Sprechender Nymphensittich

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

bonnie-rico

Sprechender Nymphensittich

Beitragvon bonnie-rico » 22.01.2006, 20:50

Hallo zusammen,

hat einer von Euch vielleicht eine kleine Tonaufzeichnung seines SPRECHENDEN Nymphensittichs? Würd das so gerne mal hören. Wir hatten mal einen Beo, der konnte recht gut sprechen. Mich würd mal interessieren, wie deutlich so ein Nymphensittich sprechen kann...!

Oder habt Ihr vielleicht eine Aufnahme vom "singen"? Dann könnte ich den mal mit dem "Gesang meiner Bande vergleichen.

Vielen Dank,

Gruß Marc

Nymphe85

Beitragvon Nymphe85 » 22.01.2006, 20:52

Würde ich auch gerne haben bzw. hören!WO??

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 23.01.2006, 08:21

Mit sprechenden Nymphen kann ich nicht dienen, aber in diesem Link könnt ihr Christians Nymphensittich Naiti balzen hören :)

Hihi... habe es gerade selbst mal abgespielt... sofort wurden sämtliche Tätigkeiten meiner Nymphen eingestellt, aufmerksam zugehört und zurückgerufen :-D selbst die Wellis haben auf die fremde Nymphenstimme reagiert :lol:

Nymphe85

Beitragvon Nymphe85 » 23.01.2006, 08:53

Also als ich es gerade abgespiekt haben ungefähr 6x :lol: saßen die trotzdem ganz ruig auf dem Baum.Kein Tönchen von den beiden :-D :-D

Wissen die überhaupt was es war? :idea: :-D

Prana

Beitragvon Prana » 23.01.2006, 11:22

Also mein Mäuschen hat gerufen...immer mal zwischendurch. Mikey hat weiter Äste geknabbert :-D

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 23.01.2006, 11:50

*lol*

@ Jutta: Deine Ziegen haben nicht drauf reagiert? Pepper hat sofort energisch dagegen angemeckert :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 23.01.2006, 12:48

lustige reaktion. mein mädel murmel hat die ganze zeit zurückgeschrien und mein dicker nino ist demonstrativ über die voli gelaufen und hat tierisch gemeckert.. :pink:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 23.01.2006, 14:14

F1-maggie hat geschrieben:@ Jutta: Deine Ziegen haben nicht drauf reagiert? Pepper hat sofort energisch dagegen angemeckert :-D

Ich habe leider keine Ziegensittiche mehr :(

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 23.01.2006, 14:16

Jutta hat geschrieben:Ich habe leider keine Ziegensittiche mehr :(

Oh schade, dein Avatar ließ darauf schließen... :oops:

bonnie-rico

Beitragvon bonnie-rico » 28.01.2006, 08:57

Hmm... keiner hat Aufnahmen von SPRECHENDEN NYMPHEN. Aber angeblich sollen sie doch sprechen können. Unser Beo konnte früher total deutlich sprechen.

Prana

Beitragvon Prana » 28.01.2006, 09:20

Na ja ich schätze mal, die wenigsten hier haben überhaupt sprechende Vögel. Wenn sie sprechen können, liegt das meist an Einzelhaltung und wir halten alle keine Einzelvögel.

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 28.01.2006, 09:33

Beos lernen sicher schneller sprechen als Nymphensittiche. Mein Neffe hat zwei Nymphen, die beide sprechen. Also hängt das nicht unbedingt mit Einzelhaltung zusammen. Er hat sie beide zusammen vom Züchter geholt.

Mein Micky hat heute morgen nach langem mal wieder "Hallo Micky" gesagt. War total süß. Er saß vor Jacob und hat den angequatscht. Der hat doof geguckt. :shock: Den River-Quai-Marsch können sie beide pfeiffen. Das lernen Nymphen scheint's schneller.
Gaby mit
Micky und Jacob

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 28.01.2006, 09:46

Also Beos können richtig gut sprechen. Der von meiner Oma (leider in Einzelhaltung, was sonst) hat den Wetterbericht nachgemacht, hat gebellt, kurs BEVOR jemand auf den Klingelknopf drückte, hat "Ich bin ein Beo" gesagt und das "ein" später verschluckt, sodass meine Oma es sagen musste, damit er das "Beo" überhaupt spricht (sonst hat er immer "Ich biiin......... ich biiiin......... ich binnnnnn....." gesagt, bis meine Oma ein "ein" einschub und er "Beooo!" hinterhersprach.
Der Beo den meine Eltern (gehörte offiziell meinem Bruder, aber meine Mutter hat ihn meist versorgt) hatten, bevor ich auf der Welt war, hat immer in der Stimme meiner Mutter gerufen: "MICHAEL!!! Der Vogel hat Hunger!!" und zwar immer dann, wenn der Napf alle war... *g*

Naja... grausames Leben sag ich nur... allein als Tonbandersatz in einem viel zu kleinen Käfig sein Dasein fristen.

Nympfen lernen in der Tat das Pfeifen sehr schnell. Sie sind soweit ich weiß nicht so hochbegabte Sprecher, aber Pfiffe ahmen sie sehr schnell nach. Und das garantiert auch zu zweit! :ja:

Foren-Fan
Plz/Ort: Cottbus
Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
Postleitzahl: 03042

Beitragvon Cat » 28.01.2006, 10:22

Mein Paul will anfangen mit sprechen, ich bequatsche ihn ja täglich und es kommt schon ein guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuudaaaa tschkofffff

(guter quatschkopf) hihi

Die anderen 3 interessiert das ja nicht, aber Paul kommt immer wenn ich in Reichweite bin in meine Nähe. Und will regelrecht was hören.
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 28.01.2006, 10:28

wenn man seinen Vögeln das Sprechen beibringt, sollte man bedenken, dass die Vögel es genauso nachsprechen, wie man es ihnen vorspricht... (also es ist Blödsinn, den Vögel langsam etwas vorzusprechen, wenn sie es schnell nachsprechen sollen).

Meine Oma hat ihrem Beo immer vorgesprochen: "Iiiiiiiich biiiiiiin ein Beoooooo" und der Vogel hat das genauso nachgesagt, klang total bescheuert *g*