mein wellensittich frisst nicht!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Dine
mein wellensittich frisst nicht!
hallo! Ich habe mit vor ein paar tagen einen wellensittich besorgt.Er ist logischerweise noch scheu.Er ist heute (8.02.)3 Tage hier, aber hat noch kein bisschen gefressen!!! Was kann ich tun, ist das normal? kann mir einer helfen? Liebe Grüße!
- Patti
Hallo Dine
es ist normal, dass Wellis in den ersten Tagen nur fressen wenn sie sich nicht beobachtet fühlen. Er trinkt und frißt also immer dann wenn du nicht dabei bist.
Er hat halt Angst so ganz alleine. Du solltest ihm schnellstmöglich einen Partner besorgen. Wellis brauchen artgleiche Gesellschaft. Das ist sehr wichtig und es ist auch einfacher, wenn man zu zweit in eine völlig andere Umgebung kommt, getrennt von Eltern und Geschwistern, dann verarbeitet sich der Schock leichter.
es ist normal, dass Wellis in den ersten Tagen nur fressen wenn sie sich nicht beobachtet fühlen. Er trinkt und frißt also immer dann wenn du nicht dabei bist.
Er hat halt Angst so ganz alleine. Du solltest ihm schnellstmöglich einen Partner besorgen. Wellis brauchen artgleiche Gesellschaft. Das ist sehr wichtig und es ist auch einfacher, wenn man zu zweit in eine völlig andere Umgebung kommt, getrennt von Eltern und Geschwistern, dann verarbeitet sich der Schock leichter.
- Dine
Hmm ja mit kolbenhirse hab´ich es versucht, nen bisschen was hat er auch gefressen.naja dann hat er durchfall bekommen, und ich hab in der zoohandlung angerufen, die meinten ich soll ihn in einen ruhigeren raum stellen, weil er stress hat.ich hab ja einen 9 Monate alten Sohn und der jagt logischerweise wild durch die wohnung jetzt ist er in meinem schlafzimmer, mal sehen ^^ Hmm und nen 2.sittich...ich denk drüber nach aber wenns besser is....
- kanalfee
beschäftigung
erstens stimme ich zu ein 2ter welli muß her
zweitens lasse ihn im zimmer fliegen so das er sich vertraut machen kann.
drittens sorge für spass
bis dahin und liebe grüße
zweitens lasse ihn im zimmer fliegen so das er sich vertraut machen kann.
drittens sorge für spass
bis dahin und liebe grüße
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
-