Vogelart ????
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Fritzchen
Vogelart ????
Hallo!!!!
Ich suche eine Vogelart auf die folgende Beschreibung ungever zutrifft. Keine Angst, ich will mir natürlich keinen neuen Vogel kaufen (mein geld und meine Zeit reichen immer noch nicht für weitere Vögel )
sie müssen zu Nymphensittichen passen
man kann sie im Käfig halten (so ungever die Größe eines Nymphensittichkäfigs) natürlich nicht mit dem nymphen zusammen.
man bekommt sie normalerweise zarm
sie sind sehr sehr sehr lebendig (lebendiger als z.B nymphensittich)
und dürfen nicht so viel kosten (beim Züchter bis zu ca. 70 Euro)
Gruß fritzchen
Ich suche eine Vogelart auf die folgende Beschreibung ungever zutrifft. Keine Angst, ich will mir natürlich keinen neuen Vogel kaufen (mein geld und meine Zeit reichen immer noch nicht für weitere Vögel )
sie müssen zu Nymphensittichen passen
man kann sie im Käfig halten (so ungever die Größe eines Nymphensittichkäfigs) natürlich nicht mit dem nymphen zusammen.
man bekommt sie normalerweise zarm
sie sind sehr sehr sehr lebendig (lebendiger als z.B nymphensittich)
und dürfen nicht so viel kosten (beim Züchter bis zu ca. 70 Euro)
Gruß fritzchen
- Darkdream
Hmm ich würde meinen das Du Ziegensittiche/Springsittiche meinst - aber vielleicht fällt den anderen noch was dazu ein.
Schau Dir einfach mal die im Lexikon an
http://www.sittich-info.de/?/sittiche/s ... ttich.html
und
http://www.sittich-info.de/?/sittiche/z ... ttich.html
Übrigens - grins - das nennt man bei den Piepen nicht lebendiger sondern das geht dann schon ins Hyperaktive *gg*
Schau Dir einfach mal die im Lexikon an
http://www.sittich-info.de/?/sittiche/s ... ttich.html
und
http://www.sittich-info.de/?/sittiche/z ... ttich.html
Übrigens - grins - das nennt man bei den Piepen nicht lebendiger sondern das geht dann schon ins Hyperaktive *gg*
- Conny
Darkdream hat geschrieben:Hmm ich würde meinen das Du Ziegensittiche/Springsittiche meinst - aber vielleicht fällt den anderen noch was dazu ein.
Springer oder Ziegen eignen sich überhaubt nicht für die Käfighaltung, sie brauchen eine große Voliere die mindestens 2 meter lang sein sollte, bei täglich mehrstündigen Freiflug auch etwas weniger, aber nicht in einem Käfig.
Ich persönlich wüßte keine andere Sittichart als die er schon genannt hat, für Käfighaltung, wobei ich denke das auch Wellies und Nymphen in einer Voliere um einiges besser aufgehoben sind.
Oliver
- Darkdream
wenn man es genau aussprechen will, ist eigentlich kein Vogel für einen Käfig geeignet - da in den wenigsten Käfigen ein Vogel vernünftig die Flügel schlagen kann geschweige den kurze Strecken fliegen kann.
Es kommt aber auch ganz auf die Art der Haltung an. Wenn ein Käfig ein reiner Schlaf und Freß-käfig ist und der Vogel ansonsten nahezu nur im Freiflug lebt. kannst Du auch Laufsittiche so halten.
So long
Nadja
Es kommt aber auch ganz auf die Art der Haltung an. Wenn ein Käfig ein reiner Schlaf und Freß-käfig ist und der Vogel ansonsten nahezu nur im Freiflug lebt. kannst Du auch Laufsittiche so halten.
So long
Nadja
- Conny
Darkdream hat geschrieben:Es kommt aber auch ganz auf die Art der Haltung an. Wenn ein Käfig ein reiner Schlaf und Freß-käfig ist und der Vogel ansonsten nahezu nur im Freiflug lebt. kannst Du auch Laufsittiche so halten.
ja da magst du wohl recht haben, er hatte nicht erwähnt das der Käfig nur als schlaf oder futterplatz dienen soll und es gibt nicht grad viel menschen die die möglichkeit haben die sittiche mehrere stunden freifliegen zulassen, da du ja schon selber erwähnt hast das springer/ziegen hyperaktiv sind ist bei laufsittichen ein käfig total ungeeignet, auch als schlaf und futterplatz ist er normalerweise zu klein, da laufsittiche sich sehr viel auf dem boden der voliere aufhalten um im sand zu "buddeln" und rum "zulaufen" auf dem boden eines käfigs ist dafür nicht grad viel platz.
@ Fritzchen wie meinst du das "sie müssen zu nymphen passen", meinst du das rein optisch?? da du ja sagtest sie sollen nicht zusammen mit ihnen in einem käfig, oder sollen sie sich auch mit ihnen vertragen???
oliver
- Reimreiter
hm.....dann würd ich evtl Stanleysittiche empfehlen, vielleicht auch Springsittiche, aber nur mit Einschränkung, da die sehr gerne in Höhlenartigengebilde schlafen und in der von dir genannten Größe könnt es dann doch etwas eng werden, bei Ziegensittiche sollte eine Trennungsmöglichkeit vorhanden sein, da sie schon mal agressiv werden können.
Dann vielleicht auch Bourkesittiche, das sind recht ruhige Sittiche, werden aber erst abends aktiver.
