Zwei unendschlossene!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Daffy
Zwei unendschlossene!
Seit einieger zeit sind Jacko und Jacky dauernd auf der suche nach einer höle.In jede ecke krichen sie rein,darum habe ich mich endschlossen ihnen einen nistkasten an zubieten.Die endscheidung fällt ihnen garnicht leicht.Sollten wirklich eier kommen,werden sie natürlich gegen plastikeier ausgetauscht denn ich habe noch keine ZG aber das wird sich in kürze ändern.
Liebe Grüsse von Daffy und den Geiern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Wenn du deine Nymphen mit deinem Läufertrupp zusammen hälst, würde ich aber die Nistkästen besser entfernen.
Die Laufsittiche werden dadurch nur animiert Eier zu legen und sind in der Brutzeit sehr aggressiv gegen andere, wenn du da keine Trennungsmöglichkeiten hast, könnten in Kürze ganz schön die Fetzen fliegen
Ausserdem, wozu zur Brut animieren, wenn dann die Eier gegen Plastikeier getauscht werden
Die Laufsittiche werden dadurch nur animiert Eier zu legen und sind in der Brutzeit sehr aggressiv gegen andere, wenn du da keine Trennungsmöglichkeiten hast, könnten in Kürze ganz schön die Fetzen fliegen
Ausserdem, wozu zur Brut animieren, wenn dann die Eier gegen Plastikeier getauscht werden
- Ophelia
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
Jutta hat geschrieben:
das sehe ich genau so! gibt doch schon genug pieper - sei doch froh, wenn sie nicht unbedingt eier legen wollen!
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."
Marie Corelli
Marie Corelli
- Daffy
Habe schon die möglichkeit die Nymphen von den Ziegen zu trennen wenn es kriminell wird,aber bis jetzt ist noch alles friedlich.
Am 22.2 kommt der ATA um sich meine Volieren anzusehen und ob sonst alle Vorraussetzungen für eine ZG vorhanden sind,dann brauche ich auch keine Plastikeier mehr.
Züchten möchte ich nicht,aber einmal,einmal möchte ich miterleben wie die Kleinen schlüpfen,flügge und selbstständig werden.Da das aber nur mit ZG erlaubt ist,habe ich Diese beantragt und hoffentlich auch genug dafür gelernt.Das endscheidet sich nun am 22.
Ihr könnt mir ja schon mal die Daumen drücken denn ich bin doch ganz schön nervös,obwohl es noch ein paar Tage hin ist!
Am 22.2 kommt der ATA um sich meine Volieren anzusehen und ob sonst alle Vorraussetzungen für eine ZG vorhanden sind,dann brauche ich auch keine Plastikeier mehr.
Züchten möchte ich nicht,aber einmal,einmal möchte ich miterleben wie die Kleinen schlüpfen,flügge und selbstständig werden.Da das aber nur mit ZG erlaubt ist,habe ich Diese beantragt und hoffentlich auch genug dafür gelernt.Das endscheidet sich nun am 22.
Ihr könnt mir ja schon mal die Daumen drücken denn ich bin doch ganz schön nervös,obwohl es noch ein paar Tage hin ist!
- gelöscht_1
viel glück mit dem bevorstehenden nachwuchs und der ZG.ich hatte damals auch ganz schön schiss,aber mit den fragen und antworten zur ZG von einem forummitglied hat alles super geklappt.wobei ich ehrlich gesagt das gefühl hatte ,das mein mann und ich mehr ahnung von der "vögelei" ,psittacose,etc. hatten als die dame vom veterinäramt
- Lui
ich drück ...
... Dir ganz fest die Daumen, dass das mit der ZG klappt.
Nun hab ich aber mal ne Frage: ich les hier die ganze Zeit Zuchtgenehmigung. Wenn ich doch meine Nymphis nicht daran hindern will Eier zu legen, und die Jungen nicht verkaufen will, brauch ich dann wirklich eine ZG???
Ich begreife das nicht so ganz, wozu die gut sein soll. Bei Katzen gehts doch auch. Wenn jemand junge Katzen hat, gibt er sie doch auch ohne Genehmigung weiter
Schöne Grüsse
Silke
Nun hab ich aber mal ne Frage: ich les hier die ganze Zeit Zuchtgenehmigung. Wenn ich doch meine Nymphis nicht daran hindern will Eier zu legen, und die Jungen nicht verkaufen will, brauch ich dann wirklich eine ZG???
Ich begreife das nicht so ganz, wozu die gut sein soll. Bei Katzen gehts doch auch. Wenn jemand junge Katzen hat, gibt er sie doch auch ohne Genehmigung weiter
Schöne Grüsse
Silke
- Ophelia
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
katzen kriegen eben keine psittacose
und was hunde, katzen und andere tiere betrifft: LEIDER geht das auch so, und folglich vermehrt jeder hinz und kunz ohne sinn und verstand die tiere und damit das tierelend
und was hunde, katzen und andere tiere betrifft: LEIDER geht das auch so, und folglich vermehrt jeder hinz und kunz ohne sinn und verstand die tiere und damit das tierelend
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."
Marie Corelli
Marie Corelli
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche