Frida und Brunni sind da!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- KMK
Frida und Brunni sind da!
Hallo euch allen!
Wir haben Zuwachs; Frülein Brunhilde un Tante Firda, kurz Frida und Brunni genannt, sind gestern bei uns eingezigen *Jubel, freu, freu*
Die beiden stammen von einem ganz tierlieben, entferneten Verwandten, der ohne Absicht aufeinmal fünf Wellibabys in der Zimmervoli sitzen hatte.
Na ja, dass ist eigentlich nicht in Ordnung, aber jetzt sind sie nunmal da. Circa 8 Wochen alt und reif dafür die überfüllte Voli zu räumen (genauso wie die Nistkästen, die schnellstmöglich raus müssen ...)
Auf jeden Fall habe ich zwei von den kleinen Wutzen genommen. - Die die am ehesten nach Mädchen aussahen. Ich hoffe, ich liege richtig, ansonsten gibt das hier nen Schwulenclub. Trotzdem bin ich schon ganz verliebt
Aber seht selbst: Frida und Brunni at their best
Die anderen Schnuffis habe ich in ihrem Heim fotografiert und setze sie gleich mal ins Vermittlungs-Forum.
Schönen Sonntag,
Kathrin
Wir haben Zuwachs; Frülein Brunhilde un Tante Firda, kurz Frida und Brunni genannt, sind gestern bei uns eingezigen *Jubel, freu, freu*
Die beiden stammen von einem ganz tierlieben, entferneten Verwandten, der ohne Absicht aufeinmal fünf Wellibabys in der Zimmervoli sitzen hatte.
Na ja, dass ist eigentlich nicht in Ordnung, aber jetzt sind sie nunmal da. Circa 8 Wochen alt und reif dafür die überfüllte Voli zu räumen (genauso wie die Nistkästen, die schnellstmöglich raus müssen ...)
Auf jeden Fall habe ich zwei von den kleinen Wutzen genommen. - Die die am ehesten nach Mädchen aussahen. Ich hoffe, ich liege richtig, ansonsten gibt das hier nen Schwulenclub. Trotzdem bin ich schon ganz verliebt
Aber seht selbst: Frida und Brunni at their best
Die anderen Schnuffis habe ich in ihrem Heim fotografiert und setze sie gleich mal ins Vermittlungs-Forum.
Schönen Sonntag,
Kathrin
- trixi500
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Oh sind die süß
Brunni könnte ne Henne sein, aber Frida sieht mir ganz nach Hahn aus
Hast du noch mal andere Fotos von den Nasen... ich mein natürlich den hübschen Wellis
Brunni könnte ne Henne sein, aber Frida sieht mir ganz nach Hahn aus
Hast du noch mal andere Fotos von den Nasen... ich mein natürlich den hübschen Wellis
- KMK
Hallo Jutta!
Ich hab nochmal ein Bild von Frida/Frieder (?) gemacht.
War beim Aussuchen an der voli ganz sicher, dass ich auf dem rosa Näschen zwei helle Ringe entdeckt hatte. Kann aber sein, dass das nur war weil ich Schecken so süß finde
Hier kommt das Bild. Durch den Blitz sind die Farben irgendwie mehr ins bläuliche finde ich. Außerdem hat die junge Lady sich heute wohl irgendwo den Schädel angerummst. Keine Sorge, es geht ihr prächtig, aber die Schnabelhaut ist demoliert
Liebe Grüße.
Kathrin
Ich hab nochmal ein Bild von Frida/Frieder (?) gemacht.
War beim Aussuchen an der voli ganz sicher, dass ich auf dem rosa Näschen zwei helle Ringe entdeckt hatte. Kann aber sein, dass das nur war weil ich Schecken so süß finde
Hier kommt das Bild. Durch den Blitz sind die Farben irgendwie mehr ins bläuliche finde ich. Außerdem hat die junge Lady sich heute wohl irgendwo den Schädel angerummst. Keine Sorge, es geht ihr prächtig, aber die Schnabelhaut ist demoliert
Liebe Grüße.
Kathrin
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Ja auf dem Bild ist es schon deutlicher zu erkennen, das da weiße Ringe um die Nasenlöcher sind, das konnte ich oben auf dem Foto nicht sehen.
Also zieh ich meine Vermutung zurück und tippe jetzt auch eher auf Henne
Also zieh ich meine Vermutung zurück und tippe jetzt auch eher auf Henne
- gustl
- Plz/Ort: Hessen
- Vögel: Wellensittiche
Ich würde bei Frieda eher auf einen jungen Hahn tippen. Bei meinem Fred sah die Wachshaut ähnlich aus und jetzt nach der Jugendmauser ist sie durchweg blau.
Na ja, "schau mer mal", nach der 1. Mauser wissen wir mehr.
Liebe Grüße
Na ja, "schau mer mal", nach der 1. Mauser wissen wir mehr.
Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche