Gegenseitig füttern

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Charly2005

Gegenseitig füttern

Beitragvon Charly2005 » 08.02.2006, 16:56

Hallo,

wie bekannt ist hab ich ein Singsittichpärchen...hatte am anfang Probleme mit den lautem Geschrei von Ihr ..was sich aber nach dem ihr Schnabel geschnitten wurde gebessert hat ...nun ist sie seit kurzem wieder fast nur am Schrein und rufen kann das an folgendem liegen :
Seit einiger Zeit füttert Charly "seine" Trixi nicht mehr ...hat er bisher immer getan ..manchmal mehr wie das ich für nötig gehalten habe ..aber nun nicht mehr.....seither sitzt sie oft da und ruft nach ihm ...es scheint ihn aber auch nicht sehr zu interesieren ....auch schmusen sie im mom nicht mehr ..zumindest hab ich es nicht mehr beobachten könnnen ..was meint ihr ..woran liegt das ?
Auch ist ihr Schnabel schon wieder (im Gegensatz zu seinem) sehr gewachsen.....

Sie ist ein echtes Sorgenkind...seit ich sie habe ist eigentlich immer was ..... was im mom dazu kommt das Sie total scheu ist und ihn damit auch "ansteckt" ...obwohl er eigentlich Handzahm ist ... :( :(

Gruß

Bernd

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578
Land: Deutschland

Beitragvon Daniel » 08.02.2006, 19:12

Bernd, wenn die Schnäbel so schnell wachsen iss da was im Busch... Haste mal Leberwerte nehmen lassen?
Grüße

Daniel

Charly2005

Beitragvon Charly2005 » 08.02.2006, 21:11

Nein ..bisher nicht ...warum ? Was kann sein ?

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578

Beitragvon Daniel » 08.02.2006, 22:35

Wenn die Leber im Eimer ist, kann's zu Schnabelwucherungen kommen. Im Frühstadium lässt sich sowas behandeln - muss aber eben diagnostiziert und dann auch tatsächlich behandelt werden...
Grüße

Daniel

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich

Beitragvon varga » 09.02.2006, 01:03

Also meine Henne ist zur Zeit auch etwas lauter als sonst. Liegt bei meinen an der Jahreszeit. :roll:

Auch ist ihr Schnabel schon wieder (im Gegensatz zu seinem) sehr gewachsen.....

Klick mal hier. Auf jeden Fall sollte tatsächlich die Leber überprüft werden.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Zurück zu Andere Sitticharten