Von welchem Baum?
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Annette
Von welchem Baum?
Hallo,
wir bekommen bald Glanzsittiche nun möchte ich wissen von welchem Baum ich Äste als Sitzstangen für den Käfing nehmen kann.
Denn nur fertige Stangen aus dem Geschäft möchte ich nicht.
LG,Annette
wir bekommen bald Glanzsittiche nun möchte ich wissen von welchem Baum ich Äste als Sitzstangen für den Käfing nehmen kann.
Denn nur fertige Stangen aus dem Geschäft möchte ich nicht.
LG,Annette
Hallo Annette,
da hast du völlig recht, diese Plastikstangen aus dem Handel taugen nix und wenn man Naturäste zu kaufen bekommt, dann nur extrem überteuert.
Ich nehme vorzugsweise Weidenäste, wasche diese mit kochendheißen Wasser ab und lass sie gut trocknen. Danach steht dem Knabbergenuss eigentlich nichts mehr im Weg. So weit ich weiß kannst du auch Äste von Obstbäumen nehmen!
LG
da hast du völlig recht, diese Plastikstangen aus dem Handel taugen nix und wenn man Naturäste zu kaufen bekommt, dann nur extrem überteuert.
Ich nehme vorzugsweise Weidenäste, wasche diese mit kochendheißen Wasser ab und lass sie gut trocknen. Danach steht dem Knabbergenuss eigentlich nichts mehr im Weg. So weit ich weiß kannst du auch Äste von Obstbäumen nehmen!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
Hy,
wenn du dich in der Botanik nicht so auskennst, sind Obstbaumäste und- Knabberzweige die beste Wahl.
Bitte keine gespritzten verwenden..am besten von einer wilden Obstbaumwiese...
wenn du dich in der Botanik nicht so auskennst, sind Obstbaumäste und- Knabberzweige die beste Wahl.
Bitte keine gespritzten verwenden..am besten von einer wilden Obstbaumwiese...
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
die_babs hat geschrieben:gustl hat geschrieben:von Steinobstbäumen (Kirsche, Pfirsich, Zwetschge, etc.) wird aber oft abgeraten.
Gibt es dafür auch einen Grund?
Das würde ich auch gern wissen, denn diese Behauptung kursiert m.E. schon mehrere Jahre - allerdings ohne das mir jemand mal eine logische Erklärung liefern konnte!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
- Land: Deutschland
Hallo
ich habe gehört das in den zweigen von steinobst blauseure zu finden ist... ob es stimm??? hmmm keine ahnung
ich nehmen zweige der folgenden baumrten. Weide( normale weide wie auch krüppel weide), Ahorn, Buche , Birke,Erle, Pappel, Haselnuss und Wallnuss( die wird aber nicht gerne genommen) und natürlich Apfel,Birne und Kirschbaum.
das sind sio die sorten die meine sittiche in ihrer Voliere haben.
ich habe gehört das in den zweigen von steinobst blauseure zu finden ist... ob es stimm??? hmmm keine ahnung
ich nehmen zweige der folgenden baumrten. Weide( normale weide wie auch krüppel weide), Ahorn, Buche , Birke,Erle, Pappel, Haselnuss und Wallnuss( die wird aber nicht gerne genommen) und natürlich Apfel,Birne und Kirschbaum.
das sind sio die sorten die meine sittiche in ihrer Voliere haben.
Leben und Leben lassen
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
- Land: Deutschland
aha gut zu wissen urde mir von einem bekanten züchter empfohlen. ngut also ab heute keine walnuss mehr
Leben und Leben lassen
11 Beiträge
• Seite 1 von 1