Stanleys mit Waldvögeln????
Moderator: Moderatoren-Team
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Balazs
Stanleys mit Waldvögeln????
Hallo!
Habe eine Voliere mit den Maßen 3,5mx3mx2,2m mit Waldvögeln(Dompfaffe,Grünlinge).Meine Frage wäre,ob ich zu diesen ein Pärchen Stanleys setzten könnte ohne dass es Mord und Totschlag gibt....?
Grüße
Balazs
Habe eine Voliere mit den Maßen 3,5mx3mx2,2m mit Waldvögeln(Dompfaffe,Grünlinge).Meine Frage wäre,ob ich zu diesen ein Pärchen Stanleys setzten könnte ohne dass es Mord und Totschlag gibt....?
Grüße
Balazs
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Da Stanleysittiche die verträglichsten der Platycercus sind, sollte das klappen. Es kann allerdings vorkommen, dass sie, vor allem, wenn sie in Brutstimmung sind, das "Kleinzeug" jagen. Also ggf. gut beobachten und gleich reagieren!
Wenig optimal wär's in Sachen Futterangebot. Waldvogelfutter ist relativ ölhaltig, Stanleysittiche sollten eher mit mehlhaltigen Sämereien gefüttert werden.
Hat deine Voliere einen Schutzraum? Stanleys sind zwar hart im Nehmen, sollten sich aber doch bei Minusgraden in einen trocknen, zugfreien Schutzraum zurück ziehen können.
Wenig optimal wär's in Sachen Futterangebot. Waldvogelfutter ist relativ ölhaltig, Stanleysittiche sollten eher mit mehlhaltigen Sämereien gefüttert werden.
Hat deine Voliere einen Schutzraum? Stanleys sind zwar hart im Nehmen, sollten sich aber doch bei Minusgraden in einen trocknen, zugfreien Schutzraum zurück ziehen können.
Grüße
Daniel
Daniel
2 Beiträge
• Seite 1 von 1