neuer Kollege...
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Flo112
neuer Kollege...
Hallo,
ich habe seit Mittwoch einen Nymphensittich, jetzt will ich am Di. ein Mädel dazuholen, damit er nicht so einsam ist. Ich werde die "Neue" im gleichen Laden holen, wie ihn. D.h. beide waren hier schon zusammen in einer Voliere...
Ich habe leider keine Möglichkeit einen zweiten Käfiug aufzustellen, wie soll ich das jetzt am besten lösen,
Ich dachte, ich lass das Männchen frei rumfliegen und setze die Neue in den Käfig....wo natürlich ein Türchen für den "Freiflieger" offen bleibt.
Kennen sich die beiden noch, wenn sie quasi eine Woche getrennt waren....
Ich weiß sonst echt nicht, wie ich vorgehen soll.
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß
Flo
ich habe seit Mittwoch einen Nymphensittich, jetzt will ich am Di. ein Mädel dazuholen, damit er nicht so einsam ist. Ich werde die "Neue" im gleichen Laden holen, wie ihn. D.h. beide waren hier schon zusammen in einer Voliere...
Ich habe leider keine Möglichkeit einen zweiten Käfiug aufzustellen, wie soll ich das jetzt am besten lösen,
Ich dachte, ich lass das Männchen frei rumfliegen und setze die Neue in den Käfig....wo natürlich ein Türchen für den "Freiflieger" offen bleibt.
Kennen sich die beiden noch, wenn sie quasi eine Woche getrennt waren....
Ich weiß sonst echt nicht, wie ich vorgehen soll.
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß
Flo
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
- Land: Deutschland
ich würde es auch so machen. Hab das auch mal gemacht als wir umgezogen sind und ich keinen zweiten Käfig hatte. War zwar nicht so toll, aber das lag daran das meine beiden schon lange bei mir waren und sie noch nie einen Welli gesehen haben.
Aber du hast deinen ja noch nicht lange. Ich glaube nicht das es Probleme geben wird.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Flo112
so der 2. ist da
Hallo,
seit gestern abend ist Nr. 2 eingezogen. Konnte doch noch einen kleinen Käfig organisieren. Die beiden stehen jetzt nebeneinander, zwitschern sich gegenseitig zu. Lara (die neue) faucht Tom zwar manchmal etwas an...
Insgesamt habe ich den Eindruck ist Lara mehr an Tom interessiert, als andersrum.
Das einzige was mir auffällt ist, dass sich Tom seit gestern viel öfter putzt, als zuvor.... ??? Ein Grund zur Sorge???
Gruß
Flo
seit gestern abend ist Nr. 2 eingezogen. Konnte doch noch einen kleinen Käfig organisieren. Die beiden stehen jetzt nebeneinander, zwitschern sich gegenseitig zu. Lara (die neue) faucht Tom zwar manchmal etwas an...
Insgesamt habe ich den Eindruck ist Lara mehr an Tom interessiert, als andersrum.
Das einzige was mir auffällt ist, dass sich Tom seit gestern viel öfter putzt, als zuvor.... ??? Ein Grund zur Sorge???
Gruß
Flo
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
*g* vielleicht macht er sich für Lara hübsch
Ich denke ein Grund zur Sorge ist das eher nicht, er wird sich langsam wohler fühlen in der neuen Umgebung, jetzt wo er merkt das er nicht mehr allein ist
Nymphen putzen sich recht häufig das Gefieder, das ist normal.
- Flo112
ich glaub sie mögen sich
so heute schon...durften sie zusammen rumfliegen und siehe da, sie sind sich absolut symphatisch denke ich, sie hängen nur noch zusammen rum...zwar noch nicht richtig aneinandergekuschelt , aber immer ganz nah beieinander...echt super...!
Auch wenn der erste nur 5 Tage alleine sein musste, kann ich echt nur allen den Rat geben, die nur einen Nymphen haben, sich nen zweiten zu holen. Tom ist echt viel entspannender und zwitschert fröhlich vor sich hin und außerdem ist er viel entdeckungslustiger!!!
Gruß Flo
Auch wenn der erste nur 5 Tage alleine sein musste, kann ich echt nur allen den Rat geben, die nur einen Nymphen haben, sich nen zweiten zu holen. Tom ist echt viel entspannender und zwitschert fröhlich vor sich hin und außerdem ist er viel entdeckungslustiger!!!
Gruß Flo
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Na das klingt doch toll
Ich hoffe, du berichtest uns weiter von den Beiden
und zeigst uns dann auch bald die ersten Fotos?
Ich hoffe, du berichtest uns weiter von den Beiden
und zeigst uns dann auch bald die ersten Fotos?
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
Schön.
Haben die beiden denn schon zusammen in einem Käfig übernachtet? Hast du sie überhaupt reinbekommen?
Ich möchte auch Fotos sehen.
Haben die beiden denn schon zusammen in einem Käfig übernachtet? Hast du sie überhaupt reinbekommen?
Ich möchte auch Fotos sehen.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- Flo112
ja seit gestern in einem Käfig
Hallo,
seit gestern abend schlafen auch beide in einem Käfig. Sind gleich beide reingegangen. Beim Fressen gab es etwas Theater, jeder hat den anderen mal verscheucht und angehackt. Aber sonst geht alles gut. Ich hab zwar zwei etwa 40cm nebeneinanderhängende Futterschalen, aber interessant ist immer nur die, wo schon einer frisst.
Und anbei auch ein Bild....links Tom und rechts Lara
--> naja irgendwie geht das nicht, obwohl das Bild keine 120kb groß´ist.
seit gestern abend schlafen auch beide in einem Käfig. Sind gleich beide reingegangen. Beim Fressen gab es etwas Theater, jeder hat den anderen mal verscheucht und angehackt. Aber sonst geht alles gut. Ich hab zwar zwei etwa 40cm nebeneinanderhängende Futterschalen, aber interessant ist immer nur die, wo schon einer frisst.
Und anbei auch ein Bild....links Tom und rechts Lara
--> naja irgendwie geht das nicht, obwohl das Bild keine 120kb groß´ist.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche