Der neue

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

F1-maggie

Der neue

Beitragvon F1-maggie » 29.01.2006, 21:26

Ich wollte euch meinen neunen Spatzi vorstellen: "Zorro"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Spaky » 29.01.2006, 21:38

Oh, ein Rieeeeeeeeesen-Kanarienvogel ;)
Sehr niedlich, vor allem die rechte Seite
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 29.01.2006, 22:21

oh nein, da hast du aber einen richtig schönen neuen mitbewohner :ok:
ist ein ganz ganz hübscher :pink:

liebe grüße carina :winkend:

F1-maggie

Knopfaugen oder nicht?

Beitragvon F1-maggie » 29.01.2006, 23:28

Hi!

Mir ist da grad was aufgefallen:

Die Ziege hat große dunkle Augen mit einem schmalen roten Ring um die Pupille.
Pepper hatte einen viel breiteren roten Ring, welcher pulsierte.
Zorro, der neue, hat richtig tiefschwarze Knopfaugen bis zum Rand. Kein Rot.

Was hat das zu bedeuten?

Mitglied
Plz/Ort: Offenbach
Vögel: Wellis, Nymphen und Ziegensittiche
Postleitzahl: 63069

Beitragvon lora1 » 30.01.2006, 06:56

Hallo Maggie,

das ist ja ein ganz hübscher!

Unsere Zitronengelbe Springerin hat auch ganz schwarze Knopfaugen ohne roten Ring. Vielleicht liegt es ja an der Farbe.

Wo hast Du denn Deinen neuen gefunden ? Ging ja jetzt zum Glück doch noch ganz schnell.

Viel Spaß mit den Beiden.

Gruß
Marion

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 30.01.2006, 07:02

hübscher vogel :pink:
Ich drücke die Daumen das die verpaarung klappt :)

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 30.01.2006, 07:33

Mensch, ein Traum in Gelb!!! :pink:

Viel Erfolg wünsch ich euch!! :daumen:
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 30.01.2006, 08:06

Kann es sein, daß Lutinos eigentlich rote Augen haben und deshalb keinen Ring haben? Jedenfalls sehen die von meinen beiden die Augen im Blitzlicht immer rot aus (wie kleinen Dämonen :shock: ). Und nur die wildfarbenen bzw gescheckten mit mehr "natur" - Anteil diesen Ring haben?

idnam08

Beitragvon idnam08 » 30.01.2006, 09:12

Mein gelber Pieper hat auch keinen Ring, der grüne dagegen schon. Scheint also wirklich an der Farbe zu liegen.

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 30.01.2006, 13:18

hm das wäre ja wirklich interessant!

Kann es sein, dass gelbe Ziegenhähne in der Gruppe größere Probleme haben, eine Partnerin zu finden? Hab mir sagen lassen, dieses Pulsieren der Pupille sei ein Balzverhalten.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 30.01.2006, 20:16

F1-maggie hat geschrieben:Kann es sein, dass gelbe Ziegenhähne in der Gruppe größere Probleme haben, eine Partnerin zu finden?

Dann wäre die gelbe Mutation sicher längst ausgestorben :P

Das Pulsieren der Pupille ist ein Zeichen für Erregung, diese ist nicht nur beim Balzen zu erkennen, sondern auch, wenn sie nach etwas Leckerem gieren, oder bei Drohgebärden.

Der rote Irisring ist tatsächlich nur bei den Grünen und dunkel Gescheckten vorhanden, gelbe Läufer haben den nicht :)

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 30.01.2006, 20:30

Jutta hat geschrieben:Dann wäre die gelbe Mutation sicher längst ausgestorben :P

*LOL* :lol:

sicher, in der Natur exisitiert sie ja auch nicht, oder?
wie war das nochmal mit dem Zwangsvergesellschaften? Ich glaube ein "normal tickender" Ziegensittch in freier Wildbahn würde einen Wildfarbenen immer einem übergroßen Kanari vorziehen *kicher*

Meine Ziege jedenfalls findet den neuen blöd... und er findet sie langweilig... im Moment sind sie sich total egal.. er sitzt oben rechts, sie unten links... bla... (war eben weg, deswegen sind sie eingesperrt).