Wenn die abends alle zusammen in einem Käfig schlafen sollen, würd ich keinen weiteren dazusetzten, weil es dann auch zum schlafen recht eng wird und es bei der schlafplatz suche zu agressivitäten kommen kann, kommt halt auch drauf an wie groß du dir einen Nymphenkäfig so vorstellst
Oliver
Dann vielleicht auch Bourkesittiche, das sind recht ruhige Sittiche, werden aber erst abends aktiver.
Wenn die abends alle zusammen in einem Käfig schlafen sollen, würd ich keinen weiteren dazusetzten, weil es dann auch zum schlafen recht eng wird und es bei der schlafplatz suche zu agressivitäten kommen kann, kommt halt auch drauf an wie groß du dir einen Nymphenkäfig so vorstellst
Oliver
- Fritzchen
@ Reimreiter
Ja die Tiere sind in meinem Kinderzimmer aber wie das mit dem Lüften geht habe ich oben geschrieben
Nur noch mal das ihr mich nicht falsch versteht.
Ich bin kein kleines Kind mehr das ihre Vögel zum Knuddeln besitzen möchte.
Ich weiß, es wird oft abgeraten die Vögel im Kinderzimmer zu halten aber 1. bin ich sehr sehr oft in meinem Zimmer (so gut wie immer)
2. Wenn ich nicht da bin zieht mein Bruder so lange in mein Zimmer auch wenn es nur für 8 Stunden ist.
3.Ich habe ja extra 2 Vögel
4. Ich bin mit Tieren aufgewachsen (7 Pferde, 3 Katzen 2 Hunde und meine 7 Fische )
Also bitte mich nicht als "kleines unerfahrenes Mädchen" abstempeln. Man kann mit mir normal reden
(meistens )
Gruß Fritzchen
Ja die Tiere sind in meinem Kinderzimmer aber wie das mit dem Lüften geht habe ich oben geschrieben
Nur noch mal das ihr mich nicht falsch versteht.
Ich bin kein kleines Kind mehr das ihre Vögel zum Knuddeln besitzen möchte.
Ich weiß, es wird oft abgeraten die Vögel im Kinderzimmer zu halten aber 1. bin ich sehr sehr oft in meinem Zimmer (so gut wie immer)
2. Wenn ich nicht da bin zieht mein Bruder so lange in mein Zimmer auch wenn es nur für 8 Stunden ist.
3.Ich habe ja extra 2 Vögel
4. Ich bin mit Tieren aufgewachsen (7 Pferde, 3 Katzen 2 Hunde und meine 7 Fische )
Also bitte mich nicht als "kleines unerfahrenes Mädchen" abstempeln. Man kann mit mir normal reden
(meistens )
Gruß Fritzchen
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Es war ja nicht die Rede von allgemeiner Unerfahrenheit. Deine Haltung klingt ja auch sehr gut und man merkt dass Du Dich um sie bemühst, das finde ich gut.
Aber ich würde bei der Haltung in Schlafräumen mindestens einen Ionisator oder Luftreiniger empfehlen, um den Staub so zu vermindern und die Gefahr von Asthma etc. zu verringern. Nymphensittiche sind durch ihre Puderdunen noch wesentllich "staubiger" als Wellis.
LG
Meike
Aber ich würde bei der Haltung in Schlafräumen mindestens einen Ionisator oder Luftreiniger empfehlen, um den Staub so zu vermindern und die Gefahr von Asthma etc. zu verringern. Nymphensittiche sind durch ihre Puderdunen noch wesentllich "staubiger" als Wellis.
LG
Meike
Zuletzt geändert von Sittich-Info.de am 27.10.2004, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Hi!
Wenn du jetzt doch keine anderen Vögel halten kannst, warum fragst du dann nach Empfehlungen, was zu deinen Nymphen paßt? Nicht falsch verstehen, vorher informieren ist natürlich klasse, aber irgendwie klingt das jetzt schon ein bißchen so, als ob du gleich losläufst und dir Geierlein anschaffen willst
Liebe Grüße,
Rebecca
Wenn du jetzt doch keine anderen Vögel halten kannst, warum fragst du dann nach Empfehlungen, was zu deinen Nymphen paßt? Nicht falsch verstehen, vorher informieren ist natürlich klasse, aber irgendwie klingt das jetzt schon ein bißchen so, als ob du gleich losläufst und dir Geierlein anschaffen willst
Liebe Grüße,
Rebecca
- Fritzchen
Hi Rebecca!
Das ist aber ganz und garnicht so gemeint.
Wie gesagt ich bin erst 13 und meine Vögel sind in meinem Zimmer.
Und meine Mutter hat ja auch noch ein Wörtchen mit zu reden.
Außerdem habe ich meine Nymphen noch nicht so lange.
Aber irgendwann wenn ich mal groß bin
möchte ich mir schon noch einen Vogel holen.
Aber bis dahin ist noch viel zeit
Vielleicht sieht es bis dahin auch ganz anders aus.
Gruß fritzchen
Das ist aber ganz und garnicht so gemeint.
Wie gesagt ich bin erst 13 und meine Vögel sind in meinem Zimmer.
Und meine Mutter hat ja auch noch ein Wörtchen mit zu reden.
Außerdem habe ich meine Nymphen noch nicht so lange.
Aber irgendwann wenn ich mal groß bin
möchte ich mir schon noch einen Vogel holen.
Aber bis dahin ist noch viel zeit
Vielleicht sieht es bis dahin auch ganz anders aus.
Gruß fritzchen
13 Beiträge
• Seite 1 von 1