwendig ist)
Merken wo der vogel sitzt, licht aus, Vogel greifen, in die box/käfig stecken, licht wieder an Geht am besten zu zweit - einer am lichtschalter, und einer der den Vogel greift <-- der ist meist die arme sau
Hallo,
hast du keine Bedenken, zum Tierarzt der Tierhandlung zu gehen, die euch ja nicht wirklich gut beraten haben?
Wäre da ein etwas unabhängigerer Tierarzt nicht besser?
Eine Liste vogelkundiger TÄ findest du unter http://www.sittich-info.de!
LG
hast du keine Bedenken, zum Tierarzt der Tierhandlung zu gehen, die euch ja nicht wirklich gut beraten haben?
Wäre da ein etwas unabhängigerer Tierarzt nicht besser?
Eine Liste vogelkundiger TÄ findest du unter http://www.sittich-info.de!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Frettchen hat geschrieben:zumindest würde ich mir, falls ich zu dem zoohandlungstierarzt gehen würde, zusätzlich eine zweite meinung eines unabhängigen, vogelkundigen tierarztes einholen...
Würde ich auch empfehlen! Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Gerade wenn man schon mal besch...wurde....
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
- Tweety58
Hallo,
beim Transport entweder ein Handtuch über den Käfig hängen, damit der Pieper sich nicht erschreckt, fühlt sich dann sicherer, oder in einer handelsüblichen, der Größe angepassten, Vogelpappbox transportieren, die kann man in jedem gut sortierten Fachhandel günstig kaufen.
Ich plädiere ebenfalls für einen anderen Tierarzt, der sich mit unseren gefiederten Freunden auch wirklich auskennt.
LG
Conny
beim Transport entweder ein Handtuch über den Käfig hängen, damit der Pieper sich nicht erschreckt, fühlt sich dann sicherer, oder in einer handelsüblichen, der Größe angepassten, Vogelpappbox transportieren, die kann man in jedem gut sortierten Fachhandel günstig kaufen.
Ich plädiere ebenfalls für einen anderen Tierarzt, der sich mit unseren gefiederten Freunden auch wirklich auskennt.
LG
Conny
6 Beiträge
• Seite 1 von 1