Fotos von den beiden Geiers
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Martin & Daniela
Fotos von den beiden Geiers
Da das mit den Fotos in den Text immer noch nicht funktioniert - aus welchem Grund auch immer - versuch ichs jetzt mal auf die andere Art; vielleicht klappts ja diesmal
Moni bei ihrer (seiner?) Lieblingsbeschäftigung
Jenny und Moni auf dem Käfigdach
Jenny - der mit Sicherheit schönste Welli der Welt
der Schredderplatz von geiertown
*oops! erwischt *
Wahnsinn! Es hat geklappt! Bin ja sooo stolz auf mich!!
Wünsche allseits viel Spaß beim Anschauen.
Viele Liebe Grüße von Daniela und den Geiers Jenny und Moni,
sowie Butzi und Susi im Regenbogenland
Moni bei ihrer (seiner?) Lieblingsbeschäftigung
Jenny und Moni auf dem Käfigdach
Jenny - der mit Sicherheit schönste Welli der Welt
der Schredderplatz von geiertown
*oops! erwischt *
Wahnsinn! Es hat geklappt! Bin ja sooo stolz auf mich!!
Wünsche allseits viel Spaß beim Anschauen.
Viele Liebe Grüße von Daniela und den Geiers Jenny und Moni,
sowie Butzi und Susi im Regenbogenland
- Patti
- Martin & Daniela
Den Käfig hat Martin von Privatleuten bekommen und die haben den selbstgebaut - glaub ich
So, dass ist schön, dass wir nun sicher wissen, dass Moni ein Weibi ist. Aber warum benimmt die sich manchmal so männlich? Neulich - Jenny war baden und konnte hinterher kaum fliegen, weil sie so nass war - hat Moni permanent versucht auf die Jenny draufzukrabbeln...
Naja, so ist das halt. Man kann ja nicht alles verstehen
Piepsige Grüße,
Daniela & die Geier
So, dass ist schön, dass wir nun sicher wissen, dass Moni ein Weibi ist. Aber warum benimmt die sich manchmal so männlich? Neulich - Jenny war baden und konnte hinterher kaum fliegen, weil sie so nass war - hat Moni permanent versucht auf die Jenny draufzukrabbeln...
Naja, so ist das halt. Man kann ja nicht alles verstehen
Piepsige Grüße,
Daniela & die Geier
Vielleicht wollte Moni auch baden und hat Jenny als "Salatblatt" zum drin wälzen benutzt.
Von dem Käfig bin ich nicht soo begeistert. Er sieht zwar sehr schön aus, ist aber für die Tierhaltung nicht so gut geeignet, da man diesen z.B. nicht so sauber halten kann wie z.B. Käfige aus Kunststoff. Knabbern die Geier nicht an den Gitterstäben? Dann hättest Du bald Ausbrecherkönige . Weißt Du, aus welchem Holz der Käfig hergestellt wurde? Evtl. splittert es beim Knabbern und Deine Geier können sich verletzten.
Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinen beiden Hübschen!
Von dem Käfig bin ich nicht soo begeistert. Er sieht zwar sehr schön aus, ist aber für die Tierhaltung nicht so gut geeignet, da man diesen z.B. nicht so sauber halten kann wie z.B. Käfige aus Kunststoff. Knabbern die Geier nicht an den Gitterstäben? Dann hättest Du bald Ausbrecherkönige . Weißt Du, aus welchem Holz der Käfig hergestellt wurde? Evtl. splittert es beim Knabbern und Deine Geier können sich verletzten.
Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinen beiden Hübschen!
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
- Martin & Daniela
Der Käfig ist aus massiven Buchenstangen zusammengesteckt und unten ist, wie ihr auf dem Foto sehen könnt, eine Kunststoffwanne.
Also ich find den Käfig eigentlich besser als Metall- oder Kunststoffkäfige, denn Buchenäste kriegen die Geier ja eh als Knabberstangen. Wenigstens können die Wellis so keine Splitter vom Metall oder der Legierung abnagen. Das Holz splittert auch nicht.
Apropos Ausbrechkönige... die beiden gehen sowieso nie durch die offene Käfigtür nach draußen, sondern immer nur durch ihre selbstgenagten Hinterausgänge
Macht ja auch viel mehr Spaß, Mama und Papa so zu entwischen
Das war bei Jenny (5) schon immer so und Moni (6Monate) hat sich natürlich abgeschaut. Und da wir das ja wissen, sind auch immer alle Fenster in Welli-Reichweite geschlossen und die beiden haben den ganzen Tag Freiflug. Im Käfig sind sie nur noch zum Fressen und Schlafen
Und in regelmäßigen Abständen müssen die Federlosen eben mal wieder die Löcher im Käfig stopfen; die geflickten Stellen werden aber sofort "grad wieder zom Bossa" (schwäbisch für etwa "zum Trotz") in die Mangel genommen
*pieps-wir haben das letzte Wort*
Grüße
Daniela & die Geier
Also ich find den Käfig eigentlich besser als Metall- oder Kunststoffkäfige, denn Buchenäste kriegen die Geier ja eh als Knabberstangen. Wenigstens können die Wellis so keine Splitter vom Metall oder der Legierung abnagen. Das Holz splittert auch nicht.
Apropos Ausbrechkönige... die beiden gehen sowieso nie durch die offene Käfigtür nach draußen, sondern immer nur durch ihre selbstgenagten Hinterausgänge
Macht ja auch viel mehr Spaß, Mama und Papa so zu entwischen
Das war bei Jenny (5) schon immer so und Moni (6Monate) hat sich natürlich abgeschaut. Und da wir das ja wissen, sind auch immer alle Fenster in Welli-Reichweite geschlossen und die beiden haben den ganzen Tag Freiflug. Im Käfig sind sie nur noch zum Fressen und Schlafen
Und in regelmäßigen Abständen müssen die Federlosen eben mal wieder die Löcher im Käfig stopfen; die geflickten Stellen werden aber sofort "grad wieder zom Bossa" (schwäbisch für etwa "zum Trotz") in die Mangel genommen
*pieps-wir haben das letzte Wort*
Grüße
Daniela & die Geier
Martin & Daniela hat geschrieben:
So, dass ist schön, dass wir nun sicher wissen, dass Moni ein Weibi ist. Aber warum benimmt die sich manchmal so männlich?
Hallöchen,
auch ich habe solche Erfahrungen mit meinen 2 Weibchen gemacht, siehe Männchen oder Weibchen oder zwei gleiche????????
Ich denke das liegt vielleicht auch ein wenig daran das sie nur zu zweit gehalten werden. In einem Kleinschwarm habe ich das nicht erlebt. Da sind nur die Hähne bi. Es ist eine simple Rollenverteilung zwischen den beiden wobei die dominatere/ bzw. die ältere oft ihr weibliche Rolle behalten darf. Da deine Kleine so langsam auch das Kückenstadium verlassen hat - greift auch der Mutterinstinkt von der älteren Henne nicht mehr so. Also entweder Zoff/Ignoration oder Hahnenrolle (bei manchen mehr oder weniger ausgeprägt)
Sobald aber "ein Hahn" oder auch nur "ein Nistkasten" im Spiel ist werden auch diese dann zu Konkurentinnen.
LG Kata
"Wir sollten nicht versuchen, dem Leben mehr Stunden abzugewinnen, sondern der einzelnen Stunde mehr Leben zu geben."
(Karl-Heinz Gries)
(Karl-Heinz Gries)
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche