Snewi
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Snewi
Hallo
habe gerade beim Züchter angerufen am Sa ist es soweit unsrer kleiner Robbi bekommt einen Partner-freu-!!!!
Robbi st wohl doch ein Hahn und wir werden wohl noch einen Hahn dazu kaufen!! Was meint ihr dazu??
Robbi ist jetzt ziemlich zahm und total kuschelig ich hoffe er bleibt dann auch so oder wird er sich ändern??
MFG
habe gerade beim Züchter angerufen am Sa ist es soweit unsrer kleiner Robbi bekommt einen Partner-freu-!!!!
Robbi st wohl doch ein Hahn und wir werden wohl noch einen Hahn dazu kaufen!! Was meint ihr dazu??
Robbi ist jetzt ziemlich zahm und total kuschelig ich hoffe er bleibt dann auch so oder wird er sich ändern??
MFG
Hey Snewi,
Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Langfristig wirst du erkennen, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Da Welli-Hähne sich wohl generell besser untereinander verstehen als Hennen, kannst du unbesorgt zu einem Hahn einen Hahn setzen! Lieber nen Kumpel als ganz allein!
Unsere Lotti war auch schon zahm als Lenny kam, mit ihm haben wir keine Zähmungsversuche gestartet, der hat sich das alles bei ihr abgeschaut!
LG
Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Langfristig wirst du erkennen, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Da Welli-Hähne sich wohl generell besser untereinander verstehen als Hennen, kannst du unbesorgt zu einem Hahn einen Hahn setzen! Lieber nen Kumpel als ganz allein!
Unsere Lotti war auch schon zahm als Lenny kam, mit ihm haben wir keine Zähmungsversuche gestartet, der hat sich das alles bei ihr abgeschaut!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Cheer-Saika
ja stimmt wellis schauen von ihren argenossen
ab aber irgendwie hat es bei mir nicht richtig geklappt
finde es sehr erstaunlich das sie auch denn zu einen fleigen oder so,
ich hab immer noch nicht mein vogel zahm bekommen
versuche es schon aber schritt für schritt kommt er auch an *zum glcük*
ab aber irgendwie hat es bei mir nicht richtig geklappt
finde es sehr erstaunlich das sie auch denn zu einen fleigen oder so,
ich hab immer noch nicht mein vogel zahm bekommen
versuche es schon aber schritt für schritt kommt er auch an *zum glcük*
- yugi10
wenn der Welli alleine von anfang an war und zutraulich war, hat das ncihts mit einem Artgenossen zu tun. Denn Wellis"heiraten" auch denMenschen. Es kann höchstens sein, das er viel alleine ist oder nciht mehr die Aufmerksmkeit bekommt und deshlab so reagiert. Bei anderen Tieren ist das ja auch. nennen wir es Trotzkopf, oder Eifersucht oder oder oder.
Also kurz gesagt, ist er tagsüber viel Alleine dann Partner. Ist viel ein Mebsch zu Hause , der sich mit ihm abgibt dann nicht. Beispiel. Eine Omi die den gazen Tag daheim ist hat meistens die Zahmsten Wellis zu Hause.
Also kurz gesagt, ist er tagsüber viel Alleine dann Partner. Ist viel ein Mebsch zu Hause , der sich mit ihm abgibt dann nicht. Beispiel. Eine Omi die den gazen Tag daheim ist hat meistens die Zahmsten Wellis zu Hause.
- Prana
yugi10 hat geschrieben:wenn der Welli alleine von anfang an war und zutraulich war, hat das ncihts mit einem Artgenossen zu tun. Denn Wellis"heiraten" auch denMenschen. Es kann höchstens sein, das er viel alleine ist oder nciht mehr die Aufmerksmkeit bekommt und deshlab so reagiert. Bei anderen Tieren ist das ja auch. nennen wir es Trotzkopf, oder Eifersucht oder oder oder.
Also wenn ich das jetzt mal so sagen darf.... Ich bin keine Omi, bin 10 Std am Tag zur Arbeit und ich habe den zahmsten Nymphie (mit nicht ganz so extrem zahmen Partner). Soviel zu deiner These... Tut aber eigentlich hier nichts zur Sache...oder vielleicht doch, weil es zeigt, wie zahm die Geier auch zu zweit sein können....wenn sie denn zahm sein müssen. Klar hat seine Vorteile, aber zahm oder nicht hat nichts mit dem Artgenossen zu tun und auch wenn es die Omi ist, die den ganzen Tag zu Hause ist, es sollten immer zwei artgleiche sein. Und wenn die Omi will, kann sie die ja zähmen, dann ist sie nicht allein und die Geier fühlen sich auch wohl, denn sie haben auch jemandem zum gemeinsam Fliegen...oder zum Ankuscheln. Die Omi hätte sicher auch viel lieber den Opi da mit dem sie nämlich andere Dinge gemeinsam tun kann, die sie mit dem Geier nicht kann.
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche