Gemeinsame Haltung von Nymphen u. Kanarien... ??

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Black

Gemeinsame Haltung von Nymphen u. Kanarien... ??

Beitragvon Black » 29.01.2006, 15:42

Hi, ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Wir haben zwei Kanarien, zwei Zebra-Finken und jetzt auch zwei Nyphmen-Sittiche, alles Notfälle aus dem Tierheim. Wir möchten jetzt eine Zimmervoliere bauen, Maße ca. (LxBxH): 2,25 x 1,60 x 2,30 m. Kann mir bitte jemand sagen, ob dieser Raum ausreicht und wir alle Vögel zusammen darin unterbringen dürfen?
vielen Dank !!

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 29.01.2006, 19:30

Hallo und willkommen hier bei uns :)
Die Maße der Voliere müßte für die Besetzung ok sein. Allerdings weiß ich nicht, in wie weit sich Kanarien mit Zebrafinken vertragen :roll:
Außerdem enthält das Kanarienfutter sehr viele ölhaltige Sämereien und ob diese für die Finken und Nymphen so bekömmlich sind... :?

Black

Beitragvon Black » 29.01.2006, 19:57

Hi Jutta, Danke für Deine Antwort. Die Finken und Kanarien sind momentan schon zusammen bekommen beide ihre Futtersorten. Kannst Du mir sagen,wo man eine Antwort auf die Frage der gemeinsamen Haltung mit Nymphen erhält?
viele Grüße,black

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 29.01.2006, 20:06

Na hier natürlich :)
Mit den Nymphen dürfte es eigentlich keine Probleme geben, die sind recht friedlich, aber auch hier weiß ich nicht, ob sie das Kanarienfutter vertragen :roll:

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 30.01.2006, 09:25

Der Kanarienfutterbedarf wird drastisch steigen, denn Nymphen lieben das Zeugs und lassen dafür ihr eigenes Futter stehen. Ebenso sieht´s mit den Finken aus.

Alle werden schneckenfett davon und die Kanaries verhungern wahrscheinlich dabei :D

Ich habe meine Kanaries aus diesem Grunde wieder von den Nymphen getrennt, ebenso die Finken separiert.

Black

Beitragvon Black » 30.01.2006, 17:37

Hi, ich danke euch für Eure Antworten. Was mache ich denn jetzt bloß ?? Wir haben nur den Platz wie angegeben zur Verfügung. Wenn wir die Tiere trennen, haben sie nur noch die Hälfte an Platz für sich, zwar die Länge von 2,25 aber nur die Hälfte der Höhe. Freiflug können wir leider nicht bieten, daher haben wir diese Größe der Voliere angedacht. Die Kanarien und Finken sind schon eine ganze Zeit zusammen. Sie sind bisher noch nicht dick geworden und die Kanarien sind am häufigsten am Freßnapf zu sehen. Bitte gebt mir einen weiteren Rat.... vielen Dank !! black :?

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 31.01.2006, 10:00

Für Nymphen ist das ohne Freiflug eh zu klein

Zurück zu Allgemeines