2+2=Krach:-)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

2+2=Krach:-)

Beitragvon adriana » 06.02.2006, 10:26

Nun ist es geschafft - die Zusammenführung hat wider Erwarten super gut geklappt. Vielleicht etwas zu gut, denn Lenny und Henriette scheinen jetzt ein Paar zu sein! :shock: War wohl Liebe auf den ersten Blick! Und Lotti und Lenny waren dann wohl doch nicht richtig verpaart, Balduin und Henriette wohl aber auch nicht. Ach, versteh noch einer das Vogelvieh! :?

Balduin, der Gemächliche hat jedenfalls großen Respekt vor meiner Kriegerprinzessin Lotti, dieser wiederum ist Henriette, die Sportliche, nicht ganz geheuer! ;-)

Aber alles in allem verstehen sie sich gut. :ja: Man fliegt nun viel mehr durchs Zimmer, entdeckt auch mal andere Landeplätze - und sei es nur zufällig - und zur Schlafenszeit sitzen sie alle dicht beieinander. Henriette und Balduin essen nun auch Obst und Gemüse und lieben den Golliwoog! :-D Es gibt auch keine Probleme zur Nachtruhe: Lotti und Lenny werden reingesetzt, Baduin und Jetti fliegen hinterher (obwohl Jetti bestimmt auch bald auf die Hand kommt:-))! Jeder hat seinen Lieblingsschlafplatz, so dass es nicht mal dann zu Reibereien kommt! Sehr harmonisch!!! Auch der Umzug in den neuen Käfig verlief unproblematisch, dafür sind sie viel zu neugierig! ;-)

Anbei noch ein paar Bilder meines bunten Minischwarms! Bisher haben wir die Vergrößerung keine Sekunde bereut!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das klappte auf der großen Schaukel besser zu zweit - jetzt hat jeder seinen Lieblingsschlafplatz!

Bild

Bild

Bild

So, das soll vorerst genügen! Aber keine Angst, es folgen bestimmt noch welche ;-)

LG Adriana
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 06.02.2006, 11:25

Toll toll toll!! :clap: :applaus:
Das das so prima geklappt hat!! Mensch, wenn ich die viere so sehe!!! :pink:
Mir fehlen die Worte...ich denke, die werde ich wieder erlangen, wenn ich die mir mal live und in Farbe anschaue!!!! :D
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine

Beitragvon Monic » 06.02.2006, 11:28

super, dass alles so gut geklappt hat. :ja:

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 06.02.2006, 11:32

na das klingt doch klasse.
Ich brauche auch bald einen 4ten. Das mit meiner 3er Gruppe ist momentan ziemlich unvorteilhaft.
Waldemar (Lola... ich hab ihn umbenannt, der name passt besser zu ihm :-D ) macht sich mittlerweile an die alte Rosi ran, die ist davon garnicht begeistert. Und Josie passt es auch nicht das er nun fremdgehen möchte :shock: Mittlerweile wird der arme Waldi von beiden seiten angekeift, und ich habe schon beobachtet das Josie Rosi füttern möchte :? :shock:
Also total konfus... ich brauche unbedingt noch einen hahn.
Aber irgendwie scheint es in München keine abgabewellis zu geben. :roll:
Oder es hält hier kaum jemand vögel, ich weiss es nicht... *seufz*

Übrigens, ganz tolle Fotos :pink:
Meeehr :ja:

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 06.02.2006, 12:54

Frettchen hat geschrieben:Aber irgendwie scheint es in München keine abgabewellis zu geben. :roll:

In Berlin scheinbar auch nicht. :roll: Suche ja immer noch für eine Bekannte! Aber es hat ja auch sein Gutes, scheinbar sind alle Welli-Hähne gut versorgt!

Ein Bild von Lenny habe ich noch gefunden, das zeigt ihn mal wieder beim Pennen - natürlich liegend auf einem Ast! 8)

Bild

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

blue83

Beitragvon blue83 » 06.02.2006, 15:34

man sind das schöne bilder! Die Zitrone find ich ja voll herlich -auch haben will!!!

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 09.02.2006, 10:43

blue83 hat geschrieben:man sind das schöne bilder! Die Zitrone find ich ja voll herlich -auch haben will!!!

Nix da, die Süsse Quietsche bleibt jetzt hier! :-D

Henriette ist übrigens wieder mit Balduin zu gange, der sich widerum auch gern mal intensiver mit Lenny beschäftigt! :-D :oops: Scheinbar können sie sich nicht wirklich entscheiden?

Habt ihr auch so wechselnde Pärchen in euren Schwärmen oder sind eure "treuer"? Dachte anfangs eigentlich, ich hätte hier zwei Pärchen sitzen... :kopfkratz:

LG Adriana

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 09.02.2006, 10:45

Na dann sei doch froh das sich jeder mit jedem versteht und das es keine Zankereien gibt :pink:
Vielleicht müssen sie erst testen, wer jetzt wirklich am besten zu wem passt :-D

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 09.02.2006, 10:50

Ja, bin schon echt froh dass es keine größeren Zankereien gibt. Selbst abends gibts kein Gezeter, jeder hat seinen Schlafplatz :pink:

Aber das wichtigste ist ein harmonisches Welli-Zusammenleben, und danach siehts ja aus! :pink:

LG

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 13.02.2006, 07:50

Guten Morgen miteinander!

Neues von der welli-Front: Die beiden Neuzugänge Henriette und Balduin tauen langsam so richtig auf! Gestern hat der gemütliche Balduin mal so richtig "die Sau rausgelassen" und ausgiebig im Salat gebadet. Danach wurde noch kurz der Golliwoog malträtiert und danach war er ziemlich ko und verzog sich recht schnell auf die Schlafschaukel ;-) allerdings nicht auf seine, sondern auf Lottis. Ihr könnt euch vorstellen, dass es da noch Stunk gab, als Lotti auch pennen wollte? So klein wie sie gegen ihn auch ist, sie hat ihn doch von der Schaukel vertrieben :-D .

Hier noch ein paar neue Bilder der Chaoten:

Bild

Die Drei von der Tankstelle?

Bild

Mein Model!!!

Bild

Landebahn besetzt? Macht nix, irgendwo passt Henriette schon noch hin!

Bild

Balduin und Henriette sind schon mal recht interessiert! ;-)

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 13.02.2006, 08:03

Tja, und dann ging es richtig los:

Bild

Es wurde ja auch mal Zeit! :-D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hat mich wer gerufen? Häh?... :P

LG

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 13.02.2006, 08:35

:pink: sind das süße Fotos :pink:
Die Badebilder sind einfach nur genial :-D

kanalfee

super

Beitragvon kanalfee » 13.02.2006, 08:38

ich freue mich diese bilder zu sehen

ich selber biete meine welli´s auch immer "themen" an, und halte sie auf trab.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 13.02.2006, 10:43

Wieder wunderschöne Bilder! :ok: Hach, ich kann mich gar nicht satt sehen! :pink:
Mehr Bilder sehen will! :trippel:
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 13.02.2006, 12:19

Lydi hat geschrieben:Mehr Bilder sehen will! :trippel:

Na gut, dann gibts noch ein paar Fotos....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 13.02.2006, 13:47

lol, der arme golliwoog :-D
Ganz tolle fotos....
.... ich möchte endlich auch wieder 4 wellis fotografieren ....

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 13.02.2006, 14:06

Frettchen hat geschrieben:.... ich möchte endlich auch wieder 4 wellis fotografieren ....

Was denn? hat es nicht geklappt mit dem Hähnchen, was du schon in Aussicht hattest? :( Aber irgendwo wird sich doch noch einer finden lassen! Vielleicht ist es dann der Traumprinz für Rosi! Wer weiß ;-)

LG

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 13.02.2006, 14:25

warscheinlich klappts nicht (er zieht ins nachbardorf zu vorhandenen wellis), ich suche weiter und gebe nicht auf :)

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche