Max ist eine Henne..und nun???
Moderator: Sittich-Info.de
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
Max ist eine Henne..und nun???
Hy Leutz,
soooo..nun haben wir das perfekte Chaos...mein Max hat sich als Henne entpuppt...grhmpf ...huckt auf der Stange mit nem Bückelein und meckert stekum denselbigen Ton...sieht ein bisschen aus, als hat man ihr eine mit der Dachlatte verpasst... ....Isabell findets lustig...füttert??? Max..HOFFENTLICH ist Isabell ein Hahn...alldiweil ich mich von keinem der beiden wieder trennen möcht...sonst muss ich mal nen Gasthahn aufnehmen... , damit die wissen, wattn anständiger Kerl iss...hmmm..
ich versuch heut mal von den beiden ein paar Nahaufnahmen..wo man auch mal was erkennen kann...und das, wo ich doch der größte Diletant in sowas bin...aber..ich will eure Meinung zu den beiden gerne hören...*grinsel*
soooo..nun haben wir das perfekte Chaos...mein Max hat sich als Henne entpuppt...grhmpf ...huckt auf der Stange mit nem Bückelein und meckert stekum denselbigen Ton...sieht ein bisschen aus, als hat man ihr eine mit der Dachlatte verpasst... ....Isabell findets lustig...füttert??? Max..HOFFENTLICH ist Isabell ein Hahn...alldiweil ich mich von keinem der beiden wieder trennen möcht...sonst muss ich mal nen Gasthahn aufnehmen... , damit die wissen, wattn anständiger Kerl iss...hmmm..
ich versuch heut mal von den beiden ein paar Nahaufnahmen..wo man auch mal was erkennen kann...und das, wo ich doch der größte Diletant in sowas bin...aber..ich will eure Meinung zu den beiden gerne hören...*grinsel*
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
- Wallhalla66
Max(i)
und nochmal Maxi
Maxi und Isabell
und nochmal ein älteres Bild von Isabell
was sagt ihr dazu???
und nochmal Maxi
Maxi und Isabell
und nochmal ein älteres Bild von Isabell
was sagt ihr dazu???
Liebe Grüße
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Ohje, schwer zu erkennen!
Hast du vielleicht noch bessere Bilder? *vorsichtig anfrag*
Also auf den ersten Blick würde ich ja auch denken, Max ist eine Henne und Isabell ist ein Hahn, aber sicher bin ich mir nicht.
Jutta, was meinst du??? *Rat einhol*
Hast du vielleicht noch bessere Bilder? *vorsichtig anfrag*
Also auf den ersten Blick würde ich ja auch denken, Max ist eine Henne und Isabell ist ein Hahn, aber sicher bin ich mir nicht.
Jutta, was meinst du??? *Rat einhol*
Liebe Grüße sagt Lydi
- Wallhalla66
*räusper* *flüster* Jutta hatte bei Maxi seinerzeit auf Hahn getippt...*duckundwech*
Liebe Lydi, ich bin der mieseste Forenfotograph überhaupt...ich kann datt nitt...*brüll*..aber...ich werd meine Freundin holen mit der Cam..die kann das ganz toll...denk ich...also Isabell fütttert Maxi..ich weiss nit, ob Henne Henne füttert bei den Ziegen, kanns mir aber nicht so vorstellen..Isabell ist ja noch seeeeehr jung...und ich weiss, wer dann ein Problem hat... ..*muss dann mal wieder die Bratpfanne rausholen*..ich hoffe halt sehr, das Isa ein Hahn ist..ich dreh die Namen dann einfach um...
Liebe Lydi, ich bin der mieseste Forenfotograph überhaupt...ich kann datt nitt...*brüll*..aber...ich werd meine Freundin holen mit der Cam..die kann das ganz toll...denk ich...also Isabell fütttert Maxi..ich weiss nit, ob Henne Henne füttert bei den Ziegen, kanns mir aber nicht so vorstellen..Isabell ist ja noch seeeeehr jung...und ich weiss, wer dann ein Problem hat... ..*muss dann mal wieder die Bratpfanne rausholen*..ich hoffe halt sehr, das Isa ein Hahn ist..ich dreh die Namen dann einfach um...
Liebe Grüße
- Lydi
ich bin der mieseste Forenfotograph überhaupt...ich kann datt nitt...*brüll*..aber...ich werd meine Freundin holen mit der Cam..die kann das ganz toll
Ja, mach dit mal, das hilft uns sicher weiter!
Ansonsten sind deine Bilder ja gar nicht schlecht, nur zu Geschlechtsbestimmung etwas ungeeignet!
Wie alt sind die beiden denn jetzt?
Liebe Grüße sagt Lydi
- Wallhalla66
na...Maxi hab ich doch aus Einzelhaft rausgeholt..er/sie... hmpf* müsste etwa 2,5 Jahre alt sein... Isabell ist doch erst 6 Monate alt und Jutta ist doch ihre Oma in Spe...
Liebe Grüße
- Wallhalla66
ja..*stöhn* wir werden halt alle nit jünger...
Liebe Grüße
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
So, da bin ich
sorry, hatte Heute den ganzen Tag keine Zeit hier reinzusehen
Also wat iss hier los? Max ne Henne und Isa nen Hahn
ne das glaub ich einfach nicht... ich habe die Beiden doch auch schon live gesehen
Es kommt auch vor das sich zwei Hennen füttern, wenn sie ohne Hähne gehalten werden und meine Leila hat auch versucht ihre Hähne zu füttern... es ist also nicht unbedingt so das ausschließlich der Hahn die Henne füttert
Aber das ein Hahn sich flach macht und zur Paarung auffordert, das habe ich noch nie gehört bist du da ganz sicher Simone, das es eine Paarungsaufforderung war?
Die beiden ersten Bilder von Max, lassen ihn tatsächlich eher wie eine Henne aussehen aber Fotos können ja so oft täuschen
sorry, hatte Heute den ganzen Tag keine Zeit hier reinzusehen
Also wat iss hier los? Max ne Henne und Isa nen Hahn
ne das glaub ich einfach nicht... ich habe die Beiden doch auch schon live gesehen
Es kommt auch vor das sich zwei Hennen füttern, wenn sie ohne Hähne gehalten werden und meine Leila hat auch versucht ihre Hähne zu füttern... es ist also nicht unbedingt so das ausschließlich der Hahn die Henne füttert
Aber das ein Hahn sich flach macht und zur Paarung auffordert, das habe ich noch nie gehört bist du da ganz sicher Simone, das es eine Paarungsaufforderung war?
Die beiden ersten Bilder von Max, lassen ihn tatsächlich eher wie eine Henne aussehen aber Fotos können ja so oft täuschen
- Wallhalla66
also...Max duckt sich...stellt die Flügel ein bisschen ab..und ruft herzzerreißend immer den gleichen Ton...am Bürzel siehts aus dann wie ein Höcker..hmmm..wie soll ich das beschreiben..sie wird flach, lupft den Schwanz..mist, das man hier nicht zeichnen kann...
also..Isabell füttert dann und steigt mit einem Bein auf Max drauf...ich weiss aber nicht, ob sie das aus purem Spass macht..sie verliert dann auch Recht schnell das Interesse an der Sache..hmmm...
also..Isabell füttert dann und steigt mit einem Bein auf Max drauf...ich weiss aber nicht, ob sie das aus purem Spass macht..sie verliert dann auch Recht schnell das Interesse an der Sache..hmmm...
Liebe Grüße
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Wallhalla66 hat geschrieben:also...Max duckt sich...stellt die Flügel ein bisschen ab..und ruft herzzerreißend immer den gleichen Ton...am Bürzel siehts aus dann wie ein Höcker..hmmm..wie soll ich das beschreiben..sie wird flach, lupft den Schwanz..mist, das man hier nicht zeichnen kann...
Verflixt... das hört sich tatsächlich nach Henne an
Selbst wenn Isabell Max besteigen sollte, ist das noch kein sicheres Indiz dafür das Isa ein Hahn ist. Wir hatten hier schon zweimal Ziegenhalter die zwei Hennen hatten, die sich gefüttert, bestiegen und zusammen gebrütet haben
- Wallhalla66
naja...die lieben Vogelwelten...sollten beide Hennen sein..muss ich mir was einfallen lassen..ich will ja keine weggeben..das bring ich nicht übers Herz.... ..aber ohne Hahn ist eben auch nicht artgerecht..denk ich mal...
Liebe Grüße
- Lydi
Wallhalla66 hat geschrieben: ..aber ohne Hahn ist eben auch nicht artgerecht..denk ich mal...
Hm, warum eigentlich nicht? Bei Wellis oder Nymphen ist es doch auch nicht weiter wild, wenn sie gleichgeschlechtlich sind. So lange sie sich verstehen!
Sicher, artgerechter wäre Hahn und Henne, aber diese beiden scheinen sich ja zu mögen, warum also trennen?!
Kann sein dass ich mit der Meinung allein da stehe, ich würde die beiden in nächster Zeit gut im Auge behalten und wenn es funktioniert, dabei belassen!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Re: Max ist eine Henne..und nun???
Wallhalla66 hat geschrieben:HOFFENTLICH ist Isabell ein Hahn...
Wenn das so iss fress ich nen Besen und steig auf Hühnerzucht um!
Grüße
Daniel
Daniel
- Wallhalla66
neee..das machste besser nich.....
Liebe Grüße
15 Beiträge
• Seite 1 von 1