Nymphensittich Weibchen gestorben :,-(

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Petzi79

Nymphensittich Weibchen gestorben :,-(

Beitragvon Petzi79 » 02.02.2006, 13:21

HALLO!

Ich bin neu hier, aber ich hab gleich mal eine Frage:
Ich habe seit fast 2 Jahren zusätzlich zu einigen Wellensittichen 2 Nymphensittche! Letztes Jahr im Sommer wurde dann eine Aussenvoliere gebaut und die Vögi's haben da jede Menge Platz und zudem noch ein gut isoliertes Gartenhaus, in das sie sich zurückziehen können, vorallem jetzt im Winter! Zudem wurde das Aussengehege noch mit Luftpolsterfolie durchzugsicher für den Winter gemacht...heute morgen hat jedoch die Nymphensittichdame sehr geröchelt (Lungenproblem? Lungenentzündung?), ich wollte sie dann einfangen und ins Warme bringen, was mir aber leider nicht gelungen ist, da sie so flink war...als ich mittags dann vom Büro heimkam, sass sie am Boden im Innengehege und war tot :(
Es tut mir wirklich leid um sie, ich glaub aber nicht, das es am Gehege liegt, das sie leider gestorben ist...nun aber meine Frage:
Das männliche Nymphensittich Vogerl ist ja jetzt ganz allein unter den Wellensittich, er tut mir sehr leid, das er seine Partnerin verloren hat, die beiden waren unzertrennlich! Nun will ich aber nicht sofort wieder ein neues Weibchen kaufen, sie würde sich wohl jetzt aufgrund der Jahreszeit nicht so schnell eingewöhnen...oder braucht so ein Vogel sofort wieder einen Partner???
Was meint ihr???

LG Petzi

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Beitragvon Doro1 » 02.02.2006, 13:26

:winkend:
laß dich erstmal :troest:
Das tut mir sehr leid um deine kleine. ich würde auf jeden fall sofort eine neue Gefährtin holen. der Pieper muß jetzt schrecklich einsam sein. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit die beiden erstmal bei dir in der Wohnung unterzubringen. Und dann wenn`s wieder wärmer wird können sie gemeinsam wieder an die Luft.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 02.02.2006, 14:09

Oder du findest - mit ganz viel Glück - eine Abgabehenne, die auch aus einer Außenvoli kommt!!!

:daumen:

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(