Suche ein bestimmtes Spielzeug

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Jan1983

Suche ein bestimmtes Spielzeug

Beitragvon Jan1983 » 26.01.2006, 16:29

Hallo zusammen,

ich habe zwei sehr quicklebendige Ziegensittiche und die hatten ein feines (wenn auch sehr nervtötendes *g*) Spielzeug. Das war wie ein Rad mit kleinen bällen aus Plastik ringsherum wie ein Stern und in den Bällen waren Klingelkugeln. Auch gerne mal Klapperbälle genannt ;) Man konnte es auf die Sitzstange stecken und dann konnte man es halt drehen :)

Nunja nachdem ich das Spielzeug vor ca 1 nem Jahr gekauft habe, war es anfangs sehr uninteressant, bis Max dran drehte und es Krach machte. Von nun an war da keine Ruhe mehr reinzukriegen *g* Wenn Max nicht drehte, drehte Moritz und das mit Vorliebe wenn mal etwas spannendes im Fernsehen lief. Wie dem auch sei, haben die beiden es geschafft und das Spielzeug kaputt gemacht. Leider gibt es das nur noch als Praterrad mit Rasselbällen, jedoch hatte ich eines zum Aufstecken auf die Stange. Das Praterrad, was ich jetzt gekauft habe, wird umgeschmissen und ist dann uninteressant. Daher würde ich gerne wieder so ein "Stangenrad" haben. Weiß jemand, von welchem Hersteller das war/ist bzw wo man etwas derartiges bekommen kann ?

MfG
Jan

Bine-Ziege

Beitragvon Bine-Ziege » 26.01.2006, 20:05

Hallöchen :winkend:

ich glaube es ist nicht ganz das was Du suchst, aber vielleicht kommt es dem ja etwas nahe.
Guckst Du
und dann auf Spielzeug / Holzspielzeug und dann auf Fun Wheel with Perch.

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 26.01.2006, 20:33

nee das was Jan meint sieht anders aus ;)
Es gibt doch diese Gitterbälle mit Klingelkugeln drin, die zu viert an einer Schnur hängen.
Solche Bälle sind das, nur sternförmig angeordnet...

Ich hab son Ding... keine Ahnung woher, hab ich schon Jahre...

Jan1983

Beitragvon Jan1983 » 26.01.2006, 22:23

ja f1-maggi hat es raus. das ist das spielzeug was den rackern fehlt und anderes nehmen die nicht.

man findet auch auf Trixie - Spielzeug das Praterrad unter Spielzeug so sehen die Dinger aus, nur eben nicht zum hinstellen, sondern zum auf die sitzstange stecken und dann fin zum drehen und genau das suche ich :(

bisher kein glück gehabt leider

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 26.01.2006, 22:31

und den Ständer abmachen und das ganze über einen Ast ziehen geht nicht?

Jan1983

Beitragvon Jan1983 » 27.01.2006, 13:15

das ist ja das problem. geht leider nicht da das plaste inner mitte keinen ring bietet sondern einfach nur eine fläche und wenn ich da reinbohren würde, würde es in splittern und dann gäbe es große gefahr für die beiden racker und das möchte ich nicht