blauer pennant?!
Moderator: Moderatoren-Team
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Frettchen
blauer pennant?!
Hilfe leute klärt mich auf, gibts das wirklich oder ist er nur ein einzelfall?!
komische züchtung? Kreuzung?
Bitte lasst mich nicht dumm sterben
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=4171676
komische züchtung? Kreuzung?
Bitte lasst mich nicht dumm sterben
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=4171676
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
keine Ahnung- aber er sieht total spacig aus
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
So was hab ich ja auch noch nie gesehen
Ich hab bis jetzt nur blaue Welli`s, Ara`s, Blaumeisen und einen Stoffvogel in der Farbe gesehen
da stimmt doch was nicht. Ich dacht die wären rot aber blau
Komisch, komisch.
Interessiert mich aber jetzt auch wie das kommt.
Ich hab bis jetzt nur blaue Welli`s, Ara`s, Blaumeisen und einen Stoffvogel in der Farbe gesehen
da stimmt doch was nicht. Ich dacht die wären rot aber blau
Komisch, komisch.
Interessiert mich aber jetzt auch wie das kommt.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Für alle die in einem Thread einfach nicht alle Beiträge lesen
Jutta hat geschrieben:Hallo Julia,
das ist kein Einzelfall, sondern eine recht häufige Mutation der Pennatsittiche
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
ooooohhhjjaaaaaa...hört auf Jutta...brav alles lesen....
@ Jutta...
@ Jutta...
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Wir müssen irgendwie alle gleichzeitig geschrieben haben. das stand vorhin noch nicht da
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
- F1-maggie
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Könnt ihr nun nachvollziehen, warum ich Mutanten sch... find? Lest euch mal bißchen in die Themen Linienzucht, Krankheitsanfälligkeit, Lebenserwartung etc. bei Mutationen ein...
Grüße
Daniel
Daniel
- F1-maggie
Ein bischen pauschal oder? Ohne Mutationen wären wir alle Einzeller!
Aber ich weiß worauf du hinaus willst. Ich finds auch nicht so berauschend, Äußerlichkeiten auf Kosten der Gesundheit zu züchten. Gegen Mutationen, die nebenbei mal auftreten, habe ich nichts. Dann sind sie sogar etwas besonderes.
Aber ich weiß worauf du hinaus willst. Ich finds auch nicht so berauschend, Äußerlichkeiten auf Kosten der Gesundheit zu züchten. Gegen Mutationen, die nebenbei mal auftreten, habe ich nichts. Dann sind sie sogar etwas besonderes.
Daniel hat geschrieben:Könnt ihr nun nachvollziehen, warum ich Mutanten sch... find? Lest euch mal bißchen in die Themen Linienzucht, Krankheitsanfälligkeit, Lebenserwartung etc. bei Mutationen ein...
nö, nicht ganz Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß sascha
- Daniel
Doch, meine Lieben, da bin ich arg pauschal...
Mutationen werden in Menschenobhut durch sog. Linienzucht "stabilisiert", d. h. Vater mit Tochter gepaart, Mutter mit Sohn usw., bis aus "ein paar blauen Federn" (die im Sinne einer Mutation tatsächlich spontan auftreten können, auch in freier Wildbahn) "richtig blaue" Tiere werden. Auf Kosten der Gesundheit - durch Linienzucht werden die Tiere immer kleiner und krankheitsanfälliger. Viele Mutationen haben auch schon ihre arttypischen Verhaltensmuster abgelegt, s. weiße Zebrafinken
Da wird auf Teufel komm raus mit den Farben rumgematscht, eine Erhaltungszucht wildfarbiger Stämme wird gänzlich vernachlässigt. Mit fatalen Folgen: Sucht heut mal nach garantiert reinerbigen wildfarbigen Ziegensittichen, Bourkes-, Schön-, Princess-of-Wales-, Nymphen-, Wellen-, oder Rosellasittichen, von den "Massen-Agas" ganz zu schweigen!
Dieses Mutationsgezüchte kann auch nicht im Sinne der Mutationszüchter sein - sollten gerade die wissen, dass tatsächlich wildfarbige Tiere benötigt werden, um Mutanten stabil in deren Verebung zu halten
Sicher, Mutationen treten auch in der Wildniss auf, es gibt einen Haufen diesbezüglicher Berichte. Nur überleben solche Tiere nicht... Es sind die ersten, die von Feindtieren erbeutet werden - und das mit gutem Grund.
Bei der ganzen Mutationszucht geht's schließlich nur um eines: Geld, nen großen Haufen Geld. Und wenn das die Motivation für Vogelzucht ist - na Mahlzeit...
Mutationen werden in Menschenobhut durch sog. Linienzucht "stabilisiert", d. h. Vater mit Tochter gepaart, Mutter mit Sohn usw., bis aus "ein paar blauen Federn" (die im Sinne einer Mutation tatsächlich spontan auftreten können, auch in freier Wildbahn) "richtig blaue" Tiere werden. Auf Kosten der Gesundheit - durch Linienzucht werden die Tiere immer kleiner und krankheitsanfälliger. Viele Mutationen haben auch schon ihre arttypischen Verhaltensmuster abgelegt, s. weiße Zebrafinken
Da wird auf Teufel komm raus mit den Farben rumgematscht, eine Erhaltungszucht wildfarbiger Stämme wird gänzlich vernachlässigt. Mit fatalen Folgen: Sucht heut mal nach garantiert reinerbigen wildfarbigen Ziegensittichen, Bourkes-, Schön-, Princess-of-Wales-, Nymphen-, Wellen-, oder Rosellasittichen, von den "Massen-Agas" ganz zu schweigen!
Dieses Mutationsgezüchte kann auch nicht im Sinne der Mutationszüchter sein - sollten gerade die wissen, dass tatsächlich wildfarbige Tiere benötigt werden, um Mutanten stabil in deren Verebung zu halten
Sicher, Mutationen treten auch in der Wildniss auf, es gibt einen Haufen diesbezüglicher Berichte. Nur überleben solche Tiere nicht... Es sind die ersten, die von Feindtieren erbeutet werden - und das mit gutem Grund.
Bei der ganzen Mutationszucht geht's schließlich nur um eines: Geld, nen großen Haufen Geld. Und wenn das die Motivation für Vogelzucht ist - na Mahlzeit...
Grüße
Daniel
Daniel
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
abgesehen davon wie mutationen in der obhut von uns menschen gefästigt werden, finde ich giebtesein pasar sehr nett mutationen des pennantsittichs. Die blaue ist die am heufigsten gezüchtete mutation aber es werden auch gelbe pennanten gezogen die ich aber nicht ganz so schön finde.
p.s. ich selbst habe auch eine mutation
p.s. ich selbst habe auch eine mutation
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leben und Leben lassen
- Daniel
Giggak hat geschrieben:abgesehen davon wie mutationen in der obhut von uns menschen gefästigt werden
Ist dir denn auch nur ansatzweise dieser "Festigungsprozess" bekannt?
IMHO sollte jeder, der Mutationen züchtet, auch mindestens ein Paar garantiert wildfarbige Tiere der betreffenden Arten stabil und 200 % wf. halten und züchten.
Grüße
Daniel
Daniel
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2