Guggy ärgert Katze

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Eina

Guggy ärgert Katze

Beitragvon Eina » 13.02.2006, 14:17

Hallo, Ihr Lieben!

Das mein Ziegensittich Guggy noch bis März alleine - und noch recht wild ist, habe ich ja hier schon erzählt.
Was auch kein Problem ist, meine Blumenbestände nehmen zusehens ab.

Aber meine arme Katze :? . Susi ist 9 Jahre alt und ist an Vögel gewöhnt. Vögel, die auf dem Tisch oder auf dem Boden laufen. Vögel die ihr Wassernapf als Badewanne oder Saufnapf benutzen. Vögel,wie Wellensittich und Nympfensittich, die eigendlich auch recht lebhaft sind durch die Wohnung flattern.

Aber bei meinen Guggy ist alles anders, er kann die Katze keinen Augenblick in Ruhe lassen! Er atackiert sie nach herzen Lust und kann sie nicht schlafen lassen. Er überwindet sogar seine Angst und fliegt mich an, wenn ich meine Susi auf dem Schoß habe. Er ist ein kleiner Teufelsbraten, wenn er Freiflug hat und Susi im Zimmer ist. Guggi vergisst sogar seine Blumen :?

Naja, damit habe ich eigendlich nicht gerechnet, das er andere Haustiere nicht in Ruhe lassen kann, aber auch dafür gibt es einen Ausweg! :ok:

Liebe Grüße Eina

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 13.02.2006, 15:11

Oh oh, das hört sich ja ganz so an als sein dein Guggy lebensmüde :shock:
Da würde ich Katze und Vogel besser trennen, denn all zu schnell kann es geschehen, dann ist´s ein Guggy weniger :cry:

Eina

Guggy ärgert Katze

Beitragvon Eina » 13.02.2006, 20:08

Nein, nein, meine Katze tut Guggy nichts. Sie faucht ihn an oder schlägt ohne Krallen noch ihn. Passieren tut nichts, da wir immer dabei sind. Natürlich kann ich die Beiden micht alleine lassen, ist wohl jeden klar aber, wenn wir dabei sind passiert nichts :lol: !
Unsere Katze akzeptiert Vögel, die wir ihr vorstellen. Und wie gesagt der Welli und auch der Nympfensittich ist nie was passiert.

Mir tut nur die Katze leid, aber ich glaube unser kleiner Teufelguggy muss es lernen die Katze in Ruhe zu lassen.

Liebe Grüße Eina

Foren-Fan
Plz/Ort: Cottbus
Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland

Re: Guggy ärgert Katze

Beitragvon Cat » 14.02.2006, 08:29

Eina hat geschrieben:Nein, nein, meine Katze tut Guggy nichts...

Na ja Guggy kann auch verletzt werden, wenn Deine Miez nur mal zuhaut. Mein Kater ist nur im Flugzimmer, wenn jemand dabei ist, ansonsten isser im Flur oder in der Kinderzimmern.
Will ja nichts riskieren. Ich denke nicht mal, daß Guggy mit Partner damit aufhört... dann sind die ja noch mutiger, nachher testen dann alle beide die Gutmütigkeit Deiner Katze. Ich bin froh, das meine "Geier" zwar auf der Erde Körner sammeln, dabei immer um den Kater herum aber bis ran sind sie noch nicht. :-D wohl weil auch der Kater schiß bekommt und immer geht wenn ihm einer zu dicht auch den Pelz rückte.
Ich hab da auch kein Heilmittel, lernen tut man durch Erfahrungen sammeln.. aber das Guggy schlechte macht, das wollen wir ja nun auch nicht.
Haste nicht ein Geräusch was Guggy nicht ab kann? Immer wenn er zu nahe kommt? (hmmm bekommt das Miez dann nicht auch nen Schrecken???) Bleibt schwer also!
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.

Eina

Beitragvon Eina » 14.02.2006, 09:44

Das stimmt, alleine lassen kann ich die Beiden nicht, sie sind auch nie alleine zusammen im Wohnzimmer. Guggy kommt nur raus, wenn einer dabei sein kann, auch weil er ja wirklich besonders viel Blödsinn macht. Die Blumen zerpflücken ist ja ok, aber die Bücher...., da wird er schon mal dabei gestörrt.
Er bekommt trotzdem jeden Tag seinen 2 bis 6 stündigen Freiflug, jenachdem wer von uns Wächtern da ist. Susi ist eine Katze, die sehr gut hört, wenn es um die Vögel geht. Wird die Situation brenzlich, werden beide zurecht gewiesen. Naja die Katze hört, aber mein Guggy, :lol: der macht was er will. Und muss einer das Zimmer wirklich verlassen, wird die Katze mit Leckerli rausgelockt.
Auf Geräusche reagiet Guggy nicht, leider, aber vielleicht kommt es noch, habe ihn ja noch nicht so lange.

Liebe Grüße Eina

Zurück zu Laufsittiche