Kann Zigarettenrauch den Wellis schaden??
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Lilli und Pucky
Kann Zigarettenrauch den Wellis schaden??
Meine Freundin hatte mal 3 Wellis aber einer ist nach nicht mal einem Jahr gestorben obwohl er noch sehr jung war.Er hatte irgentwas im Hals.
Nun 3 Monate später ist der 2 auch erkrankt.Irgentwas im Kelkopf.Er ist gottseidank wieder gesund geworden.
Die Eltern von ihr rauchen beide .Kann es sein dass,das Rauchen schädlich für die Tiere ist.Ich habe nähmlich mal gehört dass Gerade Wellis sehr viel Sauerstof brauchen.
Nun 3 Monate später ist der 2 auch erkrankt.Irgentwas im Kelkopf.Er ist gottseidank wieder gesund geworden.
Die Eltern von ihr rauchen beide .Kann es sein dass,das Rauchen schädlich für die Tiere ist.Ich habe nähmlich mal gehört dass Gerade Wellis sehr viel Sauerstof brauchen.
- stefansvögel
- Plz/Ort: Eisenach / Thüringen
Also, bei uns im WZ, wo unsere Geier toben, herrscht absolutes Rauchverbot. Ich bin sowieso Nichtraucher und meine Frau raucht äußerst selten mal eine; sie geht dann in ein anderes Zimmer und lüftet gleich gut durch, damit der Qualm keine Chance hat, zu den Tieren durchzu"sickern". Rauchen kann die Kleinen noch viel schneller umbringen als uns und für uns ist es auch nicht gut !
Liebe Grüße
Stefan
Liebe Grüße
Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))
- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !
- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)
- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !
- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)
- Welli Fan 3000
Im Zimmer meiner Wellensittiche herscht absolutes Rauchverbot und wenn ich mal eine eigene Wohnung habe, ist da auch Rauchverbot. Meine Eltern rauchen, aber nicht im Zimmer der Vögel, das hab ich als Verbot gemacht und wenn es doch passieren würde, gibts ne Strafe. Dann müssen sie den Wellis ein XXL Paket Hirse kaufen
Es ist aber noch nicht passiert!!!
Es ist aber noch nicht passiert!!!
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
- Land: Deutschland
Passiv Rauchen ist auch für Menschen sehr schädlich. Umso mehr für Vögel mit ihren aufwendigen Atmungsorganen. Außerdem legen sich Teer und Nikotin und andere Schadstoffe auf dem Gefieder ab und werden dann bei der Gefiederpflege aufgenommen.
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
- Prana
Bei mir ist auch Rauchverbot... A: wegen der Vögel und B: weil ich keine vollgeräucherte Bude mag...kalter Rauch ist kaum rauszukriegen und lüften kann ich nicht alle Nase lang in der 1 Zimmer-Bude, weil ich dann vorher die Geier immer einsperren muß.
Wer rauchen will, muß auf den Balkon, auch bei -15 Grad
Wer rauchen will, muß auf den Balkon, auch bei -15 Grad
- ChrischiO
Mein Vater ist leider recht starker Raucher, vor allem halt im Wohnzimmer - wo auch auf der Welli gestanden hat..
Der is trotz allem über 14Jahre alt geworden - Geräuchertes hält sich eben länger
Die EG Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit ihres Vogels genauso wie die aller anderen!!
Der is trotz allem über 14Jahre alt geworden - Geräuchertes hält sich eben länger
Die EG Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit ihres Vogels genauso wie die aller anderen!!
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
- Land: Deutschland
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche