Die Lina ist da . . .

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Mendig

Beitragvon Wallhalla66 » 17.01.2006, 12:16

ich rede nicht von "umstellen", sondern von "umgestalten"
:winkend:
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

r1g0

Beitragvon r1g0 » 17.01.2006, 12:25

axo umgestallten hhmmm ja hätte ich natürlich machen können nun ist es 2late kann ja nicht umgestallten wenn sich beide darin befinden hehehehe.
Trotzdem danke für denn Tipp :-)

bonnie-rico

Beitragvon bonnie-rico » 17.01.2006, 21:00

Wenn Du eine Sittichseite erstellen willst, solltest Du mal schnell Deine Cam unter Kontrolle bringen. Die läuft schon wieder nicht :-)

Ich bastel auch gerade ne Nymphensittichseite. Würde mich da also "einklinken". Vielleicht können wir ja gegenseitig verlinken?

Seite ist aber noch im Rohbau. Das Forum steht, und die Galerie ist auch im Aufbau. Da soll dann jeder selbst seine Bilder einstellen können. Mal schauen, ob es so funktioniert wie ich das gerne hätte :-)

Auf jeden Fall schonmal ein Lob an das Forum hier! Das ist echt super übersichtlich. Hut ab...!

Prana

Beitragvon Prana » 17.01.2006, 22:38

r1g0 hat geschrieben:@Prana
hehehe HILFE man hat mich gesehen heheheh
Ja mit der Webcam wenn du hilfe brauchst sag bescheid helfe ja gerne will auch demnächst eine SITTICHCAM Homepage erstellen stelle allen die Interesse habe auch WebSpace zur Verfügung selbstverständlich KOSTENLOS also wer Interesse hat soll sich einfach melden sollte aber auch zum Thema Sittich sein :-) muß auch nicht unbedingt eien WebCam drauf sein können auch einfach eine Fotogalerie da sein ist mir egal :-)
Also bei Interesse melden.

Also ich bin unbedingt dabei mit der Sittichcam Homepage. Ich habe allerdings absolut keinen Plan davon, wie ich es hinkriege, daß meine Webcam online läuft. Kenne mich ein kleines bißchen mit html aus, aber nicht wirklich was besonderes.
Schade, hätte gern nochmal gesehen, was deine beiden so machen, aber sehe nichts...

r1g0

Beitragvon r1g0 » 18.01.2006, 07:20

@bonnie-rico
Ja die Cam ist auch aus meine Freundin kam @home und fühlte sich beobachtet muß die Cam mal so platzieren das man nur den Käfig sieht.
Ach und noch was ein neues Forum wollte ich sowieso nciht machen weil dieses hier echt super ist und warum extra ein neues aufmachen wenn es schon eins gibt wo viele User registriert sind macht ja kein sinn.

@Prana
Es gibt 2 verschiedene Arten von Cam einmal die Webcam die nur in verbindung mit dem PC läuft dann gibt es aber noch eine Netzwerkcam so eine wie ich habe ist zwar teuerer aber somit läuft die Cam auch ohne Pc.
Wenn du deine Cam per PC laufen lassen willst gibt es dafür ein Super kleines tool das alle paar sekunden (lässt sich einstellen) Die Bilder auf einen FTP server laden (FTP-Server stelle ich ja zur verfügung) läd und somit im Internet verfügbar ist.

Naja und wie gesagt wer Webspace braucht damit er Bilder von seinen Sittichen Online stellen kann soll sich melden. Ich helfe auch gerne dabei!
Und keine Angst habe erfahrung damit bin Webdesigner :-)

Schreibt mich einfach an.
Mail: wiese@ben-design.de
MSN: r1g0@o2online.de

EndOfGreen

Beitragvon EndOfGreen » 18.01.2006, 14:01

hmm immer wenn ich mir die beiden mal angucken mag funktioniert die cam nicht. oder liegt das an meinem pc?

r1g0

Beitragvon r1g0 » 18.01.2006, 14:04

Nein das Liegt daran weil die Cam gerade aus ist sorry. Werde heute abend die CAM mal richtig platzieren dann sollte es gehen so gegen 18-19:00 Uhr :-)

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 18.01.2006, 14:04

EndOfGreen hat geschrieben:hmm immer wenn ich mir die beiden mal angucken mag funktioniert die cam nicht. oder liegt das an meinem pc?

Bei mir klappt es leider auch nicht!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

r1g0

Beitragvon r1g0 » 18.01.2006, 14:11

Ja wie gesgat erst ab 18-19:00 Uhr werde ich sie wieder online stellen :-)

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 18.01.2006, 14:16

:idea: Aha

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Prana

Beitragvon Prana » 18.01.2006, 23:11

r1g0 hat geschrieben:@Prana
Es gibt 2 verschiedene Arten von Cam einmal die Webcam die nur in verbindung mit dem PC läuft dann gibt es aber noch eine Netzwerkcam so eine wie ich habe ist zwar teuerer aber somit läuft die Cam auch ohne Pc.
Wenn du deine Cam per PC laufen lassen willst gibt es dafür ein Super kleines tool das alle paar sekunden (lässt sich einstellen) Die Bilder auf einen FTP server laden (FTP-Server stelle ich ja zur verfügung) läd und somit im Internet verfügbar ist.

Naja und wie gesagt wer Webspace braucht damit er Bilder von seinen Sittichen Online stellen kann soll sich melden. Ich helfe auch gerne dabei!
Und keine Angst habe erfahrung damit bin Webdesigner :-)

Schreibt mich einfach an.
Mail: wiese@ben-design.de
MSN: r1g0@o2online.de

Ich habe eine uralte Webcam von intel, die läuft nur mit pc per usb. Macht auch nur kleine Bilder, also wenn ich das verwirklichen will, muß eh eine bessere Cam her. Passend....da ja eh bald wieder Sch****-ich-bin-schon-wieder-ein-Jahr-gealtert-Tag ist und Geld habe ich ja eh nie wirklich. :roll:

Wir sind hier ganz schon off topic was... :-D

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 19.01.2006, 21:00

Wir sind hier ganz schon off topic was... :-D

Seh ich ganz genauso :roll:
Also bitte wieder zum eigentlichen Thema... und zu dem Thema Webspace könnt ihr euch gern in r1g0´s entsprechenden Thread weiter unterhalten :)

Prana

Beitragvon Prana » 20.01.2006, 16:26

Du solltest eine Zeitschaltuhr an eine Lichtquelle anbringen, die armen sitzen ja vollkommen im Dunklen. Das kann auch mal böse sein. Als ich noch oben bei Mutti wohnte und noch keine Zeitschaltuhr hatte, habe ich meiner Mutter immer gesagt, sie soll bitte das Licht für meine Vögel anmachen, wenn es dunkel wird, meine Wenigkeit arbeitet ja bis spät am Abend. Hat sie aber so gut wie immer vergessen und als ich eines Tages nach Hause kam, war meine Tapete voll mit Blutspritzern. Die müssen sich so erschreckt haben in der Dunkelheit, daß sie wie wild geflattert sind und meine Mikey sich ein paar Federn dabei ausgerissen hat. Zum Glück sah es schlimmer aus, als es war :shock: :roll:

Prana

Beitragvon Prana » 21.01.2006, 13:50

Hallo, ich mache mir etwas Sorgen. Dein Tommy sitzt schon seit Stunden auf dem Käfigboden rum? Macht er das öfter? Die Lina ist vorhin noch rumgeklettert an dem Tau und der Kräckerstange, aber nun sitzt sie auch schon bestimmt eine Std da unten rum. Na ja, sie laufen da rum.

r1g0

Beitragvon r1g0 » 24.01.2006, 07:50

ja sitzen öfter beide mal unten. Dürfen sie das nicht?
Was mich wundert ich habe gestern ab 17:00 Uhr den Käfig aufgemacht doch keiner der Vögel wollte fliegen Tommy ist zwar raus gekommen und auf sein Käfig geklettert aber denoch nciht geflogen Lina saß nur im Käfig und machte nichts.

Woran kann das liegen?

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 24.01.2006, 08:10

Wenn ein Vogel ständig auf dem Boden hockt, könnte das ein Krankheitsanzeichen sein. Also bitte beobachten.

War Lina schon mal draußen? Ich schätze mal, sie hat noch Angst. Und Tommy bleibt lieber bei ihr und wartet, dass sie auch rauskommt. Das wird schon noch. Gib ihnen Zeit.
Gaby mit
Micky und Jacob

r1g0

Beitragvon r1g0 » 24.01.2006, 09:22

ja beobachten kann ich tun aber wie lange darf er unten sitzen bzw. ab wann sehe ich das er krank ist?

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 24.01.2006, 09:57

Mal anders gefragt: Wie oft bzw. lange sitzt er auf dem Boden und wie ist sein Verhalten sonst?

Schade, dass deine Webcam nicht läuft.
Gaby mit
Micky und Jacob

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche