Welli Hahn hat sich in Hahn Nr 2 verknallt

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Hildesheim

Welli Hahn hat sich in Hahn Nr 2 verknallt

Beitragvon Paljut » 08.02.2006, 13:03

Leute bitte Hilfe. Ich kann sowas nicht ansehen.

Ich hatte vorherr ein Pärchen, ganz glücklich. Dann habe ich Vogel Nr. 3 gehollt ( Hahn ). Er war nur 1 woche da, danach habe ich eine weitere Henne bekommen, so. Ich wollte also 2 Pärchen haben, ist wohl klar.

NEIN: Der neue Hahn hat sich in einen anderen Hahn verliebt, im wirklichen Sinne dieses Wortes. UND LÄSST NICHT LOS.

Man sieht dass der erste Hahn sich für ihn nicht interessiert, wenn ich mit dem aus dem Raum gehe, dann schreit er nicht mal zurück wenn sein LOVER ihn verzweifelt ruft( Trotz dass 2. Weibchen neben ihm sitzt ). UND der Hammer ist: Wenn Meine 1. Henne mit meinem 1. Hahn kuschellt und er sie füttert und der "Schwuler" Vogel das sieht, dann greift er sie sooooo der massen an .... vor allem mit so einer Wut.

Seit dem "DER" bei uns lebt ist das Pärchen auch nicht mehr wie früher, sie kuschelln höchstens bei mir auf der Schulter wenn ich mit dennen beiden in einen extra Raum gehe.

Ich habe schon 2. Käfig gekauft und "DEN" und die weitere Henne zusammen einquartiert. Er ignoriert sie TOTAL, obwohl sie schon anneherungsversuche gemacht hat( Sie wollte ihn füttern ). Er schreit wie am Spieß wenn er seinen Liebling nicht sieht. Er benimmt sich so als ob er alleine im Käfig eingesperrt wäre und die andere Vögel in einem anderem Raum ohne ihn toben würden.

So ein Verhalten kann ich persönlich nicht verstehen. Könnt ihr mir vielleicht ein Rat geben.

Wie würde man sich fühlen, wenn man eine Freundin hat und dein bester Kumpel in dich verknallt wäre und deine Freundin schlagen würde vor Eifersucht. :(

Mitglied

Beitragvon Paljut » 08.02.2006, 16:17

Und jetzt wieder, die 2. Henne versucht ihn zu füttern, und ich höhre nur wie die körner auf den Boden fallen. :(

Dadurch fühlt sich die 4. natürlich auch alleine und ignoriert und will zu den anderen in den Käfig. Ich meine ich kann das ja machen, sie stört ja die anderen beiden nicht, aber soll der blödi alleine im käfig bleiben ? :?

Gibt es da eine Lösung ?

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 08.02.2006, 16:26

Das hat Buffy (männlich) auch gemacht, als Bobby noch lebte, aber nicht so krass. Buffy kanns mit Hähnen und Hennen. Im Moment ist er der Hahn im Korb unter zwei Weibern. Das geht auch, aber als Bobby noch da war, war Buffy auch ein bisschen andersrum. Habe nachgelesen und rausgefunden, dass Wellis öfters mal so homosexuelle Neigungen haben, Weibchen untereinander allerdings nicht so, eher zwei Hähne.

Am Bestén lässt du den Natur freien Lauf würde ICH sagen. Sicher dass er keine Henne ist? Evt. Bilder?

Mitglied

Beitragvon Paljut » 08.02.2006, 17:14

Ja Sicher, sonst würde er ja nicht singen, und so komisch mit dem Kopf schwingen

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 09.02.2006, 07:00

Paljut hat geschrieben:Ja Sicher, sonst würde er ja nicht singen, und so komisch mit dem Kopf schwingen

Oh, das ist bei Wellis kein eindeutiger Beweis. Ich hab hier mädls sitzen die besser singen und balzen als mein männchen :shock:
Und meine Rosi schwingt nicht nur mit dem kopf, sondern mit dem ganzen körper :-D

Mitglied

Beitragvon Paljut » 09.02.2006, 10:28

:shock: TATSÄCHLICH ?????

Das würde ich allzugerne von meinen Weiber erwarten.

Ansonsten das ist trotzdem ein Hahn, wegen der blauer Wachshaut.