SCHEISSE, hab beim krallen schneiden mist gebaut!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Amila
SCHEISSE, hab beim krallen schneiden mist gebaut!
hab meinem kleinen behinderten welli eben die krallen geschnitten u bei der einen aus versehen zu weit hoch! in die blutgefäße. jetzt ist es da ab wo schon rot ist! tut ihm das jetzt weh? wird er krank? soll ich morgen zum tierarzt?
es blutet nicht direkt, es ist eben vorne rot.
bilder von dem süßen hab ich in meinem andern thread. könnt euch ja mal anschauen. mach mir jetzt voll die gedanken. so ein mist ...so ein blöder.
es blutet nicht direkt, es ist eben vorne rot.
bilder von dem süßen hab ich in meinem andern thread. könnt euch ja mal anschauen. mach mir jetzt voll die gedanken. so ein mist ...so ein blöder.
- Amila
- Prana
Ich denke schon, daß es ihm wehtut, leider ist mir sowas auch schon passiert, allerdings hat es richtig geblutet. Bei manchen Füßchen kann man das aber auch so schlecht sehen, habe mal beim TA gefragt, wie die das einschätzen können und die sagten mir, da muß man sich einfach nur trauen....na ja das kann ich aber meinen Geiern nicht antun, also schneide ich wenn überhaupt wirklich nur die richtig langen Krallen und auch nur die alleräußersten Spitzen.
Ich denke nicht, daß du gleich zum TA mußt, beobachte das erstmal. Ich hoffe, daß er sich das nicht irgendwie aufbeißt, aber leg am besten blutstillende Watte griffbereit. Und wenn sich da nichts entzündet, dann sollte es auch ok sein. Vielleicht hast du ja auch eine heilungsfördernde Salbe, ich glaube Traumeel ist sowas....falls du das hast?
Ich denke nicht, daß du gleich zum TA mußt, beobachte das erstmal. Ich hoffe, daß er sich das nicht irgendwie aufbeißt, aber leg am besten blutstillende Watte griffbereit. Und wenn sich da nichts entzündet, dann sollte es auch ok sein. Vielleicht hast du ja auch eine heilungsfördernde Salbe, ich glaube Traumeel ist sowas....falls du das hast?
- Lilli und Pucky
Das ist gar nicht soo schlimm. Bei meinen 2 kommt immer ein Züchter und selbst der hat ein bischen zu weit oben geschnitten.Das kann jedem mal passieren.
Zumindest hat das auch sehr doll geblutet aber es hat auch wieder aufgehört.Nur ich würde aufpassen wenn dein Welli sich in die kralle rein beist(aus Schmerz).Das passiert aber eher selten.
Das heilt schon wieder!! ;-
Zumindest hat das auch sehr doll geblutet aber es hat auch wieder aufgehört.Nur ich würde aufpassen wenn dein Welli sich in die kralle rein beist(aus Schmerz).Das passiert aber eher selten.
Das heilt schon wieder!! ;-
- Nany
Hi Amila!
Du solltest darauf achten daß sich das Füßchen nicht entzündet. Da du schreibst daß der Kleine deformierte Füße hat und es nicht geblutet hat, könnte es sein daß die Füße schlecht durchblutet sind. So können sich schneller Keime vermehren, also im Auge behalten.
Ansonsten ist es nicht so schlimm wenn mal ein Tröpfchen Blut beim Krallen schneiden fließt. Alaunstift hilft da (Apotheke), oder blutstillende Watte wie schon erwähnt.
Du solltest darauf achten daß sich das Füßchen nicht entzündet. Da du schreibst daß der Kleine deformierte Füße hat und es nicht geblutet hat, könnte es sein daß die Füße schlecht durchblutet sind. So können sich schneller Keime vermehren, also im Auge behalten.
Ansonsten ist es nicht so schlimm wenn mal ein Tröpfchen Blut beim Krallen schneiden fließt. Alaunstift hilft da (Apotheke), oder blutstillende Watte wie schon erwähnt.
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
- Land: Deutschland
Hallo zusammen!
Blutstillende Watte hat bei mir nicht funktioniert.
Ich habe meinem Nymphie mit der Schranktür die Kralle bis auf ein kurzes Stück abgeklemmt. Es hat stark geblutet und mit blutstillender Watte war die Blutung nicht zu stoppen. Ich habe dann einen Q-Tipp mit 3%iger Eisenchloridlösung auf die Stelle getupft und es hörte sofort auf zu bluten.
Man soll die Blutung auch durch tupfen der verletzten Kralle in ein Stück Kernseife stillen können.
Blutungen sind immer gefährlich weil Vögel sehr wenig Blut haben.
Die Kralle ist übrigens wieder nachgewachsen.
Blutstillende Watte hat bei mir nicht funktioniert.
Ich habe meinem Nymphie mit der Schranktür die Kralle bis auf ein kurzes Stück abgeklemmt. Es hat stark geblutet und mit blutstillender Watte war die Blutung nicht zu stoppen. Ich habe dann einen Q-Tipp mit 3%iger Eisenchloridlösung auf die Stelle getupft und es hörte sofort auf zu bluten.
Man soll die Blutung auch durch tupfen der verletzten Kralle in ein Stück Kernseife stillen können.
Blutungen sind immer gefährlich weil Vögel sehr wenig Blut haben.
Die Kralle ist übrigens wieder nachgewachsen.
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche