Habe mal ein paar Fragen !
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Mati
Habe mal ein paar Fragen !
Hallo liebe Wellifreunde,
ich habe zur Zeit von meinem Nachbarn zwei Wellensittiche in Pflege.
Einer der beiden hat einen extrem langen Schnabel. Habe ihn auch schon ne Weile beobachtet.
Es sieht aber so aus als würde er noch Körner fressen können bin mir aber nicht sicher.
Bei meinen beiden Papageien weiss ich wann etwas nicht stimmt, aber bei den kleinen bin ich mir nicht sicher.
Dürfen Wellis auch Zweige vom Haselstrauch?
Dann würde ich mal ausprobieren, ob die das anrühren. Vielleicht fehlt den kleinen eine Knabbermöglichkeit.
Danke vorab
Mati
- Frettchen
- Mati
So nun die Bilder. Ich hoffe das man was erkennen kann. War ziemlich schwierig.
Ich mache mir wirklich sorgen!
Ich habe keine Lust, das dem süßen was passiert und eines morgens auf dem Käfigboden liegt!
Aber auf der anderen Seite hat er das ja wahrscheinlich nicht erst seit gestern.
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
Ich bin der Meinung der muss auf jeden Fall gekürzt werden.
Wir sind eh morgen mit unserem Grauen und unserer Weißstirnamazone
beim TA bzgl. Pediküre
Dann werde ich direkt mal fragen. Ich habe nur Bammel dass ich mit dem Tier zum TA muss und irgend etwas passiert mit dem Vogel. Ausgerechnet! Aber ich versteh auch den Halter nicht. Beobachten die Leute nicht ihre Vögel? Das muss einem doch einleuchten, dass der Vogel mal zum TA muss oder?
Naja vielen Dank vorab
LG Mati
Ich mache mir wirklich sorgen!
Ich habe keine Lust, das dem süßen was passiert und eines morgens auf dem Käfigboden liegt!
Aber auf der anderen Seite hat er das ja wahrscheinlich nicht erst seit gestern.
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
Ich bin der Meinung der muss auf jeden Fall gekürzt werden.
Wir sind eh morgen mit unserem Grauen und unserer Weißstirnamazone
beim TA bzgl. Pediküre
Dann werde ich direkt mal fragen. Ich habe nur Bammel dass ich mit dem Tier zum TA muss und irgend etwas passiert mit dem Vogel. Ausgerechnet! Aber ich versteh auch den Halter nicht. Beobachten die Leute nicht ihre Vögel? Das muss einem doch einleuchten, dass der Vogel mal zum TA muss oder?
Naja vielen Dank vorab
LG Mati
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Nany
Hallo Mati!
Der Schnabel sieht wirklich sehr lang aus. Am besten du sagst dem Besitzer bescheid und nimmst ihn gleich mit zum TA. Wenn es ein vogelkundiger TA ist wird dem Kleinen nichts geschehen, aber ich verstehe deine Sorge. Ich kenne einen Fall, da hat ein TA einen Nymphensittich beim Krallen schneiden "erwürgt"
Wenn du nicht sicher bist ob der TA das schafft kannst du auch zu einem Züchter gehen, die machen das auch oft.
Der Schnabel sieht wirklich sehr lang aus. Am besten du sagst dem Besitzer bescheid und nimmst ihn gleich mit zum TA. Wenn es ein vogelkundiger TA ist wird dem Kleinen nichts geschehen, aber ich verstehe deine Sorge. Ich kenne einen Fall, da hat ein TA einen Nymphensittich beim Krallen schneiden "erwürgt"
Wenn du nicht sicher bist ob der TA das schafft kannst du auch zu einem Züchter gehen, die machen das auch oft.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche