Haltung meiner Nymphen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
43 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Simone, meine Laufsittiche baden alle samt bei diesem Wetter noch - und sind putzmunter
Aber, selbst die Australier lass ich hier bei minus 13 Grad nit aus der Hütte... Solche Temperaturen sind der sichere Garant dafür, dass den o. g. Edelsittichen die Füße abfallen, wenn sie sich nicht in einen Schutzraum zurück ziehen können - Mahlzeit.
Aber, selbst die Australier lass ich hier bei minus 13 Grad nit aus der Hütte... Solche Temperaturen sind der sichere Garant dafür, dass den o. g. Edelsittichen die Füße abfallen, wenn sie sich nicht in einen Schutzraum zurück ziehen können - Mahlzeit.
Grüße
Daniel
Daniel
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
Sag mal Daniel, kann es sein, das meine Quitschen Winters nen sehr gut ausgeprägten Appetit und Durst haben???
Bin ja regelrecht überfallen worden beim Füttern..die saßen alle schon auf den Fresstüppen, da war ich nit mal richtig drin....
Bin ja regelrecht überfallen worden beim Füttern..die saßen alle schon auf den Fresstüppen, da war ich nit mal richtig drin....
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
Wallhalla66 hat geschrieben:Sag mal Daniel, kann es sein, das meine Quitschen Winters nen sehr gut ausgeprägten Appetit und Durst haben???
Das hätte ich gerne gesehen.
Bestimmt verbrennen die Vögel bei dem Wetter mehr Kalorien und haben dadurch mehr Appetit. Solange sie dich nicht anknabbern...
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- Wallhalla66
ohne Scheiss, die haben mich erst garnitt reingelassen, weil alle an der Tür hingen ..dann kann ich ja nit öffnen ..ich musste erst mit dem Kescher drohen ..alle weg ..Tür auf...wupp..alle an mir dran..na das war was...
Liebe Grüße
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
Wallhalla66 hat geschrieben:ohne Scheiss, die haben mich erst garnitt reingelassen, weil alle an der Tür hingen ..dann kann ich ja nit öffnen ..ich musste erst mit dem Kescher drohen ..alle weg ..Tür auf...wupp..alle an mir dran..na das war was...
Gib zu, du hast die letzten Tage vergessen, sie zu füttern.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- Wallhalla66
neee..normal füttert mein Mann die jeden Tag (ich bin ja..ich wollte eigendlich nur Wasser frisch machen und Möhren reinbringen..dabei hab ich gesehen, das die Tüppen nich mehr so voll sind...so war das..ich wollt nur mal nett zu meinen Quitschen sein und meinem Menne ein bisschen Arbeit abnehmen.. ..hab ihn aber mal angerufen und gefragt, ob das normal iss..er sacht, dat geht im Mom. jeden Tach so ...und hat mich geschimpft....ich soll bei der Kälte nit rausgehn....
Liebe Grüße
- schattenfrau
Also ich habe eine ähnlich grosse Voliere und auch einen Schutzraum.Um den bin ich im Moment mehr als dankbar bei diesen arktischen Temeraturen.Zum erstenmal habe ich einen Heizer installiert, natürlich so, das nichts passieren kann.Sogar meine allerhärtesten Freiflugfreaks sind jetzt über Nacht drin.Wird sich wieder ändern wenn es wärmer wird.Wahrscheinlich mache ich mir auch zuviel Gedanken.Es ist seit 10 Jahren immer alles gut gegangen, warum nicht diesen Winter.Bibbernde grüsse Sybille
Wally habe ich reingeholt das hätte sie nicht überlebt, da muss die arme Maus jetzt durch.Sie hört ihre Kumpels und ruft auch, aber der Frühling ist ja nicht mehr soweit.
Wally habe ich reingeholt das hätte sie nicht überlebt, da muss die arme Maus jetzt durch.Sie hört ihre Kumpels und ruft auch, aber der Frühling ist ja nicht mehr soweit.
- Ophelia
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
also bei uns geht das morgens so: nymphen raus aus dem schutzraum, wachteln rein. abends: nymphen rein, wachteln raus
angeblich vertragens die wachteln nicht kalt - jaja, das sehen meine damen aber anders! die nymphen sind jetzt schon den zweiten winter draußen und haben sich sehr gut mit der kälte arrangiert. nachts wird immer fleissig gekuschelt, damits auch schön warm ist und tagsüber tun sie so, als sei nix gewesen!
in den letzten tagen fressen meine auch wie ein heuschrecken-schwarm. vor allem nachdem heute unsere bestellung roter kolbenhirse eingetroffen ist volle deckung und ran ans getreide
angeblich vertragens die wachteln nicht kalt - jaja, das sehen meine damen aber anders! die nymphen sind jetzt schon den zweiten winter draußen und haben sich sehr gut mit der kälte arrangiert. nachts wird immer fleissig gekuschelt, damits auch schön warm ist und tagsüber tun sie so, als sei nix gewesen!
in den letzten tagen fressen meine auch wie ein heuschrecken-schwarm. vor allem nachdem heute unsere bestellung roter kolbenhirse eingetroffen ist volle deckung und ran ans getreide
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."
Marie Corelli
Marie Corelli
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
Also, ich esse bei der Kälte auch mehr... Und nein, ich lebe nicht in einer Außenvoli...
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
- schattenfrau
Komme gerade vom füttern, saubermachen u.s.w.Das Wasser war heute zum erstenmal wieder auf, mein Schutzraum ist dieses Jahr zum erstenmal beheizt worden, die Kälte war schon heftig.Ein Teil meiner Vögel sitzt auch drin, aber die Nymphen sind knallhart, alle sechs sitzten draussen im Freiflug, der ist zwar zugfrei und ist abgedeckt, aber saukalt.Platz genug ist für alle im warm beheizten Schutzraum, warm ist übertrieben, überschlagen besser.Wally habe ich reingeholt, die hätte das mit ihrem Kahlköpfchen nicht überlebt.Wenn die Temperaturen wieder konstant über 5 Grad sind auch Nachts darf sie wieder zu ihren Kumpels.Auch dieser Winter geht vorbei und was freu ich mich aufs Frühjahr Sybille
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
Hallo
also gegen die Anlage ist eigentlich nichts zu sagen. Aber ich bin auch der meinung das ein Schutzraum vorhanden seien sollte.
Also bei uns waren es gestern -8C° und meine sitiche haben es auch vorgezogen im schutzraum zusein. Ich verstehe auch garniht das dir dein ATA die voliere zum Züchten abgenommen hat ohne das du einen schutzraum hast.?? Meiner hat schon gemeckert als ich im spät sommer meine isolierung neu gemacht habe. Ich denke auch das es für die tiere besser ist wenn sie ein Schutzraum haben.
.....p.s. ich hab auch ne AZ NR 38308.....
also gegen die Anlage ist eigentlich nichts zu sagen. Aber ich bin auch der meinung das ein Schutzraum vorhanden seien sollte.
Also bei uns waren es gestern -8C° und meine sitiche haben es auch vorgezogen im schutzraum zusein. Ich verstehe auch garniht das dir dein ATA die voliere zum Züchten abgenommen hat ohne das du einen schutzraum hast.?? Meiner hat schon gemeckert als ich im spät sommer meine isolierung neu gemacht habe. Ich denke auch das es für die tiere besser ist wenn sie ein Schutzraum haben.
.....p.s. ich hab auch ne AZ NR 38308.....
Leben und Leben lassen
- Darkdream
Hi,
was wir neben den folgenden Punkten (Halsis + Nymphis) und fehlenden Schutzraum (und das auch noch ganz speziell bei den Edelsittichen ) aufgefallen ist - ist der Draht !
Ich kann leider nicht erkennen ob das nur ein Aussendraht ist (falls vorhanden gegen Fressfeind) aber ich sehe das es der normale Maschendraht ist und den halte ich doch etwas bedenklich durch die kleinen Schlingen die beim "verdrehen des Drahtes in der Herstellung " entstehen, können sich Füßchen gut verfangen... (kanns jetzt ned so gut beschreiben wie ich es meine )Der ist evtl. nicht ganz unbedenklich.
Hmm mich täte jetzt nur interessieren warum sich der Treadersteller gar nimmer meldet ?
Cya
Nadja
was wir neben den folgenden Punkten (Halsis + Nymphis) und fehlenden Schutzraum (und das auch noch ganz speziell bei den Edelsittichen ) aufgefallen ist - ist der Draht !
Ich kann leider nicht erkennen ob das nur ein Aussendraht ist (falls vorhanden gegen Fressfeind) aber ich sehe das es der normale Maschendraht ist und den halte ich doch etwas bedenklich durch die kleinen Schlingen die beim "verdrehen des Drahtes in der Herstellung " entstehen, können sich Füßchen gut verfangen... (kanns jetzt ned so gut beschreiben wie ich es meine )Der ist evtl. nicht ganz unbedenklich.
Hmm mich täte jetzt nur interessieren warum sich der Treadersteller gar nimmer meldet ?
Cya
Nadja
Das ist kein Maschendraht, sondern dieser sogenannte Karnickeldraht. Der ist zwar fest verschweisst, also keine Schlingen, aber halt nur einfach verzinkt. Gegen Fressfeinde ist allerdings weder das eine, noch das andere ausreichend, weil nur einfach verdrahtet.
Ich denke, der Threadersteller meldet sich nicht mehr, weil´s hier Kritik an seiner Voliere hagelte oder vielleicht wollte er nur Zündstoff liefern .... ?
Ich denke, der Threadersteller meldet sich nicht mehr, weil´s hier Kritik an seiner Voliere hagelte oder vielleicht wollte er nur Zündstoff liefern .... ?
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
Hallo
das ist ne gute frage würde mich auch brennend interesieren ob die racker alles gut überstanden haben . Find es schade das er sich nicht mehr meldet
das ist ne gute frage würde mich auch brennend interesieren ob die racker alles gut überstanden haben . Find es schade das er sich nicht mehr meldet
Leben und Leben lassen
43 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche