die Vogelschule

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Ziegensittiche
Land: Deutschland

die Vogelschule

Beitragvon wettersteffi » 13.02.2006, 09:20

Ich hoffe dieser Beitrag gehört in dieses Forum?

Also ich habe mir die Vogelschule von Ann Castro gekauft weil ich total begeistert von diesem Training mit dem Clicker bin!!

Jetzt das "Problem": Ich habe ja Ziegensittiche und die bleiben nicht einfach mal so schön auf einem Platz sitzen und lernen den Clicker und die Belohnung kennen. Nein sie fliegen "wild" in der Gegend rum und machen Blödsinn :P

Hat von euch schon mal jemand versucht Ziegensittiche mit dem Clickertraining zu beschäftigen? Vielleicht kann mir da jemand Tipps geben :winkend:
:-) Steffi und die Ziegen: Manfred, Sid, Duc und Fiona

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Re: die Vogelschule

Beitragvon Lydi » 13.02.2006, 09:39

wettersteffi hat geschrieben:Jetzt das "Problem": Ich habe ja Ziegensittiche und die bleiben nicht einfach mal so schön auf einem Platz sitzen und lernen den Clicker und die Belohnung kennen. Nein sie fliegen "wild" in der Gegend rum und machen Blödsinn :P

Ohje, du sprichst mir aus der Seele!!! :-( Ich bekomm es auch nicht hin, dass sie mal ruhig sitzen bleiben, sich das Leckerli geben lassen und ich noch rechtzeitig dazu komme, den Klick zu machen.
Auch die Schüsselmethode funktioniert nicht. Von wegen Schüssel hinstellen, Leckerli rein werfen und clicken.... :kopfschuettel: auch damit habe ich keine Erfolg!

Lieblingsleckerli rausfinden? Eindeutig, getrocknetes Obst, oder Apfelkerne, aber selbst das Streichen vom regulären Futterplan hat keine Wirkung gezeigt!
Nein, alles andere ist viel viel interessanter!
Manchmal denke ich, dass die sich fragen, ob ich ne Scheibe habe mit meinem: "Komm doch mal her, hol dir doch mal dein Leckerli!" ;-)

Über Tipps würde ich mich auch sehr freuen! :-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Eina

Beitragvon Eina » 13.02.2006, 13:49

Hi, Ihr beiden!

Ich habe herzhaft gelacht, als ich Eure Berichte gelesen habe. Und ich bin froh, dass es mir nicht nur alleine so geht.
Was ich schon alles probiert habe, ich habe mein Guggy sogar schon seinen lieblings Blumentopf angeboten. Aber nein, er ist genauso pockig wie ich, und macht was er will. :lol:
Heute ist er auf meinen Leptop gelandet und meckerte rum, erstaunt war er nur über mein meckern!-------- Aber Leute, das Glück war nur, dass ich alleine war. :lol:

Liebe Grüße Eina

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 13.02.2006, 15:07

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man mit Ziegensittichen so wirklich clickern kann :roll: die sind viel zu hibbelig... :-D
Zu gern würde ich mal Mäuschen spielen und euch zuschauen, wenn ihr versucht mit euren Ziegen zu clickern... ist bestimmt lustig :lol:

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 13.02.2006, 15:13

Passt lieber auf, dass die Ziegen nicht irgendwann mit euch clickern:

"Ja, meckermecker, fein Lydi, hols Leckerli für uns!" ;-) :-D

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 13.02.2006, 16:10

adriana hat geschrieben:Passt lieber auf, dass die Ziegen nicht irgendwann mit euch clickern:

"Ja, meckermecker, fein Lydi, hols Leckerli für uns!" ;-) :-D

LG

Stell ich mir grad bildlich vor!!! :hysterisch:
Ich fall vom Stuhl!!!!! :hysterisch:
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 14.02.2006, 07:07

Lydi hat geschrieben:Ich fall vom Stuhl!!!!! :hysterisch:

Aua!!! :-D

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Mitglied

Clickern mit Ziegen

Beitragvon Zara&Leander » 20.03.2006, 11:35

Hallo zusammen,

also meine beiden Ziegen sind auch ziemlich lebendig (und leben deshalb jetzt in einer Voliere mit den Maßen 1,50*2*0,80) und haben mein komplettes Wohnzimmer in ihrer Gewalt. Aber mit dem clickern klappt's immer besser - Zara ist schon ganz heiß darauf und folgt dem Target Stick mittlerweile sogar von einer Stange zur anderen! Leander ist voll all dem nicht so begeistert, aber auch er reagiert auf den Target Stick.

Größere Probleme gibt's da bei der Belohnung, denn wenn heute noch Banane der Renner ist, so kann das morgen schon ganz anders aussehen und sie rennen vor der Banane davon :/

Ich kann nur sagen: versucht, immer um die gleiche Zeit zu clickern und wenn sie sich ausgetobt haben (gegen frühen Abend vielleicht??!).

Alos: VIEL ERFOLG und immer am Clicker bleiben :)

PS: Ich hoffe, ich hab das mit dem Foto hingekriegt...

Nany

Re: Clickern mit Ziegen

Beitragvon Nany » 20.03.2006, 11:43

Zara&Leander hat geschrieben:PS: Ich hoffe, ich hab das mit dem Foto hingekriegt...

Ähm... nö? Versuch´s nochmal ;-)

Mitglied

jetzt aber

Beitragvon Zara&Leander » 20.03.2006, 12:11

!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nany

Beitragvon Nany » 20.03.2006, 14:37

:ok:

Zurück zu Laufsittiche