Haltung meiner Nymphen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
43 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
- Land: Deutschland
nic hat geschrieben:vielleicht ist er ja mit dem bau des schutzhauses gerade so beschaeftigt! hihi
Das wär natürlich suuuuuuper
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- biggidioum
Hallo alle Zusammen,
nach meiner Meinung ist ein Freivoliere mit Schutzhaus aber OHNE
Heizung für Nymphi´s u. Wellis nicht geeignet.
Zwar wird behauptet dass es in Ihrer Heimat ja auch Nächte mit Minus-Temperaturen gibt und Sie es ja dort auch ertragen müssen.
Ich kann dazu nur sagen das in Australien Minusgrade zwar auftreten,
aber immer nur für wenige Stunden niemals aber eine anhaltende
Kälteperiode.
Wenn aber denoch Nymphen- und Wellensittiche bei langandauernder
Kälte in unbeheizten Räumen überleben so ist das wirklich ein Überleben, ein Vegitieren aber kein Wohlbefinden.
Ganz zu schweigen von noch entpfindlicheren Vogelarten.
Gruss biggi
nach meiner Meinung ist ein Freivoliere mit Schutzhaus aber OHNE
Heizung für Nymphi´s u. Wellis nicht geeignet.
Zwar wird behauptet dass es in Ihrer Heimat ja auch Nächte mit Minus-Temperaturen gibt und Sie es ja dort auch ertragen müssen.
Ich kann dazu nur sagen das in Australien Minusgrade zwar auftreten,
aber immer nur für wenige Stunden niemals aber eine anhaltende
Kälteperiode.
Wenn aber denoch Nymphen- und Wellensittiche bei langandauernder
Kälte in unbeheizten Räumen überleben so ist das wirklich ein Überleben, ein Vegitieren aber kein Wohlbefinden.
Ganz zu schweigen von noch entpfindlicheren Vogelarten.
Gruss biggi
- gelöscht_1
jetzt muß ich auch mal meinen senf hier zugeben:also wir haben draußen austr. könige und princess of wales.unsere voliere ist eigentlich im winter ein einziger schutzraum.wir haben vor die verdrahtung fensterscheiben befestigt,mit silikon verdichtet und im frühling-sommer kommen die fensterscheiben wieder weg!es war dort nie kälter als -4grad.aber es sind ja auch keine nymphen etc. dort.die dürfen hier drinnen "kuscheln".wobei unsere adele,also die königehenne, es vorzieht in unserem weihnachtsbaum zu schlafen (der in der volie steht).
43 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche