Voliere

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Annette

Voliere

Beitragvon Annette » 26.01.2006, 06:19

Was haltet ihr von der Voliere ? Für zwei Glanzsittiche.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=77692

LG,Annette

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 26.01.2006, 06:36

Hm... dass die Stäbe senkrecht sind gefällt mir gar nicht. Und dann ist das Ding so hoch und schmal... Glanzsittiche sind doch keine Hubschrauber ;)

Annette

Beitragvon Annette » 26.01.2006, 08:22

Prima . Dann behalten wir unseren alten Käfig.Da sind die Stäbe längs und der käfig groß aber nicht hochgezogen wie der auf dem Bild :ja:

LG,Annette

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 26.01.2006, 15:18

In der Voliere würde ich nicht mal ein Pärchen Prachtfinken halten... viel zu wenig Grundfläche :/
Meiner Meinung nach, für Sittiche ungeeignet :daumenrunter:

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 26.01.2006, 15:36

Finde die auch ungeeignet, wie Lydi schon sagte, habe Sittiche ja keinen Propeller am Schädel.

Aber es ist schon erstaunlich, wieviele verschiedene Modelle es derzeit im Handel gibt, die auch nur in die Höhe gehen! Aber gut, runde Käfige werden ja auch nach wie vor hergestellt...
:?
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 26.01.2006, 17:09

Ich finde sie auch zu schmal, selbst bei täglichem Freiflug ist die nichts. Komischerweise werden immer noch sehr oft schmale und hohe Volis angeboten.
Aber in diesem Angebot ist doch ein Kasten mit weiteren Angeboten. Die zweite von links, die geht schon eher.
Eigentlich ist es am besten, eine Voli selber zu bauen, aber dazu muss man natürlich handwerklich geschickt sein, bin ich auch nicht.
Susi und die Bourkies

Prana

Beitragvon Prana » 26.01.2006, 22:22

Da kann ich nur beipflichten...fast alles, was man ganz oft sieht ist entweder zu klein, zu hoch und schmal oder in sonst einer Weise Schund. Verstehe ich gar nicht, was hindert die Hersteller denn daran, vogelgerechte Volieren und Käfige zu bauen...?!? Die würden sich doch viel besser verkaufen, aber so bleibt einem ja kaum was anderes übrig als selbst zu bauen.

Annette

Beitragvon Annette » 27.01.2006, 09:31

Da ich hier immer so nette Antworten bekomme frage ich schon wider .
Gibt es ein link mit selbst gebaute Volieren und Bauanleitung ?

LG,Annette

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 27.01.2006, 09:40

Z.B. hier !

Oder du googlest mal: Volierenbau - da kommen dann über 20.000 Ergebnisse, die du aber alleine durchsuchen musst ;-) :-D vielleicht findest du ja was passendes.

ODer du nutzt mal die SUCHEN Funktion hier im Forum, ich glaube mich zu erinnern, dass es hier auch schon Anleitungen gab!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör