Endlich Fotos...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Ocarina

Endlich Fotos...

Beitragvon Ocarina » 01.02.2006, 10:53

Hallöchen...
Nun freut euch gefälligst...nach Monaten habe ich es endlich geschafft wiedermal Bilder einzustellen... :-D
Das Clickerbuch von Ann Castro ist angekommen und ich denke für den Anfang hat es ganz gut geklappt. Sehr gutes Buch! Wirklich empfehlenswert! Wenn ich Coco ein wenig den Rüpelhaften Umgang angewöhnt habe werde ich mich dann auch (endlich!) um einen Partnervogel kümmern. Wird ja auch Zeit...
Tschüssi
Ocarina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Re: Endlich Fotos...

Beitragvon Lydi » 01.02.2006, 11:00

Ocarina hat geschrieben:Das Clickerbuch von Ann Castro ist angekommen und ich denke für den Anfang hat es ganz gut geklappt. Sehr gutes Buch! Wirklich empfehlenswert!

Bei mir ist das Buch auch angekommen, nur halten meine beiden Spatzen da noch nichts davon! :-( Ich möchte nicht wissen, was die denken, wenn ich denen ihr Lieblingsleckerli unter die Nase halte, bzw. ins Schälchen werfe und dann so komisch klicker! Die gucken dann immer wie.....Eichhörnchen! :D

Aber dein Süßer ist wieder mal ein richtig Hübscher...oder eine Hübsche!! :pink:
Ich kann mich immer gar nicht an ihm satt sehen, wenn du Bilder rein stellst!
So ein Prachtbursche....oder Mädel! :D

LG :winkend:
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135

Beitragvon Giggak » 03.02.2006, 12:15

Hallo

einen wunderschönen wildfarbigen pennant hast du wow 8)

ich weiss nicht aus gefühl würd ich sagen er . Hmm wie alt ist er denn genau sieht noch ein bischen grünlich aus an einpaar stellen :winkend:
Leben und Leben lassen

Tweety58

Beitragvon Tweety58 » 03.02.2006, 15:16

Hallo,

ein wunderschöner Pieper, oder Pieperin.

LG
Conny

Ocarina

Beitragvon Ocarina » 04.02.2006, 08:49

Richtig gesehen @Giggak
Das Grün kam nach der letzten Mauser. Habe im Forum auch mal nachgefragt, woran dass gelegen haben könnte, aber wusste keiner so genau. Vitaminmangel kam als Antwort aber das kann ich mir kaum vorstellen. Sind halt so 5 bis 6 gelb-grüne Federn. Sind einfach so nachgewachsen. Vor der letzten Mauser war alles rot am Bauch... :kopfkratz:
Ich werde einfach mal schauen, wie sie nach der nächsten Mauser aussieht, ob die Federn wieder rot werden oder grün nachwachsen.
Wenn es wieder grün wird.... keine Ahnung...
Achso... der Ring ist von 9/2001. Also wird sie ja wohl mindestens so alt sein :-D

Foren-Freak

Beitragvon Giggak » 04.02.2006, 10:33

Hallo

ja wenn er8sie von 2001 ist sollte er eigentlich rot sein.

was ich mir für die grünen ( gelb orangenen) federn denken kann ist folgendes.

Leider kreuzen ein paar züchter immer mal wieder Rosellas ein die ja bekantlich glkeb orange und grüne federn haben. die so endstandenen mischlinge verpaaren sich wieder mit pennanten und schwups kann es passieren das man sich einen pennant kauft und er ist nur ein halber . Ich hatte das traurige vergnügen mal einen mischlingaus Pennant und Blasskopfrosella zu sehen leider wusste der vogel auch nichtso rechtwas er ist.

Das wäre die einiziege erklärung die ich mir noch vorstellen kann.

aber auch wenn er/sie ein mischling wäre ich find den vogel trotzdem schön...

zeig ruhig mal mehr bilder des schnuckelchen. :ok:
Leben und Leben lassen

Ocarina

Beitragvon Ocarina » 06.02.2006, 14:39

Naja...wir haben den Vogel ja seid inzwischen ca. 3 Jahren under war immer rot... nach jeder Mauser. Erst im letzten Jahr wurde er dann so n bissel gelb-grün. Deswegen warte ich einfach mal die Mauser ab. Mal sehen wie der Vogel dann aussieht...

Foren-Freak

Beitragvon Giggak » 09.02.2006, 19:47

naja erts mal abwarten

aber zeig doch mal mehr fotos des süüßen
Leben und Leben lassen

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578

Beitragvon Daniel » 11.02.2006, 09:37

Ocarina hat geschrieben: Erst im letzten Jahr wurde er dann so n bissel gelb-grün. Deswegen warte ich einfach mal die Mauser ab. Mal sehen wie der Vogel dann aussieht...

Ich glaube nicht, dass es sich hier um einen Mischling handelt. Meine "Befürchtungen" gehen eher in Richtung Vitamin D-Mangel - dadurch, dass Tiere ausschließlich in Innenräumen leben, können sie sich nicht dem natürlichen Sonnenlicht aussetzen, somit ist der Vitamin D-Haushalt u. U. gestört, daher die "Verfärbungen".
Grüße

Daniel

Ocarina

Beitragvon Ocarina » 11.02.2006, 17:34

Gut. Und wie kann ich das beheben? Mit ner Infrarotlampe? Irgendwíe gabs das sowas... :kopfkratz:
Im Sommer steht Coco meist draußen auf dem Balkon (außer sie fliegt rum...) aber das reicht ja dann wahrscheinlich nicht an Sonne. Also was kann ich machen?

Foren-Freak

Beitragvon richard » 12.02.2006, 13:52

Birdlamp.

Ocarina

Beitragvon Ocarina » 21.02.2006, 14:26

Danke.
Fotos muss ich erstmal wieder machen. Dan stell ich sie wieder rein. Aber dazu muss ich den alten Schisshasen erstmal an die Digicam gewöhnen. Der hat so ne Angst davor, dass er jedesmal abhaut.
Also Bilder folgen demnächst wieder. Vielleicht vom Clickertraining.
Liebe Grüße
Ocarina

Zurück zu Andere Sitticharten