Neu hier :)
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Stefan01
Neu hier :)
huhu bin ganz neu hier
also ich heisse Stefan und mein kleiner wellensittich heisst Lili (eigentlich ist es ja ein er *gg*)
Also lili ist nun ein gutes jahr alt, und seit etwa 8 monaten bei mir
Hier gleich mal ein Bildchen von Lili bei seiner lieblingsbeschäftigung (mit seinem "kumpel" spielen)
er ist super zutraulich und auch top munter
nur wenn er nicht aus seinem käfig wehrt er sich *g*
baden geht er auch sehr oft
also ich heisse Stefan und mein kleiner wellensittich heisst Lili (eigentlich ist es ja ein er *gg*)
Also lili ist nun ein gutes jahr alt, und seit etwa 8 monaten bei mir
Hier gleich mal ein Bildchen von Lili bei seiner lieblingsbeschäftigung (mit seinem "kumpel" spielen)
er ist super zutraulich und auch top munter
nur wenn er nicht aus seinem käfig wehrt er sich *g*
baden geht er auch sehr oft
- Stefan01
leider kann ich den beitrag nicht editieren also hier nochmal das bild, ich hoffe jetzt geht es
hm irgendwie geht das nicht
hier köntns ihr angucken
http://www.directupload.net/show/d/588/M2QMOnPp.jpg
- Stefan01
Nochmal Hallo Stefan,
das ist das erste, was Du hier lernst, man soll einen Vogel nicht alleine halten. Er wird nicht nur unglücklich sondern evtl. auch krank.
Lies Dich mal durch die verschiedenen Beiträge besonders im Allgemeinen Vogelforum, dann wirst Du das verstehen und bestimmt ganz schnell einen kleinen Freund für Deine Lili besorgen.
Du möchtest ja schließlich auch nicht den Rest Deines Lebens ohne andere Menschen verbringen. Außerdem hast Du auch etwas von mehreren Vögeln nämlich viel mehr Spaß.
Viele Grüße
das ist das erste, was Du hier lernst, man soll einen Vogel nicht alleine halten. Er wird nicht nur unglücklich sondern evtl. auch krank.
Lies Dich mal durch die verschiedenen Beiträge besonders im Allgemeinen Vogelforum, dann wirst Du das verstehen und bestimmt ganz schnell einen kleinen Freund für Deine Lili besorgen.
Du möchtest ja schließlich auch nicht den Rest Deines Lebens ohne andere Menschen verbringen. Außerdem hast Du auch etwas von mehreren Vögeln nämlich viel mehr Spaß.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies
- KMK
Hallo Stefan!
Herzlich Willkommen
Jetzt konnte ich das Bild auch sehen. Aber das ist ja traurig.
Ein Welli mit Plastikfreund, ist schlimmer als ein Kerl mit Gummipuppe... (Leider steht kein Alter in deinem Profil....)
Noch viel weniger Spaß. Nur ein Stück Plastik, das nicht reagiert, nur stupide vor sich hinwippt. Niemand, der in der eigenen Sprache antwortet, niemand, der einem die Federhülsen aus der Gefieder zupft, niemand, der einen liebevoll füttert.
Auch wenn du Lilli lieb hast: Du und der Plastik-Kumpel können einen wirklichen Partner nicht ersetzen. Mit 2 (oder 4 oder 6 oder....) Wellis wirst du viel mehr Spaß haben
Liebe Grüße,
Kathrin
Herzlich Willkommen
Jetzt konnte ich das Bild auch sehen. Aber das ist ja traurig.
Ein Welli mit Plastikfreund, ist schlimmer als ein Kerl mit Gummipuppe... (Leider steht kein Alter in deinem Profil....)
Noch viel weniger Spaß. Nur ein Stück Plastik, das nicht reagiert, nur stupide vor sich hinwippt. Niemand, der in der eigenen Sprache antwortet, niemand, der einem die Federhülsen aus der Gefieder zupft, niemand, der einen liebevoll füttert.
Auch wenn du Lilli lieb hast: Du und der Plastik-Kumpel können einen wirklichen Partner nicht ersetzen. Mit 2 (oder 4 oder 6 oder....) Wellis wirst du viel mehr Spaß haben
Liebe Grüße,
Kathrin
- Stefan01
wenn ich das jetzt lese muss ich ja direkt morgen ein/en "richtigen" kumpel für lili suchen gehn! nur werd ich erst nächste woche zeit dazu haben
hab schon fleissig das forum durchwühlt
und ich hab gelesen man soll lieber ein päärchen halten, aber das würde doch heissen das es irgendwann nachwuchs gibt? was wiederum heisst mehr arbeit...
hab schon fleissig das forum durchwühlt
und ich hab gelesen man soll lieber ein päärchen halten, aber das würde doch heissen das es irgendwann nachwuchs gibt? was wiederum heisst mehr arbeit...
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
Willkommen ..es heisst nicht zwangsläufig Nachwuchs....
Du darfst den beiden nur keinen Nistkasten anbieten...
Du darfst den beiden nur keinen Nistkasten anbieten...
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
- Land: Deutschland
ich hab zwei kerle und zwei weibsbilder und da kommt es nicht zum nachwuchs, denn wie bereits erwähnt, wenn sie keine nistmöglichkeiten haben passiert im normalfall auch nichts. sollte doch mal ein ei gelegt werden, dann kann man es austauschen gegen ein plastikei, aber wie gesagt, eigentlich passiert nichts.
du kannst auch zwei hähne zusammen halten, zwei hennen geht nur selten gut, bei mir hats schonmal wunderbar geklappt, aber empfehlenswert ist es nicht. meine hähne sind bi, die wären also auch zu zwei als hähne glücklich, erst grad haben sie wieder geschnäbelt, sie baggern aber auch gerne mal die hennen an, so wie es aussieht wird der eine auch so langsam erhört, mal sehen.
du glaubst gar nicht, wie spannend es ist, wenn man mehrere geier hat und die in ihrem verhalten untereinander beobachten kann.
du kannst auch zwei hähne zusammen halten, zwei hennen geht nur selten gut, bei mir hats schonmal wunderbar geklappt, aber empfehlenswert ist es nicht. meine hähne sind bi, die wären also auch zu zwei als hähne glücklich, erst grad haben sie wieder geschnäbelt, sie baggern aber auch gerne mal die hennen an, so wie es aussieht wird der eine auch so langsam erhört, mal sehen.
du glaubst gar nicht, wie spannend es ist, wenn man mehrere geier hat und die in ihrem verhalten untereinander beobachten kann.
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
- Land: Deutschland
Hallo Stefan,
herzlich Willkommen hier. Toll, dass Du Dich so schnell entschieden hast, Deinem Lilly ein nettes Welli-Mädel zu holen. Und den Plastikkerl wirfst Du am besten gaaaaaanz weit weg...
herzlich Willkommen hier. Toll, dass Du Dich so schnell entschieden hast, Deinem Lilly ein nettes Welli-Mädel zu holen. Und den Plastikkerl wirfst Du am besten gaaaaaanz weit weg...
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche