Hilfe, ich könnte meinen Nymphie erschlagen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Serafina
Hilfe, ich könnte meinen Nymphie erschlagen
HAllo
Ich habe große Probleme mit meinem 1 1/2 jährigen Nymphie PAul, Paul lebt seit seiner Übernahme von einer Freundin zusammen mit 2 Wellis in einem großen Papageienkäfig im Wohnzimmer mit ständigen Ausflug. Paul ist zusammen mit den Wellis bei mir superzahm geworden, die 3 klauen mir ständig meine Äpfel, mein Sohn kann kein Esspapier essen und meine Mann kein Obst. Die RAcker quatschen alle super selbst Paul, was eigentlich selten ist, sagt unser Tierarzt.
Jetzt mein Problem, Paul brüllt nur noch, egal zu welcher Zeit, er hat aber alles was er braucht genügend Futter und Wasser er ist nie alleine, allein durch meine Pensionierung ist er ständig bei mir, so wie im Moment. Er ist nur ruhig, komisch wenn ich bei Ihm bin, d.h. wenn er direkt bei mir sein kann.
Was soll ich den machen, eben war wieder so eine Attacke, ich hab mir nur einen Kaffee geholt, sofort wieder gebrülle ohne Ende, selbst meine Männer der große und der kleine können ihn dann nicht mehr beruhigen. Was können wir denn noch tun?
Ich will den Süßen ja nicht abgeben, aber wenn er weiter so macht, dann beschweren sich vielleicht die Nachbarn.
Man langsam geht mir das brüllen an die Nerven, ich sitzte hier und heule.
Ich bedanke mich für Eure Antworten
Eure Serafina
Ich habe große Probleme mit meinem 1 1/2 jährigen Nymphie PAul, Paul lebt seit seiner Übernahme von einer Freundin zusammen mit 2 Wellis in einem großen Papageienkäfig im Wohnzimmer mit ständigen Ausflug. Paul ist zusammen mit den Wellis bei mir superzahm geworden, die 3 klauen mir ständig meine Äpfel, mein Sohn kann kein Esspapier essen und meine Mann kein Obst. Die RAcker quatschen alle super selbst Paul, was eigentlich selten ist, sagt unser Tierarzt.
Jetzt mein Problem, Paul brüllt nur noch, egal zu welcher Zeit, er hat aber alles was er braucht genügend Futter und Wasser er ist nie alleine, allein durch meine Pensionierung ist er ständig bei mir, so wie im Moment. Er ist nur ruhig, komisch wenn ich bei Ihm bin, d.h. wenn er direkt bei mir sein kann.
Was soll ich den machen, eben war wieder so eine Attacke, ich hab mir nur einen Kaffee geholt, sofort wieder gebrülle ohne Ende, selbst meine Männer der große und der kleine können ihn dann nicht mehr beruhigen. Was können wir denn noch tun?
Ich will den Süßen ja nicht abgeben, aber wenn er weiter so macht, dann beschweren sich vielleicht die Nachbarn.
Man langsam geht mir das brüllen an die Nerven, ich sitzte hier und heule.
Ich bedanke mich für Eure Antworten
Eure Serafina
- Ophelia
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
- Land: Deutschland
deine überschrift finde ich schon mal geschmacklos.
was dein problem betrifft: dein nymph braucht einen artGLEICHEN, möglichst gegengeschlechtlichen partner. wenn du weg bis, hat er verlassensängste und zwei wellis sind nun wirklich kein partnerersatz. und ein mensch auch nicht.
was dein problem betrifft: dein nymph braucht einen artGLEICHEN, möglichst gegengeschlechtlichen partner. wenn du weg bis, hat er verlassensängste und zwei wellis sind nun wirklich kein partnerersatz. und ein mensch auch nicht.
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."
Marie Corelli
Marie Corelli
- idnam08
Das rufen liegt einzig und allein an der menschlichen Fehlprägung. Da er allein ist hat er wohl in Dir seinen "Partner" gefunden und wenn Du nicht da bist ruft er logischerweise nach Dir, da er ja wissen möchte wo sein Partner ist. Das machen Deine Wellis sicher untereinander auch nicht anders, nur das der Partner dort antwortet, so dass immer jeder weiß, wo der andere ist. Dein Paul braucht dringend einen Partner!
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
Er hat dich als Partner ausgesucht und gibt Kontaktrufe ab, wenn du nicht in seiner Nähe bist. Er braucht zügig einen Nymphie als Partner. Mit Wellies kann er normalerweise wenig anfangen.
Je länger du wartest, je stärker wird die Prägung auf dich. Dann kann es sein, dass er sich um einen Nymphenpartner überhaupt nicht kümmert sondern weiterhin nicht von deiner Seite weichen will.
Aber bei 1 1/2 Jahren wird wohl noch alles gut werden.
Frage doch mal im Tierheim nach oder in Abgabeforen!
Je länger du wartest, je stärker wird die Prägung auf dich. Dann kann es sein, dass er sich um einen Nymphenpartner überhaupt nicht kümmert sondern weiterhin nicht von deiner Seite weichen will.
Aber bei 1 1/2 Jahren wird wohl noch alles gut werden.
Frage doch mal im Tierheim nach oder in Abgabeforen!
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
- gelöscht_1
tja,unser frodo war genauso bei meinem mann.die lösung war ein partner und wir haben ihn nicht mehr so sehr beachtet und nicht mehr gekrault.sozusagen"links liegenlassen" es ist vorallem mir unendlich schwer gefallen,da er ja immer nach seinen streicheleinheiten gebettelt hat,aber seit er krümel hat ,ist er eher zu ruhig geworden(für meinen geschmack),da krümel auch ein hahn ist und er jetzt der dominantere und das sagen hat
aber egal.ich denke für frodo ,der auch fehlgeprägt ist oder war,ist es besser so!!!also besorge eine süße henne und bist hoffentlich deine schlimmen gedanken deinen armen vogel ,der ja durch des menschen verschulden so brüllt ,zu erschlagen,los!!
aber egal.ich denke für frodo ,der auch fehlgeprägt ist oder war,ist es besser so!!!also besorge eine süße henne und bist hoffentlich deine schlimmen gedanken deinen armen vogel ,der ja durch des menschen verschulden so brüllt ,zu erschlagen,los!!
Hallo und erstmal willkommen
es ist schön, daß Du Dir Gedanken machst, wie Du dem Vogel helfen kannst. Ich würde auch sagen, gib ihm einen Partner. Es gibt so viele Vermittlungstiere, da sollte es nicht schwer sein, einen geeigneten zu finden. Dann solltest Du den beiden auch einen eigenen Käfig gönnen ohne die Wellis.
Nimm die Wellis aus dem Pappageienkäfig raus. Der Köfig mag zwar schön groß sein, aber für Wellis sind die Gitterstäbe zu weit auseinander, sie können dort hängenbleiben und sich verletzen.
Viele Grüße
es ist schön, daß Du Dir Gedanken machst, wie Du dem Vogel helfen kannst. Ich würde auch sagen, gib ihm einen Partner. Es gibt so viele Vermittlungstiere, da sollte es nicht schwer sein, einen geeigneten zu finden. Dann solltest Du den beiden auch einen eigenen Käfig gönnen ohne die Wellis.
Nimm die Wellis aus dem Pappageienkäfig raus. Der Köfig mag zwar schön groß sein, aber für Wellis sind die Gitterstäbe zu weit auseinander, sie können dort hängenbleiben und sich verletzen.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Der Vogel braucht eine Partnerin. Ein Mensch kann einen Nymphenpartner nicht ersetzen und Wellensittiche sprechen eine andere Sprache und sind als Partner auch nicht geeignet.
Ihr werdet sehen, zwei Nymphen zu beobachten, wenn sie Unfug treiben, macht noch mehr Spaß.
Ihr werdet sehen, zwei Nymphen zu beobachten, wenn sie Unfug treiben, macht noch mehr Spaß.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
-