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 31.01.2006, 09:00

Hallo Jessy,

schade das die beiden noch nichts von einander wissen wollen. Meist merkt man es recht schnell ob sich die Ziegen gefunden haben oder nicht.

Das gelbe Hähne oder Henne weniger erfolgreich bei der Verpaarung sind glaube ich nicht, ich habe einen züchterkolegen, der hat 3 oder 4 paare wo mindestens einer von beiden ein gelber ist. Allerdings wollte Dori von Zorro ja auch nichts wissen, obwohl er sich öfter an sie angenähert hat.

Ich drücke weiterhin die Daumen das es mit den beiden noch klappt. Wenn alle Stricke reißen, kann ich Zorro natürlich wieder zurück nehmen. Es soll ihm und natürlich Deiner Henne ja gut gehen. Das war ja auch der Grund, warum ich ihn überhaupt abgegeben habe. Damit er endlich die Liebe seines lebens findet.

PS. Grüß ihn mal von mir!

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 31.01.2006, 10:55

Hab ihn gegrüßt ;)

Ich werd einfach mal ein paar Wochen abwarten..

Ist auf jeden Fall nicht so wie bei Pepper, die waren spontan ein Herz und eine Seele.
Und er hat immernoch nicht gemeckert in meinem Beisein... vielleicht merkt er dass sie ihn nicht mag :?

Aber er ist ja vom Charakter wieder was völlig neues... die Ziege ist vor ihm abgehaun, und er hat ziemlich schnell aufgegeben, so nach dem Motto: "Na wenn die Zicke nicht will, dann eben nicht!"
Die beiden Hähne davor waren hartnäckiger, wobei die Ziege den ersten ja auch nicht mochte, der war wieder zu aufdringlich...

mal schaun... auf jeden Fall ist er ein Süßer :pink:

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 31.01.2006, 15:27

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Sieht aus als könnte man viel Freude an ihm haben! :ok:

LG
Meike

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 31.01.2006, 21:45

Sag mal Michael,

kann es sein, dass Zorro mal mit Nympfensittichen zusammen gelebt hat?
Der gibt Geräusche von sich, die an das Balzverhalten von Nympfenhähnen erinnern... :? :roll:

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 01.02.2006, 17:19

Also ich hab das Gefühl es gibt Fortschritte.. zwar nur sehr kleine, aber sie sind da.

Inzwischen ruht Ziege wieder auf nem Ast und nicht mehr nur regungslos auf dem Boden. Beim Freiflug läuft sie auf dem Boden rum, immer im Schutz der Möbel, aber immerhin versteckt sie sich nicht regungslos.
Die beiden Vögel zeigen zwar nach wie vor kein großes Interesse aneinander (Zorro mehr an der Ziege als umgekehrt, aber auch nicht sehr berauschend). Im Moment ist die Ziege hinterm Schreibtisch und Zorro pennt in der Voliere.
Die Vögel waren alle seit Sonntag nicht mehr baden, auch daran merkt man, dass sie sich nicht sonderlich wohl fühlen.. naja ich hoffe das wird.

Zorro hat heute bewiesen, dass er doch meckern kann, aber nur weil ich ihn mit einer akustischen Aufnahme von Michaels (Ziegenfreunds) Springern dazu animiert habe. Da musste er ja gegenstänkern. Sonst meckert er ansolut gar nicht!

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 02.02.2006, 06:03

Hallo Jessy,

ob er früher mit Nymphen zusammen gelebt hat weis ich nicht. Bei mir gibt es keine Nymphen.

Was ich aber mit sicherheit weiß ist, das er Meckern kann wie ein Weltmeister. Ich denke das wird er noch unter beweis stellen!

Nächste

Zurück zu Laufsittiche